MangaEngel

Aus Makerpendium.de
▼▲
MangaEngel Avatar.gif
MangaEngel Avatar.gif
MangaEngel
Primär aktiv bei RPG-Studio
Registrierung 30.09.2007
Beiträge 7
Registrierung 11.12.2007
Beiträge 446

MangaEngel (* 1989) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2007 hauptsächlich auf RPG-Studio aktiv war. Dort war die Person auch als Moderator tätig.

Im September 2008 stellte der Entwickler sein Projekt Dominus Elementorum auf RPG-Studio vor. Im Laufe der Entwicklungszeit wurde das Spiel in Deus umbenannt. Eine spielbare Version ist allerdings nicht bekannt.

Im März 2009 präsentierte MangaEngel die erste Demo des RPG-Maker-XP-Projekts Shine auf RPG-Studio. Die aktuellste Demo dazu erschien im Januar 2010.

Für den Gamecontest 2009 - Hohe See erstellte MangaEngel auf den RPG Maker XP sein Fangame Hamtaro - Die Sonnenblumenkern-Insel. Als Inspiration für dieses Spiel diente die Manga-Reihe Hamtaro. Mit einer Punktzahl von 94 erzielte das Projekt in der Auswertung des Contests den fünften Platz.

Im Herbst 2014 war MangaEngel zuletzt auf RPG-Studio aktiv.

Spiele

Links