Benutzer:Maturion/Epic Racers

Aus Makerpendium.de
Epic Racers
EpicRacers-Titel.png
Homepage okimpala.net
Genre Rennspiel
Sprache Englisch
Neueste Version v.1.0
Veröffentlichung 19.05.2021 (v.1.00)
Entwickelt von Stifu, Ok Impala!
Erstellt mit Super-Mario-Kart-Romhack
Herunterladen Download
Status Fertiggestellt

Epic Racers ist ein 2020 veröffentlichter Romhack für Super Mario Kart (SNES). Er wurde ab 2003 von Stifu und Ok Impala! entwickelt und erschien 2020 nach fast 17-jähriger Entwicklungszeit.

Bei dem Spiel handelt es sich um eine Totalkonversion des SNES-Klassikers, bei der bis auf den Soundtrack nahezu alle Spielelemente (Strecken, Fahrer, Items, neue Punkteskala für Platzierungen und vieles mehr) ausgetauscht wurden.

Über das Spiel

Die beiden Entwickler, Stifu und Ok Impala!, sind beide seit langer Zeit sowohl in der Maker- als auch in der Romhacking-Szene aktiv und lernten sich vermutlich über das Acmlm Board kennen. Impala war auch langjähriger Moderator in Don & Stifus Forum. Beide waren also durchaus prominente Figuren der Maker-Szene.

Epic Racers ist das Nachfolgeprojekt von The Impala Battles, einem weiteren Romhack von Ok Impala!.

Ein großer Teil der Charaktere sind reale Personen aus der englischsprachigen RPG-Maker-Szene, speziell der RM95-Community, die sich in Stifu's Board sammelte.

Spielbare Charaktere

Epic racers charaktere.png

Bis auf Troll und Jesus handelt es sich bei allen spielbaren Charakteren um reale Mitglieder von Stifus Forum.



Bilder

Epic racers 1.png Epic racers 2.png Epic racers 3.png

Epic racers 4.png

Links