FoxClaw

Aus Makerpendium.de
FoxClaw Avatar.jpg
FoxClaw Avatar.jpg
FoxClaw
1988
Primär bekannt für
RMArchiv-ID 15
Registrierung 05.11.2007
Beiträge 200

FoxClaw (* 1988) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher sich hauptsächlich mit dem RPG Maker XP beschäftigt hat. Seit 2007 war die Person im Multimediaxis-Webforum aktiv.

Im Frühjahr 2008 veröffentlichte FoxClaw die erste Vollversion seines Erstlingswerks Adventure World im RPG-Atelier. Nach einer Fehlerbehebungsphase folgte im April die aktuelle Version 1.51.

Im März 2008 präsentierte FoxClaw im RPG-Atelier sein Fantasy-Rollenspiel Sonne bei Nacht, das im Laufe der Entwicklung mit einigen Gameplay-Features wie einem Tag-Nacht-Wechsel und einem Wettersystem bestückt wurde. Als Inspirationsquelle für dieses Spiel nannte der Entwickler den Fantasy-Film Der Tag des Falken. Einen Monat später veröffentlichte FoxClaw dazu die erste Vollversion. Danach wurde Sonne bei Nacht überarbeitet, worauf auf seiner Webseite die aktualisierte Version 1.11 erschien.

Im Mai 2008 gab der Entwickler erstmals im RPG-Atelier bekannt, dass am Rollenspiel The Legend of Zelda - Dark Truth gearbeitet wird. Im Juni 2009 veröffentlichte FoxClaw die aktuelle Demo 0.21 zu diesem Fangame auf seiner Webseite. Im Juni 2010 wurde jedoch bekannt gegeben, dass dieses Projekt auf Eis gelegt wurde.

In Anlehnung zur Mega-Man-Spinoff-Reihe Battle Network erstellte FoxClaw innerhalb von drei Tagen ein Kurzspiel namens Mega Man Battle Network Advanced KS, das im August 2009 veröffentlicht wurde. Das darin enthaltene Kampfsystem nutzte der Entwickler als Vorlage, um das Fangame MegaMan Battle Network - Zero Crisis zu kreieren. Nach seinen Angaben war für dieses Projekt ein Story-Modus vorgesehen, welcher nach den Ereignissen von Mega Man Battle Network 6 spielen soll. Die aktuelle Demo PreBeta Zero.3 von MegaMan Battle Network - Zero Crisis erschien im Dezember 2011. Auf seinem YouTube-Kanal wurde die Entwicklung dieses Spiels bis Anfang 2016 dokumentiert.

Im Frühjahr 2012 verfasste FoxClaw seinen letzten Beitrag auf Multimediaxis.

Trivia

Spiele

Links