Greg's RPG HeaveN

Aus Makerpendium.de
Version vom 17. Juli 2020, 02:31 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Greg's RPG HeaveN''' ist eine ehemalige Webseite zum Thema Rollenspiele von ''Gregor Kartsios'', heute Journalist bei ''Rocket Beans TV''. Die Seite existie…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Greg's RPG HeaveN ist eine ehemalige Webseite zum Thema Rollenspiele von Gregor Kartsios, heute Journalist bei Rocket Beans TV. Die Seite existiert heute als YouTube-Kanal weiter.

Geschichte

Greg's RPG HeaveN entstand bereits im Juni 1998 auf den Servern der Universität Hamburg, deren Studenten damals auf den Universitätsservern kostenlosen Webspace erhielten. Gregor Kartsios studierte zum damaligen Zeitpunkt Informatik; seine Webseite trug anfangs noch den Namen Greg's affengeile Homepage. Neben einem umfangreichen Rollenspiel-Bereich, der bereits damals RPG HeaveN hieß, gab es anfangs noch eine große Manga- und Animesektion sowie einen Wrestling-Teil.

2001 wurden die Wrestling- und Anime-/Manga-Sektionen aufgegeben und Gregors Homepage wurde zur reinen Rollenspiele-Seite.


Anfang 2004 musste der RPG HeaveN auf einen neuen Server umziehen, da Gregor Kartsios inzwischen nicht mehr an der Universität Hamburg studierte und sein Webspace dort gelöscht wurde. http://www.gregs-rpgheaven.de.vu/

Siehe auch

Links