Pokémon Aurora: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 31: Zeile 31:
 
*[http://youtu.be/XbKUxDa2uzs Trailer auf Youtube]
 
*[http://youtu.be/XbKUxDa2uzs Trailer auf Youtube]
  
[[Kategorie:RPG-Maker-2003-Spiel]] [[Kategorie:Horror]] [[Kategorie:Fangame]] [[Kategorie:Vollversion]] [[Kategorie:2018]] [[Kategorie:Pokémon]]
+
[[Kategorie:RPG-Maker-2003-Spiel]] [[Kategorie:Horror]] [[Kategorie:Fangame]] [[Kategorie:Vollversion]] [[Kategorie:2018]] [[Kategorie:Spiel mit AKS]] [[Kategorie:Shooter]] [[Kategorie:Pokémon]]

Version vom 18. Oktober 2019, 18:09 Uhr

Pokémon Aurora
Pokemon aurora t.png
Homepage -
Genre Horror
Fangame
Sprache Deutsch
Neueste Version 1.11
Veröffentlichung 2018
Entwickelt von Don Sella
Mr.Prinz
Erstellt mit RPG Maker 2003
Herunterladen -
Status Fertiggestellt

Pokémon Aurora entstand als Kollaborations-Projekt zwischen Don Sella und Mr.Prinz und wurde mit der Steam-Version des RPG Maker 2003 entwickelt. In Anlehnung an RPG-Maker-Spiele ähnlicher Prämisse, wie z.B. Pokémon Nightmare II: Invasion oder Pokémon Nightfall, verbindet es Elemente aus dem Pokémon-Universum mit solchen des Survival-Horrors.

Beschreibung

Die Safari-Zone von Fuchsania City öffnet ihre Tore und mit von der Partie ist Elias, ein junger und bis dahin relativ erfolgloser Pokémontrainer, welcher in der Safari-Zone endlich den großen Wurf landen wollte. Eigentlich verlief sein Plan mit dem Fang eines starken Pokémons recht gut, doch ehe er sich versah, wurde er in einer der Hütten Zeuge eines Konfliktes zwischen dem Safari-Zonen-Angestellten Theo und einer jungen Frau namens Ronja, welche sich als Mitglied von Team Rocket zu erkennen gibt. Ronja lies ein Pokémon, das von einer seltsamen Krankheit befallen war, aus seinem Pokéball. Dieses verletzte Theo und infizierte ihn. Elias' frisch gefangenes Pokémon konnte ihn zwar beschützen und das infizierte Pokémon unschädlich machen, jedoch entkam Ronja. Kurze Zeit später brach in der gesamten Safari-Zone eine Seuche aus. Der Kampf ums Überleben hat begonnen.

Gameplay

Pokémon Aurora verfügt, anders als man von einem Pokémon-Spiel erwarten würde, über ein Action-Kampfsystem, das sich an ein paar wenigen, in ihrer Ausführung jedoch unterschiedlichen, Pokémon-Attacken orientiert und demnach sowohl auf Nahkampf als auch auf Fernkampf ausgelegt ist. Eine Blickfeldanzeige zeigt auf, wie es um den gesundheitlichen Zustand des kämpfenden Pokémons steht und signalisiert, wann es bereit für den nächsten Angriff ist. Beeren und Tränke können die Gesundheit eines Pokémons ein Stück weit wiederherstellen, jedoch nicht die von Begleitpersonen, daher ist gerade während einer Es­kor­tie­rung besondere Vorsicht geboten.

Stilistisch orientiert sich das Spiel an den Gameboy-Color-Editionen von Pokémon und verwendet auch zahlreiche Rips.

Bilder

Pokemon aurora1.png Pokemon aurora2.png

Pokemon aurora3.png Pokemon aurora4.png Pokemon aurora5.png

Weblinks