diäitsch

Aus Makerpendium.de
▼▲
Diaitsch avatar.png
Diaitsch avatar.png
diäitsch
1992
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 24.03.2008
Beiträge 1961
Registrierung 09.10.2008
Beiträge 17
Registrierung 05.06.2008
Beiträge 187
Registrierung 18.01.2015
Beiträge 58
Registrierung 12.04.2011
Beiträge 89

diäitsch (eigentlich Dennis Hoffmann; * 1992) ist ein deutscher RPG-Maker-Spieleentwickler, welcher seit 2008 im RPG-Atelier und auf RPG-Studio aktiv war. Seine ersten Berührungspunkte mit dem RPG Maker ereigneten sich durch das Rollenspiel Eternal Legends, welches er in einer Ausgabe des Computer- und Videospiele-Magazins Bravo Screenfun entdeckte. Sein Pseudonym setzt sich aus den englisch ausgesprochenen Initialen seines Realnamens zusammen, wie er selbst des Öfteren erwähnte.

Den größten Teil seiner Spiele erstellte er mit dem RPG Maker XP, die neusten Werke entstanden mit dem RPG Maker VX Ace. Ein Merkmal seiner Spiele sind die selbstgezeichneten Grafiken.

Ende 2013 zog sich diätsch langsam aus der deutschen Maker-Szene zurück und wandte sich zunehmend den internationalen, englischsprachigen Foren zu. Seit 2014 entwickelt er seine Spiele auf Englisch und hat der deutschen Community weitgehend den Rücken gekehrt; zuvor war er hauptsächlich im RPG-Atelier sowie in geringerem Umfang auch im RPG-Studio aktiv. Aktuell ist diäitsch gelegentlich noch auf RPGMaker.net aktiv.

Demos

Vollversionen

Contest-Beiträge

Links