The Legend of Zelda: The Opal of Shiekah: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 29. April 2013, 12:21 Uhr

The Legend of Zelda: Opal of Shiekah
Opalofshiekah.jpg
Homepage Offizielle Webseite
Genre Adventure, Jump ’n’ Run
Sprache Deutsch
Neueste Version Demo
Veröffentlichung 2006 (Erste Beta)
2012 (Finale Demo)
Entwickelt von Simon, Biohazard, Teclis
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen Demo
Neuentwurf (Alpha)
Status Nein

The Legend of Zelda: Opal of Shiekah ist ein RPG-Maker-2000-Spiel, das von Simon, Biohazard und Teclis entwickelt wurde. Es handelt sich dabei um ein Fangame zu Nintendos beliebter Zelda-Serie. Opal of Shiekah ähnelt in Sachen Grafik und Gameplay besonders dem zweiten Teil der Serie, Zelda II: The Adventure of Link von 1987.

Geschichte

Link hat die Abenteuer seiner Kindheit, sowie den Kampf gegen Ganondorf hinter sich und sucht nun auf seinen Reisen durch die Welt nach seiner Freundin, Navi, die mit ihm 7 Jahren zuvor Hyrule vor dem Großmeister des Bösen rettete.


Währenddessen, im fernen Land Katur, tyranisiert ein dunkler Krieger mit übermenschlichen Kräften das Königreich und greift mit Hilfe seiner dunklen Armee den Tempel der Shiekah an.

In diesem Tempel hüten der Älteste der Shiekah zusammen mit den letzten Kriegern das mächtigste Relikt ihres Volkes, den Opal der Shiekah, welcher Begehr der dunklen Gefahr ist und geheimnisvolle Kräfte besitzt, ähnlich wie die des Triforce.

Einem der Shiekah gelingt es zusammen mit seiner Freundin Taro, der Fee, mit dem Opal aus dem Tempel zu flüchten, bevor der Tempel mit einem Fluch der Versteinerung überzogen wurde. Aus letzten Kräften, nach langer Zeit auf der Flucht, wird der Opal an Taro übergeben, die flieht und mit Link zusammenstößt.

Und so beginnt Links Abenteuer.

Dabei führt ihn seine Reise nicht nur durch das Land von Katur sondern auch zurück nach Hyrule, denn der gefahrenvolle Schatten von Murdak, dem dunklen Krieger und seiner dunklen Gefolgschaft breitet sich immer weiter aus.

Features

  • logisch eingegliederte Story in die Originalteile von Nintendo
  • 2D Plattformer-Engine auf RM2k3 Basis
  • Über 15 Gegenstände die Link bei seinem Abenteuer helfen. Darunter die Harve der Shiekah, Pfeil und Bogen, Enterhaken und das Flammenzeptar.
  • Aufwendig gestaltetes, aktionlastiges Kampfsystem in einer Mischung aus Zelda 2 und Megaman
  • Bekannte und neue Labyrinthe / Charaktere

Hintergründe

Aus Resourcengründen wurde das Projekt 2011 eingestellt. Die verbleinden Resourcen wurden auf die restlichen Projekte konzentriert um die Ära des RPGMakers abzuschließen.

The Legend of Zelda - The Opal of Shiekah sollte zwischenzeitlich neugestartet werden. Jedoch kam es dabei nie weiter als bis zu einem Entwurf. Dieser enthielt bereits Elemente, die in der ersten Fassung nicht enthalten waren. So konnte Link verschiedene Rüstungen anziehen, eine Schrumpfmagie verwenden und Flächen mit einer Steigung hinauf oder hinabgehen.

Auf der SiBiTe-Webseite wurde der Neustart des Projektes als spielbares Skript veröffentlicht.

Inzwischen wurde das Projekt eingefroren. Geplant ist ein weiteres Reboot ohne das Copyrighted Setting "Zelda" und eine neue Vertriebsplattform. So wird dieses Projekt vielleicht einmal für Windows, Android oder als Facebook Spiel verfügbar sein.


Auszeichnungen

2007: Bronze-Auszeichnung der Editor's Choice auf rpg-atelier.net in der Kategorie Demo des Jahres. 2009: Goldener Deji auf rpg-atelier.net in der Kategorie Bestes Action-Adventure. 2009: Goldener Deji auf rpg-atelier.net in der Kategorie Bestes Action-Kampfsystem.

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