Gevatter Wels

Aus Makerpendium.de
Version vom 16. Juli 2020, 17:30 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person_Info |name=Gevatter Wels |avatar=Gevatter Wels Avatar.jpg |aktivbei=RPG-Maker-Quartier |bekanntdurch=Wumpkens Adventure<br>Moderator im …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Gevatter Wels Avatar.jpg
Gevatter Wels Avatar.jpg
Gevatter Wels
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG-Maker-Quartier
Registrierung 28.09.2001
Beiträge 952

Gevatter Wels ist ein ehemaliges Mitglied der Maker-Szene. Er war bereits seit 2001 in der Maker-Szene aktiv und ist insbesondere für sein Spiel Wumpkens Adventure bekannt. Außerdem war er in dessen Frühzeit Moderator im RPG-Maker-Quartier.

Gevatter Wels meldete sich im September 2001 in diversen Maker-Foren an und präsentierte direkt die Vollversion von Wumpkens Adventure, welche von der Community recht gut angenommen wurde. In der Folgezeit wurde das RPG-Maker-Quartier sein präferiertes Maker-Forum, wo er schließlich auch Moderator und später Super-Moderator wurde.

Nachdem Erfolg seines ersten Spiels begann er die Entwicklung von Wumpken 2, das jedoch nie erschien. Er arbeitete außerdem als Techniker am rpg2000-staff-RPG mit, für das er Kampfsystem und Menü übernehmen wollte.[1]

Schon 2003 zog er sich von seinen Administrativen Aufgaben weitgehend zurück und war immer seltener im Quartiers-Forum anzutreffen.. Nach 2005 scheint er die Maker-Szene endgültig verlassen zu haben.

Links