BattleMessenger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Tool |name=BattleMessenger |bild= |webseite=- |ersteller=bugmenot |os=Windows |engine=RPG Maker 2003 1.08 |sprache=- |version= |datum=2. Dez…“)
 
 
(8 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Tool
 
{{Tool
 
|name=BattleMessenger
 
|name=BattleMessenger
|bild=
+
<!--|bild=-->
|webseite=-
+
|ersteller=[[bugmenot]] <small>(2003-1.08)</small><br />KotatsuAkira <small>(Ports)</small>
|ersteller=[[bugmenot]]
 
 
|os=Windows
 
|os=Windows
|engine=[[RPG Maker 2003]] 1.08
+
|engine=[[RPG Maker 2003]] 1.00<br />RPG Maker 2003 1.03<br />RPG Maker 2003 1.05<br />RPG Maker 2003 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09~1.12
 
|sprache=-
 
|sprache=-
 +
|patch_db={{PatchDBLink|battle_messenger}}
 
|version=
 
|version=
|datum=2. Dezember 2014
+
|datum=2. Dezember 2014 <small>(2003-1.08)</small><br />30. Juli 2022 <small>(2003-1.09~1.12)</small><br />9. Oktober 2022
|download=[http://share.cherrytree.at/showfile-18041/battlemessenger.rar Klick]
+
|download=[http://share.cherrytree.at/showfile-18041/battlemessenger.rar 2003-1.08]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_BattleMessenger Andere Versionen]
 
}}
 
}}
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
'''BattleMessenger''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] des [[RPG Maker 2003]], mit dem die Position und Größe des Message-Fensters im Kampf über Variablen verändert werden kann. Von Variable 3322 bis 3325 werden Breite, Höhe, X und Y aufeinanderfolgend gelesen.
+
'''BattleMessenger''' ist ein [[IPS-Patch]] für die [[RPG_RT.exe]] des [[RPG Maker 2003]], mit dem die Position und Größe des Message-Fensters im Kampf über [[Variable]]n verändert werden kann. Von Variable 3322 bis 3325 werden Breite, Höhe, X und Y aufeinanderfolgend gelesen.
  
 
==Modifikation==
 
==Modifikation==
Der Index der verwendeten Variablen (standardmäßig 3322) lässt sich an der Hex-Adresse ''0x46A75'' nachträglich verändern, die restlichen 3 IDs sind die darauf direkt folgenden.
+
Der Index der verwendeten Variablen (standardmäßig 3322) lässt sich in beiden Versionen an der Hex-Adresse ''0x46A75'' nachträglich verändern, die restlichen 3 IDs sind immer automatisch die direkt darauf folgenden.
  
Falls [[DynRPG]] verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der ''Datei DynRPG.ini'' geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die hier angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht:
+
Falls [[DynRPG]] bei RPG2003 1.08 verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der Datei ''DynRPG.ini'' geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die hier angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht:
  
 
  [QuickPatches]
 
  [QuickPatches]
 
  BMsgVar=447675,#3322
 
  BMsgVar=447675,#3322
  
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]]
+
{{PatchRT:bugmenot}}
 +
 
 +
{{PatchRT:KotatsuAkira}}
 +
 
 +
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]]

Aktuelle Version vom 27. Dezember 2022, 17:21 Uhr

BattleMessenger
Kein Bild verfügbar
Erstellt von bugmenot (2003-1.08)
KotatsuAkira (Ports)
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2003 1.00
RPG Maker 2003 1.03
RPG Maker 2003 1.05
RPG Maker 2003 1.08
RPG Maker 2003 1.09~1.12
Sprache -
PatchDB-Einträge battle_messenger
Aktuelle Version
Veröffentlichung 2. Dezember 2014 (2003-1.08)
30. Juli 2022 (2003-1.09~1.12)
9. Oktober 2022
Herunterladen 2003-1.08
Andere Versionen

BattleMessenger ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe des RPG Maker 2003, mit dem die Position und Größe des Message-Fensters im Kampf über Variablen verändert werden kann. Von Variable 3322 bis 3325 werden Breite, Höhe, X und Y aufeinanderfolgend gelesen.

Modifikation

Der Index der verwendeten Variablen (standardmäßig 3322) lässt sich in beiden Versionen an der Hex-Adresse 0x46A75 nachträglich verändern, die restlichen 3 IDs sind immer automatisch die direkt darauf folgenden.

Falls DynRPG bei RPG2003 1.08 verwendet wird, kann der Wert der Adresse per QuickPatch-Funktion in der Datei DynRPG.ini geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die hier angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht:

[QuickPatches]
BMsgVar=447675,#3322
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira