Questisch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 1: Zeile 1:
'''Questisch''' ist eine sprachliche Ausdrucksart für Charaktere, maßgeblich [[NPC]]s, die sehr weit davon entfernt sind, wie eine natürliche Begefnung bzw. Unterhaltung zu klingen und in erster Linie dazu da ist, Spielern [[Infodump|so viele Informationen wie möglich]] zu überbringen, die entweder generell unnötig sind oder dem Gegenüber [[Exposition|gar nicht gesagt werden müssten]]. In der Regel werden auf diese Art aufgebaute Dialoge als Störfaktor im Erzählfluss wahrgenommen.
+
'''Questisch''' ist eine sprachliche Ausdrucksart für Charaktere, maßgeblich [[NPC]]s, die sehr weit davon entfernt sind, wie eine natürliche Begegnung bzw. Unterhaltung zu klingen und in erster Linie dazu da ist, Spielern [[Infodump|so viele Informationen wie möglich]] zu überbringen, die entweder generell unnötig sind oder dem Gegenüber [[Exposition|gar nicht gesagt werden müssten]]. In der Regel werden auf diese Art aufgebaute Dialoge als Störfaktor im Erzählfluss wahrgenommen.
  
 
Der Name für dieses Verhalten stammt von [[TrueMG]].
 
Der Name für dieses Verhalten stammt von [[TrueMG]].
  
 
[[Kategorie:Anti-Pattern]] [[Kategorie:Erzählung]]
 
[[Kategorie:Anti-Pattern]] [[Kategorie:Erzählung]]

Version vom 21. Oktober 2019, 19:44 Uhr

Questisch ist eine sprachliche Ausdrucksart für Charaktere, maßgeblich NPCs, die sehr weit davon entfernt sind, wie eine natürliche Begegnung bzw. Unterhaltung zu klingen und in erster Linie dazu da ist, Spielern so viele Informationen wie möglich zu überbringen, die entweder generell unnötig sind oder dem Gegenüber gar nicht gesagt werden müssten. In der Regel werden auf diese Art aufgebaute Dialoge als Störfaktor im Erzählfluss wahrgenommen.

Der Name für dieses Verhalten stammt von TrueMG.