Schleicher

Aus Makerpendium.de
Version vom 4. September 2021, 18:10 Uhr von Sq (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Schleicher Avatar.jpg
Schleicher Avatar.jpg
Schleicher
1990
Primär bekannt für
Techniker
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 14.10.2006
Beiträge 5
Registrierung 06.06.2006
Beiträge 230

Schleicher (* 1990) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der sich 2006 der Maker-Szene anschloss. Er war hauptsächlich in der RPG2k-Community aktiv.

Vornehmlich war Schleicher als Scripter bekannt, der sich mit ungewöhnlichen mathematischen Herausforderungen befasste. So entwickelte er unter anderem einen Workaround, um im RPG Maker Wurzeln zu ziehen und beschäftigte sich mit Pathfinding.

2006 entwickelte Schleicher gemeinsam mit Squall unter dem Arbeitstitel RPG2k Fußball ein Fußballspiel mit dem RPG Maker. Auf einer Minimap waren die Spieler als Punkte sichtbar und konnten über das Spielfeld bewegt werden. Kam es zu einem Ereignis (z.B. wenn der ballführende Spieler auf einen Gegner trifft), musste eine Aktion ausgewählt werden, und die Werte der Spieler wurden verrechnet, um die Erfolgschance zu ermitteln.
Wie der Name des Spiels vermuten lässt, war die Mannschaft mit Usern aus der RPG2k-Community besetzt. Zu einem Release kam es nicht.

Schleicher nahm an einigen Screenshot- und Pixel-Contests teil, so belegte er zum Beispiel beim RPG2k-7-Todsünden-Contest in der Gesamtwertung den 12. Platz, nachdem er in den Etappen 1 und 2 auf dem dritten, bzw. vierten Platz landete.

Zuletzt war Schleicher im Januar 2008 im RPG2k-Forum aktiv.

Spiele