caesa_andy

Aus Makerpendium.de
▼▲
caesa_andy
(caesar_andy)
1982
Primär bekannt für
Registrierung 21.04.2012
Beiträge 1486
Registrierung 13.04.2012
Beiträge 37
Registrierung 05.01.2013
Beiträge 80

caesa_andy (ehemals caesar_andy; * 1982) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2012 in der Maker-Szene aktiv war.

2009 begann die Person mit der Erstellung des Projekts 3 Moons (im Titelbildschirm "3 MOONS Saga" genannt), welches urprünglich mit dem RPG Maker 2003 entwickelt wurde. Die erste Demo wurde im April 2012 im RPG-Atelier und im RPG-Maker-Quartier veröffentlicht. Nach einem Wechsel der Engine wurde das Spiel ab Juni unter dem Namen Three Moons mit dem RPG Maker VX Ace weiterentwickelt. Im RPG-Atelier wurde das Projekt in der Community-Auswertung zur Demo des Jahres 2012 ausgezeichnet. Die aktuellste Demo erschien im August 2013.

Im März 2014 wurde sein Horrorspiel Bloodrose Tales: Hollow Depths im RPG-Atelier vorgestellt. Im Juni 2015 wurde jedoch bekannt gegeben, dass die Arbeit am Projekt abgebrochen wurde.

Im Rahmen eines GameJams veröffentlichte der Entwickler im Juni 2014 das Kurzspiel Dungeon Raiders im RPG-Atelier.

Im Juni 2015 wurde das Open-World Taktik-RPG Massaran Tankou vorgestellt.

Seit 2016 ist caesa_andy nicht mehr im RPG-Atelier aktiv.

Spiele

Links