RPG Hacker

Aus Makerpendium.de
▼▲
Rpghacker.png
Rpghacker.png
RPG Hacker
1991
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 06.11.2006
Beiträge 1087
Registrierung 01.03.2006
Beiträge 9
Registrierung 16.01.2010
Beiträge 1

RPG Hacker (* 1991) ist ein Programmierer und ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher sich seit 2002 hauptsächlich mit dem RPG Maker 2000 beschäftigt hat. Seit 2006 war er hauptsächlich im RPG-Atelier aktiv. Nach eigenen Angaben erfolgte sein Erstkontakt mit dem Maker allerdings schon im Alter von 10 Jahren, also bereits 2001 oder 2002, er war jedoch erst später in den einschlägigen Foren aktiv.

RPG Hacker arbeitete an einer englischen Übersetzung für den RPG Maker 2000 in der damals noch aktuellen Version 1.51, welche er anschließend im Januar 2010 im RPG-Atelier bereitstellte.

Einen Monat später veröffentlichte er auf seinem Blog und auf YouTube ein Video zu einem Projekt, das er zusammen mit Tingles für die vierte Version von Metropolis entwickelte. RPG Hacker war für die technische Umsetzung dieses Beitrags verantwortlich.

Danach begann er auf dem RPG Maker 2000 mit der Erstellung von Teil 7.5 der RPG-Maker-Videospielreihe Das Pferd am Herd. Eine spielbare Version dazu ist allerdings nicht erschienen. Seine letzte Mitteilung zum Entwicklungsstand des Spiels, das sich von der restlichen Reihe abheben sollte und an Metroid sowie Zelda angelehnt war, erschien im Herbst 2012.

Im Frühling 2015 war RPG Hacker zuletzt im RPG-Atelier aktiv. Inzwischen arbeitet er beim deutschen Entwicklerstudio KAIKO als Programmierer.

Er beschäftigte sich auch mit dem Thema Romhacking, speziell von Super Mario World.

Spiele

Links