Benutzer:Maturion/FONs Welt

Aus Makerpendium.de
FONs Welt
FON titel.png
Homepage burger.metropolis.de/g-sys
Genre Fungame
Sprache Deutsch
Neueste Version Demo 2
Veröffentlichung 20.08.2001
Entwickelt von G-SYS
Erstellt mit RPG Maker 2000
RPG-Atelier-ID 174
RMArchiv-ID 701
Status Abgebrochen

FONs Welt ist ein unvollendetes Fungame auf RPG-Maker-2000-Basis aus dem Jahr 2001. Erstellt wurde es von G-SYS, einem in der damaligen RPGMaker2k.de-Community sehr populären Entwickler. Das humorig-absurde Spiel gehörte zeitweise zu den Kultklassikern der deutschen Maker-Szene, geriet aber einige Jahre nach seiner Veröffentlichung wieder in Vergessenheit.

Über das Spiel

FONs Welt enthält viele eigens erstellte Grafiken.

Charakteristisch für das Spiel sind seine teils sehr absurden und humorigen Dialoge. Die erste Demo des Spiels erschien Anfang Juli 2001 im Forum von RPGMaker2k.de, die zweite und einzige bis heute erhaltene Demo knapp sechs Wochen später, am 20.08.2001.[1] Schon das erste Feedback zum Spiel war sehr positiv und wurde speziell von Admin GSandSDS positiv aufgenommen.

.matze bezeichnete das Spiel 2006 als „kein Fungame im eigentlichen Sinne“.[2]

Bilder

FonsWelt01.png FonsWelt02.png FonsWelt03.png

Links