Lysandros: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 8: Zeile 8:
 
|mmx_datum=26.07.2001
 
|mmx_datum=26.07.2001
 
|mmx_posts=2594
 
|mmx_posts=2594
 +
|quartier_id=2756
 +
|quartier_datum=29.09.2002
 +
|quartier_posts=1
 
}}__NOTOC__
 
}}__NOTOC__
 
'''Lysandros''' (früher '''Pylades''' und '''Hesychos''') ist ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er stieß bereits 2001 zur Maker-Szene und veröffentlichte noch im selben Jahr eine [[Demo]] zu [[Hope - Restoration or Destruction]]. Daneben ist er hauptsächlich für seine Beiträge zu [[Metropolis - Das Community RPG]] und dem Gruppenprojekt [[II - Two]] bekannt.
 
'''Lysandros''' (früher '''Pylades''' und '''Hesychos''') ist ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er stieß bereits 2001 zur Maker-Szene und veröffentlichte noch im selben Jahr eine [[Demo]] zu [[Hope - Restoration or Destruction]]. Daneben ist er hauptsächlich für seine Beiträge zu [[Metropolis - Das Community RPG]] und dem Gruppenprojekt [[II - Two]] bekannt.
 +
 +
2002 suchte er für ein anscheinend neues Projekt von ihm, [[Coniunctio-Creation of a new world]], einen Mapper.<ref>[https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=25&t=21136 Suche Mapper+Screens von Coniunctio]</ref> Der Titel erschien jedoch nie.
 +
 +
Um 2004 arbeitete er als Teil der Spieleschmiede [[RMG]] mit [[Grag]], der hauptsächlich im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv war, sowie einigen anderen, am Spiel [[II - Two]].<ref>[https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=24&t=52704 Vorstellung von II - Two im RPG-Maker-Quartier]</ref> Auch dieses wurde aber nie veröffentlicht.
  
 
Im [[Real Life|echten Leben]] studierte er Informatik und verlor nach einigen Jahren das Interesse am Makern. Bis etwa 2008 war er noch regelmäßig im [[RPG-Atelier]] aktiv.
 
Im [[Real Life|echten Leben]] studierte er Informatik und verlor nach einigen Jahren das Interesse am Makern. Bis etwa 2008 war er noch regelmäßig im [[RPG-Atelier]] aktiv.
Zeile 15: Zeile 22:
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
 
* [https://www.multimediaxis.de/members/60 Profil auf Multimediaxis]
 
* [https://www.multimediaxis.de/members/60 Profil auf Multimediaxis]
 +
==== Quellen ====
 +
<references />
  
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei Multimediaxis]]
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei Multimediaxis]]

Version vom 6. April 2022, 16:01 Uhr

Lysandros Avatar.jpg
Lysandros Avatar.jpg
Lysandros
(Pylades; Hesychos)
Primär bekannt für
MMX-Urgestein
Beteiligung am Metropolis-Projekt
II - Two
RMArchiv-ID 846
Registrierung 26.07.2001
Beiträge 2594
Registrierung 29.09.2002
Beiträge 1

Lysandros (früher Pylades und Hesychos) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler. Er stieß bereits 2001 zur Maker-Szene und veröffentlichte noch im selben Jahr eine Demo zu Hope - Restoration or Destruction. Daneben ist er hauptsächlich für seine Beiträge zu Metropolis - Das Community RPG und dem Gruppenprojekt II - Two bekannt.

2002 suchte er für ein anscheinend neues Projekt von ihm, Coniunctio-Creation of a new world, einen Mapper.[1] Der Titel erschien jedoch nie.

Um 2004 arbeitete er als Teil der Spieleschmiede RMG mit Grag, der hauptsächlich im RPG-Maker-Quartier aktiv war, sowie einigen anderen, am Spiel II - Two.[2] Auch dieses wurde aber nie veröffentlicht.

Im echten Leben studierte er Informatik und verlor nach einigen Jahren das Interesse am Makern. Bis etwa 2008 war er noch regelmäßig im RPG-Atelier aktiv.

Weblinks

Quellen