Estapolis

Aus Makerpendium.de
▼▲
Estapolis Avatar.png
Estapolis Avatar.png
Estapolis
(.nail; Nail)
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Quartier
Registrierung 18.12.2007
Beiträge 394
Registrierung 02.02.2003 (Erster Account)
05.04.2003 (Zweiter Account)
08.09.2009 (Dritter Account)
Beiträge 14 (Erster Account)
303 (Zweiter Account)
3 (Dritter Account)

Estapolis (ehemals .nail; Nail) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher in der Maker-Szene seit 2001 aktiv war. Sein erster Nickname Nail wurde von einer Figur aus der japanischen Serie Dragon Ball Z inspiriert, als Vorlage seines aktuellen Namens diente die Spielreihe Lufia (jp. エストポリス伝記, Estpolis Denki).

Mit der Unterstützung von T-Free entwickelte er seit 2007 sein erstes Projekt Die Ströme der Zeit (ehemals Twisted Worlds; The Torrents of Time), welches im April 2008 vorgestellt und später im RPG-Atelier als Projekt des Monats im März 2009 ausgezeichnet wurde. Im Mai 2009 veröffentlichte er im Rahmen des GB-Contests im RPG-Atelier das Kurzspiel Estapolis - The City of Dreams. Beide Spiele erstellte er mit dem RPG Maker 2000.

Seit 2012 ist er nicht mehr in der Maker-Szene aktiv.

Spiele

Links