Benutzer:Maturion/Booskaboo

Aus Makerpendium.de
Booskaboo Avatar.gif
Booskaboo Avatar.gif
Booskaboo
(Huggin Booskaboo)
1984
Primär bekannt für
Gründung des Alex d'Or
Primär aktiv bei
RMArchiv-ID 1249
Registrierung 17.07.2001 (früheres Forum)
Beiträge 0+
Registrierung 10.09.2001
Beiträge 200+
Registrierung 24.01.2007
Beiträge 4

Booskaboo (* 1984) ist ein ehemaliger französischer Maker-Szener. Im Herbst 2001 initiierte er gemeinsam mit Yamaneko den Alex d'Or, die bedeutendste und bis heute regelmäßig verliehene Auszeichnung der französischen Maker-Szene.

Booskabo war bei der Gründung des Alex d'Or die treibende Kraft, erstellte das Konzept für diesen Award und führte auch dessen Organisation federführend durch. Booskaboo wird daher auch als „Gründer“ des Alex d'Or bezeichnet, Yamaneko unterstützte ihn tatkräftig und erstellte das Design der Webseite; er wird heute als „Co-Gründer“ bezeichnet. Kleinere Hilfen bekamen die beiden noch von Stormer und Suiko. Der Alex d'Or wurde ein großer Erfolg und findet seitdem jährlich statt. Allerdings übernahm bereits im Folgejahr Suiko die Leitung und Booskaboo zog sich zurück. Der Alex d'Or findet bis heute statt und ist damit neben den MISAO Awards die langlebigste Auszeichnung der Maker-Szene überhaupt.



Rutipa's Quest 7 (Session 2005)

Orange Salvifique (Rutipa's quest 8) (


Drk City

- Fliers Tribe - Landwork - Rutipa's Quest 7 - Rutipa's Quest 8: Orange Salvifique - Ville Nore - Ville Nore (trailer)