TheWhiteShadow

Aus Makerpendium.de
▼▲
TheWhiteShadow avatar.png
TheWhiteShadow avatar.png
TheWhiteShadow
1987
Primär bekannt für
The Legend of Midor
Scripts für RPGXP und RPGVX
Cuina-Projekt
Primär aktiv bei Quartier
Registrierung 20.06.2010
Beiträge 30
Registrierung Februar 2010 (erster Account)
21.02.2012
Beiträge 832 (erster Account)
331

TheWhiteShadow (* 1987) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler. Laut seiner Angabe arbeitete er mit dem RPG Maker seit 2008. Ab Sommer 2010 war er im RPG-Atelier aktiv, im RPG-Maker-Quartier war er bereits seit Februar 2010 anzutreffen. Im Quartier wurde er in der Folgezeit sowohl Moderator als auch etwas später dann Administrator. Er ließ seinen Account dort aber zwischenzeitlich löschen, bevor er sich im Februar 2012 neu anmeldete.

Im Juni 2010 stellte TheWhiteShadow sein RPG-Maker-XP-Projekt The Legend of Midor im RPG-Atelier und auf YouTube vor. Die aktuellste Demo 1.62 erschien im September. Im Mai 2015 verkündete er auf seiner Webseite, dass die Arbeit zum Spiel auf Eis gelegt wurde.

Für den RPG Maker XP und den RPG Maker VX erstellte TheWhiteShadow mehrere Scripte. Im August 2011 veröffentlichte er dazu eine Script-Sammlung auf seiner Webseite.

Im September 2011 begann TheWhiteShadow mit der Erstellung eines eigenen Editors und einer dazugehörigen Game-Engine namens Cuina. Dabei orientierte er sich hauptsächlich am RPG Maker XP und nutzte zur Umsetzung die Programmiersprache Java. Einen Monat später präsentierte TheWhiteShadow sein Vorhaben unter dem Namen Cuina-Projekt im RPG-Atelier.

Im Frühling 2017 war TheWhiteShadow zuletzt im RPG-Maker-Quartier aktiv.

Spiele

Links