PlanetTzero

Aus Makerpendium.de
Version vom 3. Januar 2024, 00:29 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person_Info |name=PlanetTzero |avatar=PlanetTzero_Avatar.png |aktivbei=YouTube, RPGMaker-MV.de, Gamedev Café |geburtsjahr=19?? |bekanntdur…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
PlanetTzero Avatar.png
PlanetTzero Avatar.png
PlanetTzero
19??
Primär bekannt für
YouTube-Kanal
Paracreat
Primär aktiv bei YouTube, RPGMaker-MV.de, Gamedev Café
Registrierung 30.01.2018
Beiträge 940
Registrierung 02.05.2023
Beiträge 20

PlanetTzero (* 19xx) ist ein deutscher RPG-Maker-YouTuber und -Spieleentwickler. Mit seinem Tutorial-fokussierten YouTube-Kanal gehört er neben DonF204 und TheBlakeBox zu den aktuell erfolgreichsten deutschsprachigen Maker-YouTubern. Daneben ist er auch selbst als Entwickler tätig und arbeitet bereits seit 2018 an seinem eigenen Spiel, Paracreat

In der Szene präsent ist PlanetTzero seit Januar 2018, als er sich bei RPGMaker-MV.de registrierte und sein Projekt Paracreat im GameBoy-Retrolook vorstellte. Nach eigenen Angaben verfolgt er aber bereits seit der RPG-Maker-2000-Ära die Maker-Szene.[1] Ende 2018 begann er dann auch Videos zum RPG Maker auf seinem YouTube-Kanal hochzuladen. Primär fokussierte er sich dabei auf Tutorials und Hilfestellungen zum RPG Maker MV und MZ, später folgten auch Videos zu anderen Maker-Versionen und sonstigen Tools. Im Laufe der Jahre konnte er sich dabei eine beachtliche eigene Community aufbauen und ist inzwischen eine feste Größe unter den deutschsprachigen Maker-YouTubern. Bis heute arbeitet er zudem an seinem Spiel Paracreat.

Links

Quellen