Super Nintendo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Snes.png|thumb|Das Super Nintendo]]
+
[[Bild:Snes.jpg|thumb|Das Super Nintendo]]
 
Das '''Super Nintendo Entertainment System''', kurz '''Super Nintendo''' (auch '''SNES'''; in Japan '''Super Famicom'''), ist die zweite Spielkonsole des japanischen Unternehmens [[Nintendo]]. Das Super Nintendo erschien erstmals 1990 in Japan und ist eine 16-bit-Konsole. Das SNES und die dafür entwickelten Spiele waren oft wegweisend für ganze Spielegenres. Damals wichtigster Konkurrent für Nintendo war [[SEGA]] mit deren [[Mega Drive]].  
 
Das '''Super Nintendo Entertainment System''', kurz '''Super Nintendo''' (auch '''SNES'''; in Japan '''Super Famicom'''), ist die zweite Spielkonsole des japanischen Unternehmens [[Nintendo]]. Das Super Nintendo erschien erstmals 1990 in Japan und ist eine 16-bit-Konsole. Das SNES und die dafür entwickelten Spiele waren oft wegweisend für ganze Spielegenres. Damals wichtigster Konkurrent für Nintendo war [[SEGA]] mit deren [[Mega Drive]].  
 
Auf dem SNES blühte das Genre der 2D-Rollenspiele, viele SNES-Klassiker hatten einen bedeutenden Einfluss auf die Entwicklung zahlreicher Makerspiele. Dies spiegelt sich nicht nur in zahlreichen [[Rippen|gerippten]] Grafiken wieder, sondern auch an vielen spielerischen Merkmalen, die aus SNES-Titeln in Makerspiele übernommen wurde.  
 
Auf dem SNES blühte das Genre der 2D-Rollenspiele, viele SNES-Klassiker hatten einen bedeutenden Einfluss auf die Entwicklung zahlreicher Makerspiele. Dies spiegelt sich nicht nur in zahlreichen [[Rippen|gerippten]] Grafiken wieder, sondern auch an vielen spielerischen Merkmalen, die aus SNES-Titeln in Makerspiele übernommen wurde.  
  
 
[[Kategorie:Konsole]]
 
[[Kategorie:Konsole]]

Version vom 15. Juni 2012, 16:30 Uhr

Das Super Nintendo

Das Super Nintendo Entertainment System, kurz Super Nintendo (auch SNES; in Japan Super Famicom), ist die zweite Spielkonsole des japanischen Unternehmens Nintendo. Das Super Nintendo erschien erstmals 1990 in Japan und ist eine 16-bit-Konsole. Das SNES und die dafür entwickelten Spiele waren oft wegweisend für ganze Spielegenres. Damals wichtigster Konkurrent für Nintendo war SEGA mit deren Mega Drive. Auf dem SNES blühte das Genre der 2D-Rollenspiele, viele SNES-Klassiker hatten einen bedeutenden Einfluss auf die Entwicklung zahlreicher Makerspiele. Dies spiegelt sich nicht nur in zahlreichen gerippten Grafiken wieder, sondern auch an vielen spielerischen Merkmalen, die aus SNES-Titeln in Makerspiele übernommen wurde.