Daru

Aus Makerpendium.de
▼▲
Daru avatar.png
Daru avatar.png
Daru
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 21.08.2005
Beiträge 244
Registrierung 15.01.2010
Beiträge 21
Registrierung 20.06.2009
Beiträge 938
Registrierung 08.02.2005
Beiträge 2500

Daru ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der seit 2005 in der RPG-Maker-Szene aktiv war.

Im Jahr 2009 begannen Chasu und er mit der Erstellung des RPG-Maker-2003-Projekts Al Ragnar. Nachdem das Spiel im Februar 2010 im RPG-Atelier und im RPG-Maker-Quartier vorgestellt wurde, erzielte es im selben Monat den zweiten Platz für die Atelier-Auszeichnung Projekt des Monats. Im Juli 2014 teilte Chasu jedoch mit, dass die Entwicklung abgebrochen wurde.

2009 gewannen Daru und Chasu ebenfalls in Teamarbeit den Weihnachts-Games-Contest im Kamikaze-Board, für den ein Rang als Superuser verliehen wurde.

Mit dem Projekt Al Ragnar war Daru Mitglied der RPG-Maker-Gemeinschaft Nightshift.

In der RPG2k-Community war Daru für seine schriftstellerische Leidenschaft bekannt. Im Piraten-Foren-RPG Südwind spielte er den Küchenjungen Aaron de Filroes und steuerte 221 Beiträge bei. Außerdem agierte er als Spielleiter und verfasste viele der NPC-Beiträge. Im Foren-RPG Unchained Legion war er als Spieler ebenfalls aktiv; mit dem Charakter Alexis (ehemals Sorrow) verfasste er 310 Beiträge. Außerdem postete er in einem fortlaufenden Thread ein selbst verfasstes Manuskript namens Balance. Die veröffentlichten Kapitel umfassten ca. 600 Seiten.

Im Herbst 2013 war Daru zuletzt im Kamikaze-Board anzutreffen.

Spiele

Links