BattleAnimationPointer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Tool
 
{{Tool
 
|name=BattleAnimationPointer
 
|name=BattleAnimationPointer
|bild=
+
<!--|bild=-->
|webseite=-
+
|ersteller=[[bugmenot]]<br />KotatsuAkira
|ersteller=[[bugmenot]]
 
 
|os=Windows
 
|os=Windows
|engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08
+
|engine=[[RPG Maker 2000]] 1.07<br />RPG Maker 2000 1.62<br />[[RPG Maker 2003]] 1.08<br />RPG Maker 2003 1.09
 
|sprache=-
 
|sprache=-
 +
|patch_db={{PatchDBLink|anim_pointer}}
 
|version=
 
|version=
|datum=29. Juli 2014
+
|datum=29. Juli 2014<br />13. August 2022 <small>(2000-1.62)</small><br />18. August 2022 <small>(2003-1.09)</small>
|download=[http://share.cherrytree.at/showfile-15991/battleanipointer.rar Klick]
+
|download=[http://share.cherrytree.at/showfile-15991/battleanipointer.rar 2000-1.07 & 2003-1.08]<br />[https://archive.org/details/RPGMakerPatch_BattleAnimPointer Andere Versionen]
 
}}
 
}}
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
Zeile 19: Zeile 19:
 
Nach Anwenden des Patches lassen sich die Nummern der Variablen an folgenden Hex-Adressen verändern:
 
Nach Anwenden des Patches lassen sich die Nummern der Variablen an folgenden Hex-Adressen verändern:
  
  RPG2000: 0x87F0A, 0x87FAB
+
  RPG2000 1.07: 0x87F0A, 0x87FAB
  RPG2003: 0xAEE96, 0xAEF35
+
  RPG2003 1.08: 0xAEE96, 0xAEF35
  
Falls [[DynRPG]] im Falle des [[RPG Maker 2003]] verwendet wird, können die Werte auch per QuickPatch-Funktion in der ''Datei DynRPG.ini'' geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die jeweils angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht:
+
Falls [[DynRPG]] im Falle des [[RPG Maker 2003]] 1.08 verwendet wird, können die Werte auch per QuickPatch-Funktion in der ''Datei DynRPG.ini'' geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die jeweils angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht:
  
 
  [QuickPatches]
 
  [QuickPatches]
Zeile 29: Zeile 29:
  
 
{{PatchRT:bugmenot}}
 
{{PatchRT:bugmenot}}
 +
 +
{{PatchRT:KotatsuAkira}}
  
 
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]]
 
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2000)]] [[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]]

Aktuelle Version vom 19. Oktober 2022, 14:06 Uhr

BattleAnimationPointer
Kein Bild verfügbar
Erstellt von bugmenot
KotatsuAkira
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000 1.07
RPG Maker 2000 1.62
RPG Maker 2003 1.08
RPG Maker 2003 1.09
Sprache -
PatchDB-Einträge anim_pointer
Aktuelle Version
Veröffentlichung 29. Juli 2014
13. August 2022 (2000-1.62)
18. August 2022 (2003-1.09)
Herunterladen 2000-1.07 & 2003-1.08
Andere Versionen

BattleAnimationPointer ist ein IPS-Patch für die RPG_RT.exe, der den Eventbefehl zum Abspielen einer Effektanimation dazu bringt, Variablen für das Ziel und die ID zu verwenden.

Variable 3328 gibt das Event an, auf dem die Animation abgespielt werden soll, 3329 enthält die ID der Animation, die dies betrifft. Ist eine Variable nicht größer als 0, wird statt ihr der im Befehl eingestellte Wert verwendet.

Modifikation

Nach Anwenden des Patches lassen sich die Nummern der Variablen an folgenden Hex-Adressen verändern:

RPG2000 1.07: 0x87F0A, 0x87FAB
RPG2003 1.08: 0xAEE96, 0xAEF35

Falls DynRPG im Falle des RPG Maker 2003 1.08 verwendet wird, können die Werte auch per QuickPatch-Funktion in der Datei DynRPG.ini geändert werden, ohne nochmal an der RPG_RT.exe herumzubasteln, indem man die jeweils angegebene Zahl hinter dem "#" austauscht:

[QuickPatches]
BAP(EventPtr)=4AFA96,#3328
BAP(AnimationPtr)=4AFB35,#3329
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von KotatsuAkira