Simulation RPG TKool 95: Unterschied zwischen den Versionen

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Der '''Sim RPG Maker 95''' wurde 1998 für den PC veröffentlicht und befasst sich interntechnisch hauptsächlich damit, als Entwicklungssoftware für Spiele mit taktischen Schlachten (''Rundenbasierte Kriegssimulation'') herzuhalten. Trotz des sehr ähnlichen Namens zum [[RPG Maker]] sind hier deutliche Unterschiede zu der Hauptreihe somit ein Muss und machen die Bedienung ein wenig ungewohnt, wenn man als Makernutzer diesen zum ersten Mal anrührt.
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Der '''Sim RPG Maker 95''' wurde im Mai 1998 für den PC veröffentlicht und als Entwicklungssoftware für Rollenspiele mit taktischen Schlachten (''Rundenbasierte Kriegssimulationen'') entworfen, also Titel die etwa [[Final Fantasy Tactics]] oder [[Fire Emblem]] ähneln.
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Auch bei diesem Programm war [[Yoji Ojima]] wieder an der Entwicklung beteiligt. Trotz des sehr ähnlichen Namens zun den anderen [[RPG Maker]]n sind hier deutliche Unterschiede zur Hauptreihe aufzufinden. Die Bedienung ist daher ein wenig ungewohnt, wenn man als Nutzer der bekannten Maker-Versionen zum ersten Mal den Sim RPG Maker 95 benutzt. Das Programm war nie sonderlich beliebt bei Entwicklern und wurde häufig als unflexibel beschrieben.
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Der Entwickler [[PhoenixX 2]] übersetzte das Programm vom Japanischen ins Englische und verbreitete illegalerweise diese Übersetzung, die damit den Weg in die [[Maker-Szene]] fand.
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[[Kategorie:Maker]]

Version vom 29. April 2013, 08:53 Uhr

Splashscreen (V1.10)

Der Sim RPG Maker 95 wurde im Mai 1998 für den PC veröffentlicht und als Entwicklungssoftware für Rollenspiele mit taktischen Schlachten (Rundenbasierte Kriegssimulationen) entworfen, also Titel die etwa Final Fantasy Tactics oder Fire Emblem ähneln.

Auch bei diesem Programm war Yoji Ojima wieder an der Entwicklung beteiligt. Trotz des sehr ähnlichen Namens zun den anderen RPG Makern sind hier deutliche Unterschiede zur Hauptreihe aufzufinden. Die Bedienung ist daher ein wenig ungewohnt, wenn man als Nutzer der bekannten Maker-Versionen zum ersten Mal den Sim RPG Maker 95 benutzt. Das Programm war nie sonderlich beliebt bei Entwicklern und wurde häufig als unflexibel beschrieben.

Der Entwickler PhoenixX 2 übersetzte das Programm vom Japanischen ins Englische und verbreitete illegalerweise diese Übersetzung, die damit den Weg in die Maker-Szene fand.