RM Interna.cue: Unterschied zwischen den Versionen

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*Assembler-Quellcodes von [[Better AEP]], [[CharExpand-Patch]], [[PicPointerPatch]], [[Item&Event Pointer Patch]] und [[9999 Picture Patch]]
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*Assembler-Quellcodes von [[Better AEP]], [[CharExpand-Patch]], [[PicPointerPatch]], [[Item & Event Pointer Patch]] und [[9999 Picture Patch]]
 
*Viele Pointeradressen und auseinandergenommene Objektstrukturen
 
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*Virtuelle Adressen vieler interner Prozeduren
 
*Virtuelle Adressen vieler interner Prozeduren

Aktuelle Version vom 16. November 2021, 14:05 Uhr

RM Interna.cue ist eine CUEcards-Datenbank von Cherry, die Beiträge über interntechnisches Wissen zum RPG Maker 2000 von ihm selbst sowie von Bananen-Joe, Dan, Janus, Miroku, RPG Advocate und sue445 sowie aus dem RPG Maker Collegial Project enthält.

Inhalte

  • Kurze Anleitungen zum Verändern diverser kleiner Details in der Engine, wie Debugparameter oder die F-Tasten
  • Virtuelle Adressen aller vordefinierten GameKeys
  • Quellcode von ForceHarmony, bzw. HarmonyPatcher
  • Anleitung zum Entfernen des Splashscreen's im Tastenpatch von Ineluki
  • Physische Adressen diverser Daten, wie z.B. Schriftfarben im Menü
  • Assembler-Quellcodes von Better AEP, CharExpand-Patch, PicPointerPatch, Item & Event Pointer Patch und 9999 Picture Patch
  • Viele Pointeradressen und auseinandergenommene Objektstrukturen
  • Virtuelle Adressen vieler interner Prozeduren
  • Der Changelog des RPG Maker 2003 von 1.00 bis 1.09 auf englisch
  • Tipps zum Erstellen von Patches und wie dieser Prozess für gewöhnlich abläuft, inklusive Toolempfehlungen
  • Analyse des XYZ-Grafikformates
  • Ausführliche Dokumentation über den internen Aufbau der RPG_RT.ldb, RPG_RT.lmt und Mapdateien
  • Erklärungen zum BER-Zahlenformat, das in Datendateien genutzt wird
  • Die makerspezifischen Formate für die Windows-Zwischenablage

Links