RPG Hacker

Aus Makerpendium.de
Version vom 18. August 2020, 11:54 Uhr von Calastellio (Diskussion | Beiträge) (+ Artikelinhalt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

RPG Hacker (* 1991) ist ein Programmierer und ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher sich seit 2002 hauptsächlich mit dem RPG Maker 2000 beschäftigt hat. Seit 2006 war er im RPG-Atelier aktiv.

RPG Hacker arbeitete an einer englischen Übersetzung für den RPG Maker 2000 Version 1.51, welche er anschließend im Januar 2010 im RPG-Atelier bereitstellte.

Einen Monat später veröffentlichte er auf seinem Blog und auf YouTube ein Video zu einem Projekt, das er zusammen mit Tingles für die vierte Version von Metropolis entwickelte. RPG Hacker war für die technische Umsetzung dieses Beitrages verantwortlich.

Danach begann er auf dem RPG Maker 2000 mit der Erstellung von Teil 7.5 der RPG-Maker-Videospielreihe Das Pferd am Herd. Eine spielbare Version dazu ist allerdings nicht bekannt. Seine letzte Mitteilung zum Entwicklungsstand des Spiels erschien im Herbst 2012.

Im Frühling 2015 war RPG Hacker zuletzt im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

  • Das Pferd am Herd 7.5 (2010-...)

Links