FoxClaw: Unterschied zwischen den Versionen

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Im Mai 2008 gab der Entwickler erstmals im RPG-Atelier bekannt, dass am Rollenspiel [[The Legend of Zelda - Dark Truth]] gearbeitet wird. Im Juni 2009 veröffentlichte ''FoxClaw'' die aktuelle [[Demo]] 0.21 zu diesem [[Fangame]] auf seiner Webseite. Im Juni 2010 wurde jedoch bekannt gegeben, dass dieses Projekt auf Eis gelegt wurde.
 
Im Mai 2008 gab der Entwickler erstmals im RPG-Atelier bekannt, dass am Rollenspiel [[The Legend of Zelda - Dark Truth]] gearbeitet wird. Im Juni 2009 veröffentlichte ''FoxClaw'' die aktuelle [[Demo]] 0.21 zu diesem [[Fangame]] auf seiner Webseite. Im Juni 2010 wurde jedoch bekannt gegeben, dass dieses Projekt auf Eis gelegt wurde.
  
In Anlehnung zur ''[[wikipedia:en:Mega_Man_Battle_Network|Mega Man Battle Network]]''-Spielreihe erstellte ''FoxClaw'' innerhalb von drei Tagen ein Kurzspiel namens ''Mega Man Battle Network Advanced KS'', das im August 2009 veröffentlicht wurde. Das darin enthaltene [[Kampfsystem]] nutzte der Entwickler als Vorlage, um das Fangame [[MegaMan Battle Network - Zero Crisis]] zu kreieren. Nach seinen Angaben war für dieses Projekt ein Story-Modus vorgesehen, welcher nach den Ereignissen von ''Mega Man Battle Network 6'' spielen soll. Die aktuelle Demo ''PreBeta Zero.3'' von ''MegaMan Battle Network - Zero Crisis'' erschien im Dezember 2011. Auf seinem [[YouTube]]-Kanal wurde die Entwicklung dieses Spiels bis Anfang 2016 dokumentiert.  
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In Anlehnung zur [[Mega Man|Mega-Man]]-Spinoff-Reihe [[wikipedia:en:Mega_Man_Battle_Network|Battle Network]] erstellte ''FoxClaw'' innerhalb von drei Tagen ein Kurzspiel namens ''Mega Man Battle Network Advanced KS'', das im August 2009 veröffentlicht wurde. Das darin enthaltene [[Kampfsystem]] nutzte der Entwickler als Vorlage, um das Fangame [[MegaMan Battle Network - Zero Crisis]] zu kreieren. Nach seinen Angaben war für dieses Projekt ein Story-Modus vorgesehen, welcher nach den Ereignissen von ''Mega Man Battle Network 6'' spielen soll. Die aktuelle Demo ''PreBeta Zero.3'' von ''MegaMan Battle Network - Zero Crisis'' erschien im Dezember 2011. Auf seinem [[YouTube]]-Kanal wurde die Entwicklung dieses Spiels bis Anfang 2016 dokumentiert.  
  
 
Im Frühjahr 2012 verfasste ''FoxClaw'' seinen letzten Beitrag auf Multimediaxis.
 
Im Frühjahr 2012 verfasste ''FoxClaw'' seinen letzten Beitrag auf Multimediaxis.
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*[https://web.archive.org/web/20151204014859/http://foxclaw.de/games.php Webseite] ''(Archivierte Version vom 4. Dezember 2015)''
 
*[https://www.multimediaxis.de/members/26734 Profil auf Multimediaxis]
 
*[https://www.multimediaxis.de/members/26734 Profil auf Multimediaxis]
*[https://web.archive.org/web/20151204014859/http://foxclaw.de/games.php Archivierte Webseite] (Stand: Dezember 2015)
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*[https://www.youtube.com/user/KitsuneTsume YouTube-Kanal]
*[https://www.youtube.com/user/KitsuneTsume/videos YouTube-Kanal]
 
 
*[https://www.deviantart.com/foxclaw64 Profil auf DeviantArt]
 
*[https://www.deviantart.com/foxclaw64 Profil auf DeviantArt]
  
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]]
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]]

Aktuelle Version vom 16. Juli 2022, 23:47 Uhr

FoxClaw Avatar.jpg
FoxClaw Avatar.jpg
FoxClaw
1988
Primär bekannt für
RMArchiv-ID 15
Registrierung 05.11.2007
Beiträge 200

FoxClaw (* 1988) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher sich hauptsächlich mit dem RPG Maker XP beschäftigt hat. Seit 2007 war die Person im Multimediaxis-Webforum aktiv.

Im Frühjahr 2008 veröffentlichte FoxClaw die erste Vollversion seines Erstlingswerks Adventure World im RPG-Atelier. Nach einer Fehlerbehebungsphase folgte im April die aktuelle Version 1.51.

Im März 2008 präsentierte FoxClaw im RPG-Atelier sein Fantasy-Rollenspiel Sonne bei Nacht, das im Laufe der Entwicklung mit einigen Gameplay-Features wie einem Tag-Nacht-Wechsel und einem Wettersystem bestückt wurde. Als Inspirationsquelle für dieses Spiel nannte der Entwickler den Fantasy-Film Der Tag des Falken. Einen Monat später veröffentlichte FoxClaw dazu die erste Vollversion. Danach wurde Sonne bei Nacht überarbeitet, worauf auf seiner Webseite die aktualisierte Version 1.11 erschien.

Im Mai 2008 gab der Entwickler erstmals im RPG-Atelier bekannt, dass am Rollenspiel The Legend of Zelda - Dark Truth gearbeitet wird. Im Juni 2009 veröffentlichte FoxClaw die aktuelle Demo 0.21 zu diesem Fangame auf seiner Webseite. Im Juni 2010 wurde jedoch bekannt gegeben, dass dieses Projekt auf Eis gelegt wurde.

In Anlehnung zur Mega-Man-Spinoff-Reihe Battle Network erstellte FoxClaw innerhalb von drei Tagen ein Kurzspiel namens Mega Man Battle Network Advanced KS, das im August 2009 veröffentlicht wurde. Das darin enthaltene Kampfsystem nutzte der Entwickler als Vorlage, um das Fangame MegaMan Battle Network - Zero Crisis zu kreieren. Nach seinen Angaben war für dieses Projekt ein Story-Modus vorgesehen, welcher nach den Ereignissen von Mega Man Battle Network 6 spielen soll. Die aktuelle Demo PreBeta Zero.3 von MegaMan Battle Network - Zero Crisis erschien im Dezember 2011. Auf seinem YouTube-Kanal wurde die Entwicklung dieses Spiels bis Anfang 2016 dokumentiert.

Im Frühjahr 2012 verfasste FoxClaw seinen letzten Beitrag auf Multimediaxis.

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