LilMishaLein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Person_Info
 +
|name=LilMishaLein
 +
|altenicks=''ShigeruAoba''
 +
|aktivbei=[[Multimediaxis|MMX/Atelier]]
 +
|geburtsjahr=1989
 +
|bekanntdurch=Beteiligung an [[Metropolis|Metropolis V1]]
 +
|mmx_id=2674
 +
|mmx_datum=24.05.2003
 +
|mmx_posts=122
 +
}}__NOTOC__
 
'''LilMishaLein''' (* 1989; ehemals '''ShigeruAoba''') ist ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der hauptsächlich im [[RPG-Atelier]] bzw. dessen Vorläufern aktiv war.  
 
'''LilMishaLein''' (* 1989; ehemals '''ShigeruAoba''') ist ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der hauptsächlich im [[RPG-Atelier]] bzw. dessen Vorläufern aktiv war.  
  

Version vom 27. Januar 2021, 23:53 Uhr

LilMishaLein
(ShigeruAoba)
1989
Primär bekannt für
Beteiligung an Metropolis V1
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 24.05.2003
Beiträge 122

LilMishaLein (* 1989; ehemals ShigeruAoba) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der hauptsächlich im RPG-Atelier bzw. dessen Vorläufern aktiv war.

Am bekanntesten ist LilMishaLeins Beitrag zur Planung der ersten Version des Community-RPGs Metropolis. Auch eine Abgabe zu einem Gebiet der ersten Version ist bekannt.

Über die Jahre arbeitete er an mehreren Projekten, die es aber nicht zu mehr als einer Minivorstellung schafften. Dazu gehört einmal ein Fantasy-RPG Illusions of Shadow, das wegen eines Festplattencrashes aufgegeben wurde und Darkcrow Hill, ein rätsellastiges Grusel-Adventure, in dem man aus einer Stadt entkommen sollte und von Dungeon Master inspiriert war.

Im Frühling 2004 hat LilMishaLein das Forum und die Maker-Szene verlassen.

Links