Suchergebnisse
Aus Makerpendium.de
Übereinstimmungen mit Seitentiteln
- Die '''Maker-Szene''' ist eine kreative Internet-Subkultur, die sich aus Nutzern und Fans des Die Maker-Szene vereinte einen kreativen, technikaffinen Personenkreis797 Bytes (115 Wörter) - 21:39, 4. Apr. 2023
- Aufgrund dieser technischen Beschränkungen war die Maker-Szene damals jedoch noch sehr klein, außerdem waren die Möglichkeiten sein Spie4 KB (559 Wörter) - 17:39, 9. Feb. 2023
- …ständigkeit. Diese Chronik versucht nicht, eine vollständige Liste der RPG-Maker-Szene zu sein, sondern beschränkt sich auf die wichtigsten Ereignisse und Veröf *'''Sommer:'''Die deutsche Maker-Szene entsteht: [[GSandSDS]] richtet auf seiner Seite [[RPG-Reich]] eine RPG-Make23 KB (3.279 Wörter) - 17:48, 31. Mär. 2024
- Personen aus der RPG-Maker-Szene12 Seiten (9 Unterkategorien, 0 Dateien) - 23:06, 15. Aug. 2015
- [[Kategorie:Person der RPG-Maker-Szene]]0 Seiten (0 Unterkategorien, 0 Dateien) - 00:42, 15. Jul. 2021
- …im Internet. Der Schwerpunkt dieses Artikels liegt aber spezifisch auf der Maker-Szene. Die ersten Anfänge der Maker-Szene begannen bereits Ende der 1990er-Jahre; die Szene in ihrer heutigen Form en2 KB (296 Wörter) - 20:19, 30. Dez. 2021
- 727 Bytes (87 Wörter) - 13:21, 28. Aug. 2022
- Rollenspiele mit besonderem Einfluss auf die Maker-Szene [[Kategorie:Spiele mit besonderem Einfluss auf die Maker-Szene]]0 Seiten (0 Unterkategorien, 0 Dateien) - 20:33, 11. Aug. 2014
- Spiele oder Spielereihen mit besonderem Einfluss auf die Maker-Szene [[Kategorie:Dinge mit besonderem Einfluss auf die Maker-Szene]]7 Seiten (1 Unterkategorie, 0 Dateien) - 15:29, 9. Apr. 2022
- Dinge mit besonderem Einfluss auf die Maker-Szene8 Seiten (2 Unterkategorien, 0 Dateien) - 10:45, 15. Aug. 2014
- 2 KB (297 Wörter) - 19:39, 4. Aug. 2021
- 2 KB (317 Wörter) - 19:47, 4. Aug. 2021
- 2 KB (291 Wörter) - 19:54, 4. Aug. 2021
- 3 KB (374 Wörter) - 00:45, 16. Nov. 2022
- 3 KB (374 Wörter) - 11:53, 23. Okt. 2023
- 37 Seiten (2 Unterkategorien, 0 Dateien) - 20:04, 27. Mär. 2020
- 808 Bytes (82 Wörter) - 16:49, 15. Mai 2020
- 5 KB (634 Wörter) - 10:56, 18. Okt. 2023
- 37 Seiten (17 Unterkategorien, 0 Dateien) - 20:05, 27. Mär. 2020
- …' Qualitätsansprüche die an RPG-Maker-Spiele gestellt werden. Wie auch die Maker-Szene selbst wandelten sich die Ansprüche an Projekte im Laufe der Zeit. Dieser …schen "Guter Held rettet die Welt vor dem Bösewicht" klingt. Gerade in der Maker-Szene existieren viele Spiele, die technisch und grafisch durchaus solide realisi7 KB (981 Wörter) - 23:49, 30. Jan. 2023
Übereinstimmungen mit Inhalten
- Die '''Maker-Szene''' ist eine kreative Internet-Subkultur, die sich aus Nutzern und Fans des Die Maker-Szene vereinte einen kreativen, technikaffinen Personenkreis797 Bytes (115 Wörter) - 21:39, 4. Apr. 2023
- Webmaster/-innen aus der RPG-Maker-Szene - entweder von Maker-Communities oder szenenahen Diensten oder Webseiten [[Kategorie:Person der RPG-Maker-Szene]]65 Seiten (0 Unterkategorien, 0 Dateien) - 12:51, 10. Jul. 2023
- Entwickler oder Entwicklerinnen aus der RPG-Maker-Szene [[Kategorie:Person der RPG-Maker-Szene]]751 Seiten (1 Unterkategorie, 0 Dateien) - 16:21, 8. Jan. 2012
- == C/C++ in der Maker-Szene == Während der Blütezeit der Maker-Szene stießen viele technisch ambitionierte Entwickler nach einiger Zeit auf die903 Bytes (120 Wörter) - 00:49, 18. Apr. 2024
- Spiele oder Spielereihen mit besonderem Einfluss auf die Maker-Szene [[Kategorie:Dinge mit besonderem Einfluss auf die Maker-Szene]]7 Seiten (1 Unterkategorie, 0 Dateien) - 15:29, 9. Apr. 2022
- Rollenspiele mit besonderem Einfluss auf die Maker-Szene [[Kategorie:Spiele mit besonderem Einfluss auf die Maker-Szene]]0 Seiten (0 Unterkategorien, 0 Dateien) - 20:33, 11. Aug. 2014
- [[Kategorie:Person der RPG-Maker-Szene]]2 Seiten (2 Unterkategorien, 0 Dateien) - 10:31, 23. Jun. 2020
- …ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2002 in der Maker-Szene aktiv war, insbesondere im [[RPG-Maker-Quartier]]. Er veröffentlichte eine Nach 2004 scheint er die Maker-Szene verlassen zu haben.802 Bytes (100 Wörter) - 00:33, 31. Jul. 2021
- …Maker 95]] entwickelt. Kurz darauf scheint er sich bereits wieder aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.758 Bytes (99 Wörter) - 16:15, 13. Feb. 2022
- …''Grafikprogramme''' versteht man Bildbearbeitungssoftware. Im Kontext der Maker-Szene war bzw. ist die Verwendung solcher Programme Pflicht, um eigene Grafiken…522 Bytes (63 Wörter) - 15:47, 22. Jan. 2022
- Forenavatare von Mitgliedern der Maker-Szene919 Seiten (0 Unterkategorien, 919 Dateien) - 23:28, 15. Apr. 2020
- Personen aus der RPG-Maker-Szene12 Seiten (9 Unterkategorien, 0 Dateien) - 23:06, 15. Aug. 2015
- Dinge mit besonderem Einfluss auf die Maker-Szene8 Seiten (2 Unterkategorien, 0 Dateien) - 10:45, 15. Aug. 2014
- Wikis mit Bezug zur Maker-Szene10 Seiten (0 Unterkategorien, 0 Dateien) - 18:51, 6. Apr. 2020
- [[Kategorie:Person der RPG-Maker-Szene]]12 Seiten (0 Unterkategorien, 0 Dateien) - 18:11, 18. Mai 2020
- …]] ・ [[Maker-Maßstäbe]] ・ [[Spiele mit Einfluss auf die Maker-Szene|In der Maker-Szene einflussreiche Spiele]] ・ [[Standart (Falschschreibweise)|„Standart“]2 KB (180 Wörter) - 02:01, 1. Dez. 2023
- …''Projekthosting''' ist eine spezielle Form des Webhostings, welche in der Maker-Szene lange populär war. Dabei übernimmt eine Maker-Community das Webhosting f�644 Bytes (92 Wörter) - 00:10, 19. Jun. 2023
- [[Kategorie:Person der RPG-Maker-Szene]] [[Kategorie:Forenkultur]]16 Seiten (4 Unterkategorien, 0 Dateien) - 22:40, 23. Jan. 2020
- Kultobjekte, Kultfiguren und sonstiges was Kult in der Maker-Szene ist.49 Seiten (0 Unterkategorien, 0 Dateien) - 15:12, 24. Dez. 2011
- [[Kategorie:Person der RPG-Maker-Szene]]9 Seiten (0 Unterkategorien, 0 Dateien) - 12:57, 26. Aug. 2014
Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)