Ankluas

Aus Makerpendium.de
Ankluas Avatar.png
Ankluas Avatar.png
Ankluas
(Mr.Ankluas)
1989
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Quartier, Kamikaze-Board
RMArchiv-ID 190
Registrierung 21.02.2008
Beiträge 1689
Registrierung 27.01.2002
Beiträge 27
Registrierung 28.02.2009
Beiträge 226
Registrierung 20.05.2010
Beiträge 67
Registrierung 18.03.2015
Beiträge 48+

Ankluas (* 1989) ist ein deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der durch seine sehr trashigen Spiele bekannt wurde. Mit fast 20 veröffentlichten Spielen zählt er aber gleichzeitig auch zu den produktivsten deutschsprachigen Entwicklern von Maker-Spielen überhaupt.

Zu seinen bekanntesten Titeln zählt vor allem die Reihe Die letzte Schlacht der Elfen, von der insgesamt zehn Spiele als Vollversion existieren. Die Reihe ist wegen ihrer trashigen Art (bis Teil 6) in der deutschen Makerszene und weit darüber hinaus bekannt geworden und gilt als Musterbeispiel für unfreiwillige Komik. Mit derart vielen Serienteilen ist sie zudem auch eine der langlebigsten Reihen der deutschen Maker-Szene.

Im Dezember 2009 wurde Ankluas im RPG-Atelier bzw. dessen Forum (Multimediaxis) gebannt. Dies führte bei ihm zu großer Verbitterung gegenüber seine ehemaligen Stammcommunity. Zumindest zeitweise stand er der Gruppierung RM-Mafia nahe.

Für eine Weile war Ankluas noch im RPG-Maker-Quartier anzutreffen, zog sich aber aus diesem aber spätestens 2013 zurück. Er arbeitet allerdings bis heute mit dem Maker, ist in Mainstream-Foren aber nur noch sporadisch und phasenweise aktiv. Mit Die letzte Schlacht der Elfen 10 - Machtbeben erschien sein letztes Maker-Spiel im Jahr 2017.

Im echten Leben ist Ankluas mit Meereswoge verheiratet und hat zwei Kinder.

Trivia

Vollversionen

Demos

Links