SwitchPointer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Tool |name=SwitchPointer <!--|bild=--> |ersteller=bugmenot |os=Windows |engine=RPG Maker 2000 1.07<br />RPG Maker 2003 1.08 |sprache=- |ve…“)
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
|name=SwitchPointer
 
|name=SwitchPointer
 
<!--|bild=-->
 
<!--|bild=-->
|ersteller=[[bugmenot]]
+
|ersteller=[[bugmenot]]<br />KotatsuAkira
 
|os=Windows
 
|os=Windows
|engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08
+
|engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12
 
|sprache=-
 
|sprache=-
 
|version=
 
|version=
|datum=10. August 2013
+
|datum=10. August 2013<br />9. August 2022
|download=[http://share.cherrytree.at/showfile-10896/switchpointer.rar Klick]
+
|download=[http://share.cherrytree.at/showfile-10896/switchpointer.rar 2000-1.07 & 2003-1.08]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_SwitchPointer 2000-1.62 & 2003-1.09]
 
}}
 
}}
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
Zeile 14: Zeile 14:
  
 
==Modifikation==
 
==Modifikation==
Die ID der genutzten Variable kann nachträglich an der Hex-Adresse 0x708C7 ''([[RPG Maker 2000|RPG2000]])'', bzw. 0x92F5F ''([[RPG Maker 2003|RPG2003]])'' angepasst werden.
+
Die ID der genutzten Variable kann nachträglich an der Hex-Adresse 0x708C7 ([[RPG Maker 2000|RPG2000]] 1.07), bzw. 0x92F5F ([[RPG Maker 2003|RPG2003]] 1.08) angepasst werden.
  
 
Falls [[DynRPG]] verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der ''Datei DynRPG.ini'' geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem die hier hinter dem "#" angegebene Zahl ausgetauscht wird.
 
Falls [[DynRPG]] verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der ''Datei DynRPG.ini'' geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem die hier hinter dem "#" angegebene Zahl ausgetauscht wird.
Zeile 22: Zeile 22:
  
 
{{PatchRT:bugmenot}}
 
{{PatchRT:bugmenot}}
 +
 +
{{PatchRT:KotatsuAkira}}
  
 
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]]
 
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]]

Version vom 9. August 2022, 19:26 Uhr

SwitchPointer
Kein Bild verfügbar
Erstellt von bugmenot
KotatsuAkira
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000 1.07
RPG Maker 2000 1.62
RPG Maker 2003 1.08
RPG Maker 2003 1.09~1.12
Sprache -
Aktuelle Version
Veröffentlichung 10. August 2013
9. August 2022
Herunterladen 2000-1.07 & 2003-1.08
2000-1.62 & 2003-1.09

SwitchPointer ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der das indirekte Abfragen von Switches mit dem Eventbefehl für Bedingungszweige ermöglicht. Wird nach Anwenden des Patches Switch #0001 im Code abgefragt, wird die ID automatisch durch den Wert von Variable #3397 ersetzt.

Modifikation

Die ID der genutzten Variable kann nachträglich an der Hex-Adresse 0x708C7 (RPG2000 1.07), bzw. 0x92F5F (RPG2003 1.08) angepasst werden.

Falls DynRPG verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der Datei DynRPG.ini geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem die hier hinter dem "#" angegebene Zahl ausgetauscht wird.

[QuickPatches]
SwitchPointer=493B5F,#3397
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira