TrueMG

Aus Makerpendium.de
▼▲
Truemg avatar.jpg
Truemg avatar.jpg
TrueMG
Primär aktiv bei Quartier
Registrierung 25.01.2009
Beiträge 474
Registrierung 01.10.2002
Beiträge 1146
Registrierung 01.05.2009
Beiträge 9
Registrierung 13.09.2013
Beiträge 36

TrueMG (ehemals Themetal) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, LetsPlayer und Livestreamer, welcher sich hauptsächlich mit dem RPG Maker 2000 und RPG Maker 2003 beschäftigte. Bei dem zweiten Teil seines Namens MG handelt es sich ursprünglich um ein Akronym von Metal Gogeta, was sein ehemaliger Nickname auf der Seite Animexx war. Den ersten Teil seines Namens True fügte er zum Zeitpunkt seiner Registrierung auf YouTube hinzu, als er feststellte, dass der Nutzername MG dort bereits vergeben war. Im Jahr 2002 begann er seine Aktivität in der Maker-Szene im RPG-Maker-Quartier, wo er sich unter dem Namen Themetal registrierte. Seit 2009 war er im RPG-Atelier aktiv. Durch seine regelmäßige Tätigkeit in der Maker-Szene wurde sein Nickname TrueMG im Laufe der Zeit vorzugsweise als Abkürzung für TrueMakerGamer genutzt.

Im April 2008 begann der Entwickler mit der Erstellung seines RPG-Maker-2003-Projekts A.G.A.W.I.S ("Another Game And Waste In Space"). Nachdem sein Sci-Fi-Spiel im Februar 2009 im RPG-Atelier vorgestellt wurde, dokumentierte er die Entwicklung dazu bis Anfang 2012 auf YouTube.

Im Juli 2009 begann er die Entwicklung seines RPG Maker 2003-Projekts Zeuzz und stellte es auf seinem YouTube-Kanal vor. Eine Besonderheit dieses Strategie-Spiels, dessen Arbeit später eingestellt wurde, bestand in der implementierten Maussteuerung. Im selben Monat begann TrueMG sein erstes LetsPlay-Format LetsPlay2k.

Im Januar 2010 begann er auf eine Videoreihe namens Truetorial, welche sich mit technischen Möglichkeiten im Zusammenhang mit dem RPG Maker 2000 und 2003 auseinandersetzte. Im Oktober 2016 wurde die Reihe in MGtut umbenannt und bis 2017 fortgeführt.

Im Februar 2010 begann er im Rahmen des Ten-Words-Contest 2010 die Entwicklung seines Projekts Diadema, das er im März auch auf YouTube präsentierte. Nachdem das Spiel vor Einsendeschluss jedoch nicht fertiggestellt werden konnte, kam die Arbeit daran später wegen mangelnder Motivation endgültig zum Erliegen.

Im Mai registrierte sich TrueMG auf Twitch, wo er im Laufe der Jahre gelegentlich RPG-Maker-Spiele streamte.

Im August 2012 stellte er sein Projekt Zehn: 9 & 1 vor. Dabei handelt es sich um eine Fortsetzung des Horrorspiels Neun des Entwicklers Tasuva. Im September 2013 wurde das Projekt in Zehn: Hollow Past umbenannt.

Seit März 2014 verfasste er auf seinem GameDeveloperBlog diverse Tutorials und Gedanken zum Thema GameDesign, die er später in Videoform auf Youtube visualisierte. Der letzte Blog-Eintrag wurde im Juni 2017 verfasst.

Im September 2013 trat er der englischsprachigen Seite rpgmaker.net bei. Im Mai 2014 stellte er dort sein Projekt Eternal Trinity: Prophecy vor. Dieses Projekt wurde vom RPG2003-Spiel Holy Trinity - Die Apokalypse von Burnix inspiriert.

Im Rahmen des Contests A Golden Week of RM2K3 erstellte er im Mai 2015 sein Projekt GoldenGuard. Nachdem er den Contest gewann, begann TrueMG mit der Überarbeitung seines Spiels und benannte es in GoldenGuard:GO! um.

Sein bislang letztes RPG-Maker-Video erschien im Juni 2018.

Spiele

Links

Öffnen / Schließen
● Videoproduktions-Themen

Plattformen


Maker-Videotutoren

Gemeinschaftskanäle