Da Buzz

Aus Makerpendium.de

Da Buzz (ehemals Der_Bus; * 1983) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler.

Er war hauptsächlich in der Frühzeit der Maker-Szene aktiv. 2001 veröffentlichte er eine Demo seines Spiels Story of Memories, das aber einige Zeit später abgebrochen wurde. Insbesondere war er bekannt als Ersteller zahlreicher selbstkomponierter Musikstücke. 2002 erstellte für Whatevers geplante, weitere Demo von Onyx - Schwert der Finsternis die komplette Musik im MP3-Format. Nachdem jedoch klar wurde, dass keine neue Version von „Onyx“ mehr erscheinen würde, stellte er 2006 seinen Onyx-Soundtrack ins Netz. Zumindest bis 2010 war er noch gelegentlich in Maker-Foren aktiv.

Für die Ausgabe 10-2003 der Bravo Screenfun erstellte Da Buzz den Musiktrack „Distant Universe“, der im CD-Menü verwendet wird. Gewünscht wurde von der Redaktion Musik, die zu MDK2, der Hauptvollversion des Heftes, passt. Nach eigener Aussage arbeitete Da Buzz fast ohne Unterbrechung ein ganzes Wochenende durch an dem Track, da ihm erst 3 Tage vor der Abgabefrist die zündende Idee kam.

Links