VietEmotion

Aus Makerpendium.de
VietEmotion Avatar.jpg
VietEmotion Avatar.jpg
VietEmotion
1985
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX/Atelier
RMArchiv-ID 67
Registrierung 07.01.2004
Beiträge 211
Registrierung 05.01.2004
Beiträge 44
Registrierung 17.04.2004
Beiträge 47
Registrierung 27.06.2005
Beiträge 50

VietEmotion (* 1985) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2004 im RPG-Atelier aktiv war.

Im Januar 2004 präsentierte er sein RPG-Maker-2000-Projekt The Blade im RPG-Atelier. Dabei handelt es sich um ein Fangame zum gleichnamigen Film The Blade. In der Ausgabe 09/2006 des Computer- und Videospiele-Magazins Bravo Screenfun wurde die dritte Demo veröffentlicht. Die aktuellste Demo 3.5 erschien auf seiner Webseite, die mittlerweile vom Netz genommen wurde. Zeitweise wurde das Projekt von Rdn-online gehostet.

Im Mai 2005 veröffentlichte VietEmotion eine KS-Demo im Stile von Streets of Rage.

Im Sommer 2007 war der Account VietEmotion zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Im August 2018 gab der mutmaßliche Entwickler unter dem Account ImagineEmotion bekannt, dass die Entwicklung seines Spiels als RPG-Maker-Projekt abgebrochen wurde. Allerdings wurde auf diesem Account auch mitgeteilt, dass eine Neuauflage des Projekts auf einer anderen Engine in Planung sei.

Es ist unklar, ob VietEmotion mit dem User viet identisch ist. Letzterer war bereits seit 2002 in der Maker-Szene aktiv, insbesondere im Kamikaze-Board.

Spiele

Links