Silas Coldfire

Aus Makerpendium.de
▼▲
Silas Coldfire
(Silas)
1986
Primär bekannt für
SquareNet-Urgestein
Primär aktiv bei Gamesweb (MMX)
Registrierung Dezember 2000 (bei Gamesweb)[1]
Beiträge 285+ (bei Gamesweb)[1]

Silas Coldfire (* 1986) ist ein ehemaliges Schweizer Mitglied der heute als Multimediaxis bekannten Community. Er stieß im Dezember 2000 zur dortigen Community, als diese noch ein Teil des Gamesweb-Forums war. Dort war er sowohl im Bereich von RPGMaker2k.de aktiv, als auch bei SquareNet. Um 2001 arbeitete er auch an einem eigenen RPG-Maker-Spiel namens Dark Ages, welches jedoch unveröffentlicht blieb. Er ist außerdem in den Credits von Vampires Dawn 1 aufgeführt, seine genaue Mitarbeit dort ist jedoch unklar. Er ist außerdem mit einer Gastrolle im Spiel vertreten.

Er nahm an den ersten drei Ausgaben des Schweizer Communitytreffs der SquareNet- und QFRAT-Community teil, an denen unter anderem auch Rübe, TheBiber, Avrael und andere anwesend waren.

Silas Coldfire galt schon früh als User, der eher selten im Forum anwesend war. Nachdem sich die RPG-Maker- und die SquareNet-Community von Gamesweb unabhängig machten und den RPG-Ring gründeten, hatte sich Silas Coldfire schon weitestgehend aus der Community zurückgezogen. Im neuen Forum registrierte er sich nicht einmal mehr. Nach 2003 hatte er sich endgültig verabschiedet.

Links