Suchergebnisse

Aus Makerpendium.de
  • Der '''WindowWrapper''' ist eine Technik aus dem [[PowerPatch 0.85]] von [[Cherry]], die das eigentliche Spielfenste [[Kategorie:Technik]]
    695 Bytes (89 Wörter) - 13:53, 28. Nov. 2019
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Grafik]] [[Kategorie:RPG Maker XP]]
    473 Bytes (61 Wörter) - 16:12, 11. Feb. 2021
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    442 Bytes (59 Wörter) - 23:37, 15. Mai 2020
  • ==Technik==
    2 KB (289 Wörter) - 16:56, 15. Mai 2020
  • [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Kult]]
    502 Bytes (71 Wörter) - 19:49, 14. Mai 2020
  • [[Kategorie:Technik]]
    660 Bytes (80 Wörter) - 16:59, 9. Jun. 2021
  • [[Kategorie:RPG Maker 2000]] [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Kult]]
    568 Bytes (63 Wörter) - 15:10, 27. Mai 2021
  • …reihe von [[TrueMG]] auf [[YouTube]], die sich mit bestimmten [[:Kategorie:Technik|technischen Aspekten]] in der Erstellung von [[Spieledatenbank von A bis Z| Die Technik-Videoreihe wurde im Oktober 2016 noch einmal komplett neugestartet und wurd
    5 KB (635 Wörter) - 22:49, 29. Okt. 2021
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Mapping]] [[Kategorie:Technik]]
    563 Bytes (75 Wörter) - 11:24, 28. Feb. 2021
  • …htmap''' kommt aus der 3D-Modellierung (u.A. für Videospiele) und ist eine Technik zum Darstellen von Helligkeit, die auf eine Oberfläche bzw. eine Textur vo
    558 Bytes (83 Wörter) - 01:08, 14. Nov. 2016
  • …l mit Maker-Technik und wurde schließlich im Februar 2005 [[Moderator]] im Technik-Forum des Quartiers. 2007 wurde er als Nachfolger [[Dr. Alzheim]]s schließ
    2 KB (230 Wörter) - 00:36, 31. Jul. 2021
  • [[Kategorie:Technik]]
    740 Bytes (100 Wörter) - 11:47, 18. Nov. 2021
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    648 Bytes (87 Wörter) - 23:42, 16. Nov. 2016
  • …piel genutzt werden (siehe [[Direct Menu Patch]]) und der Rest mit eigener Technik aufgefüllt wird. [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (249 Wörter) - 19:50, 14. Mai 2020
  • …hnell rege beteiligte, speziell auch im Bereich [[:Kategorie:Technik|Maker-Technik]]. Obwohl er sich bald einen gewissen Ruf als erfahrener Maker-Anwender era
    2 KB (238 Wörter) - 08:31, 6. Jul. 2022
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Balancing]]
    739 Bytes (103 Wörter) - 23:38, 15. Mai 2020
  • …zahlreichen [[Fangame]]s, [[Rippen|Grafikrips]] wider, ebenso wie in Maker-Technik, die zweifellos von den großen Vorbildern beeinflusst wurde.
    727 Bytes (87 Wörter) - 13:21, 28. Aug. 2022
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    710 Bytes (98 Wörter) - 18:27, 17. Mai 2020
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Grafik]] [[Kategorie:RPG Maker 2003]]
    752 Bytes (94 Wörter) - 22:58, 29. Okt. 2021
  • Der '''Real-Wall-Effekt''' bezeichnet eine [[Mapping]]-Technik in der orthogonalen (oder isometrischen) Projektion, bei der die Höhe von Bei dieser Technik wird komplett darauf verzichtet, Kompromisse zugunsten einer vereinfachten
    2 KB (272 Wörter) - 23:45, 27. Mai 2020
  • …lauten: Es geht nicht besser, ohne sich etwas mehr Arbeit mit der eigenen Technik zu machen. [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (266 Wörter) - 01:06, 30. Sep. 2022
  • ==Technik==
    3 KB (397 Wörter) - 11:25, 16. Nov. 2022
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Grafik]]
    883 Bytes (120 Wörter) - 12:54, 8. Feb. 2023
  • [[Kategorie:Technik]]
    803 Bytes (129 Wörter) - 16:00, 31. Dez. 2019
  • …r, weisen Fungames darüber hinaus auch eher schlichte [[:Kategorie:Technik|Technik]] und/oder [[Mapping]] auf. Teils werden diese optischen und technischen Sc *Schlichte [[:Kategorie:Technik|Technik]]
    4 KB (522 Wörter) - 23:39, 30. Jan. 2023
  • [[Kategorie:Kampfsystem]] [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]]
    982 Bytes (119 Wörter) - 03:06, 14. Mai 2020
  • …le Arten wie möglich getestet und dabei nicht selten auch mal [[:Kategorie:Technik|technisch]] zerlegt wird. Besonders unvorbereitete Anfänger können dadurc …rden und die Prioritäten der Teilaspekte noch mehr darauf liegen, dass die Technik und das grundlegende Konzept funktionieren und gut ankommen, während mit h
    3 KB (445 Wörter) - 21:17, 10. Mär. 2023
  • ==Technik==
    4 KB (474 Wörter) - 17:25, 28. Apr. 2022
  • ==Technik== …sode des Hauptspieles werden würde. Angefangen wurde mit der Umsetzung der Technik und der ersten Episode zwischen März und April 2014, der Bastelprozess fü
    4 KB (601 Wörter) - 01:52, 18. Nov. 2021
  • '''Shiftmapping''' ist eine fortgeschrittene [[Mapping]]-Technik, die nach dem Gedrückthalten der Shift-/Umschalt-Taste benannt wurde. Wird
    966 Bytes (132 Wörter) - 13:29, 27. Mai 2020
  • …meinsam mit [[Stööö]] entwickelte. Es erschienen insgesamt zwei [[TechDemo|Technik-Demo]]s davon, welche allerdings nicht viel mehr als das [[Eigenes Kampfsys
    3 KB (393 Wörter) - 13:24, 2. Mai 2024
  • [[Kategorie:Anti-Pattern]] [[Kategorie:Spielzeitstreckung]] [[Kategorie:Technik]]
    1 KB (153 Wörter) - 11:07, 16. Jul. 2021
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    1 KB (153 Wörter) - 12:57, 8. Feb. 2023
  • [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Gestaltung]]
    1 KB (157 Wörter) - 01:16, 30. Okt. 2023
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    958 Bytes (146 Wörter) - 14:19, 19. Aug. 2019
  • [[Kategorie:Anti-Pattern]] [[Kategorie:Technik]]
    1 KB (155 Wörter) - 19:50, 14. Mai 2020
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    1 KB (164 Wörter) - 13:34, 14. Mai 2020
  • *[[Event]]-Technik
    1 KB (186 Wörter) - 00:41, 26. Dez. 2023
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    1 KB (162 Wörter) - 00:28, 5. Jan. 2021
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Grafik]] [[Kategorie:RPG Maker VX]] [[Kategorie:RPG Maker VX
    1 KB (174 Wörter) - 13:17, 4. Mai 2024
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Kampfsystem]]
    1 KB (169 Wörter) - 23:38, 30. Jan. 2023
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Grafik]]
    1 KB (174 Wörter) - 15:42, 14. Dez. 2021
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    1 KB (176 Wörter) - 00:28, 5. Jan. 2021
  • [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Grafik]]
    1 KB (180 Wörter) - 13:23, 25. Apr. 2023
  • [[Kategorie:Gestaltung]] [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    1 KB (188 Wörter) - 13:02, 8. Feb. 2023
  • …r Registrierung zum Moderator im Quartier befördert, wo er das ''RPG-Maker-Technik''-Forum zusammen mit [[Scart]] einen Großteil des Jahres 2002 betreute.<re
    2 KB (229 Wörter) - 21:50, 10. Mär. 2023
  • [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:RPG Maker 2000]] [[Kategorie:RPG Maker 2003]]
    2 KB (204 Wörter) - 14:05, 16. Nov. 2021
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    1 KB (193 Wörter) - 00:28, 5. Jan. 2021
  • …iew-Kampfsystem]]. Es erhielt in der Frühzeit der Maker-Szene wegen seiner Technik viel Beachtung. Ein weiteres Maker-Spiel von ihm ist das 2002 erschienene… …ch und Gewalt geprägt („abusive“). So sei er von ihr gezwungen worden, die Technik zu ihrem Spiel [[Tabernacle]] zu entwickeln; auch habe seine Mutter seine…
    4 KB (499 Wörter) - 22:24, 13. Mär. 2023
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Grafik]] [[Kategorie:RPG Maker 2003]]
    1 KB (187 Wörter) - 22:59, 29. Okt. 2021
  • * [[Technik]] und [[Script]]ing Während die Ansprüche an Mapping und Technik mit der Zeit rasant anstiegen, blieben die Maßstäbe für Story und besond
    7 KB (981 Wörter) - 23:49, 30. Jan. 2023
  • [[Kategorie:Technik]]
    1 KB (204 Wörter) - 19:49, 14. Mai 2020
  • [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Mapping]]
    2 KB (219 Wörter) - 14:56, 9. Jun. 2020
  • [[Kategorie:Mapping]] [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (200 Wörter) - 23:18, 2. Mai 2021
  • Da hin und wieder die Technik des Standard-Titelbildschirms nicht ausreicht, erschien mit dem [[Auto Ente …bildes haben Entwickler die Möglichkeit, einen eigenen Titelbildschirm mit Technik auf ([[CommonEvent|Common]]-)[[Event]]-Basis auf der Start-[[Mapping|Map]]
    5 KB (676 Wörter) - 14:29, 9. Feb. 2023
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (210 Wörter) - 17:02, 29. Okt. 2023
  • [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (219 Wörter) - 11:46, 28. Feb. 2021
  • …[[YADO]] eröffnete japanische Webseite, die sich sehr ausführlich mit der Technik vom [[RPG Maker 2000]], sowie seit 2017 in einem Unterbereich mit dem ''Wol
    2 KB (226 Wörter) - 03:31, 7. Nov. 2023
  • |6||Technik und Trickserei||Flüche, Gift, Siegel, Spezielles||55
    2 KB (249 Wörter) - 13:25, 23. Apr. 2022
  • …ledatenbank von A bis Z|Spiel]], wenngleich im RPG-Atelier lange das Maker-Technik und Spielevorstellungsforum moderierte. Einen Cameo-Auftritt hatte er als…
    2 KB (231 Wörter) - 09:58, 18. Mai 2023
  • …VX Ace]] [[Kategorie:RPG Maker MV]] [[Kategorie:RPG Maker MZ]] [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (230 Wörter) - 14:57, 25. Jan. 2021
  • [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]]
    2 KB (240 Wörter) - 18:43, 17. Mai 2020
  • …VX Ace]] [[Kategorie:RPG Maker MV]] [[Kategorie:RPG Maker MZ]] [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (239 Wörter) - 13:18, 4. Mai 2024
  • …[[TechWiki]] des [[RPG-Maker-Quartier|Quartiers]] lag der Fokus nicht auf Technik, sondern auf Spielen und deren Autoren. Damit ähnelte es sehr stark dem ei
    2 KB (262 Wörter) - 18:11, 16. Nov. 2021
  • …m Eckdaten und ein Sortiment aus Items für einen eigenen mit [[Event|Event-Technik]] gebauten Shopbildschirm zu definieren, ohne dabei auf die Bequemlichkeit
    2 KB (253 Wörter) - 12:18, 15. Nov. 2023
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (236 Wörter) - 23:29, 29. Okt. 2023
  • ==Optik und Technik==
    6 KB (885 Wörter) - 16:55, 19. Jun. 2023
  • [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (270 Wörter) - 13:08, 4. Feb. 2023
  • [[Kategorie:Anti-Pattern]] [[Kategorie:Balancing]] [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (263 Wörter) - 13:05, 10. Okt. 2023
  • …2015, die nach seiner Einschätzung die Arbeit an der [[:Kategorie:Technik|Technik]] des Spiels beschleunigen würden.
    4 KB (594 Wörter) - 13:50, 25. Apr. 2024
  • [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:RPG Maker 2000]] [[Ka
    2 KB (240 Wörter) - 11:52, 14. Nov. 2020
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Grafik]] [[Kategorie:RPG Maker VX Ace]] [[Kategorie:RPG Maker
    2 KB (262 Wörter) - 01:44, 21. Nov. 2021
  • …r|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Sein Nickname basiert auf der gleichnamigen Technik aus dem japanischen Computer-Rollenspiel ''[[Final Fantasy|Final Fantasy 9]
    2 KB (264 Wörter) - 10:27, 18. Mai 2023
  • …eitstitel: The Secret of Heroes). Hierbei zeigte er bereits ein fundiertes Technik-Verständnis und bastelte ein adaptiertes [[Serges KS-Kurs|Serges KS]] sowi
    2 KB (254 Wörter) - 20:03, 2. Aug. 2022
  • …annte Projekt erreichte den Status einer [[TechDemo|Technik-Demo]]. Diese Technik-Demo übersendete Pihillies2k an Thornado und war der Hintergrund für die
    5 KB (713 Wörter) - 16:19, 16. Mär. 2024
  • Als '''TechDemo''' (auch ''Technik-Demo'') wird ein Release bezeichnet, der primär der Demonstration von tech
    2 KB (266 Wörter) - 13:11, 1. Mai 2020
  • …ach nicht mehr belegt; jedoch widmete er sich weiterhin speziell der Maker-Technik.
    2 KB (304 Wörter) - 13:38, 2. Mai 2024
  • [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Gestaltung]]
    2 KB (281 Wörter) - 10:21, 30. Okt. 2023
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (283 Wörter) - 23:36, 15. Mai 2020
  • …008 eine aufgebesserte Fassung mit einigen Korrekturen im Design sowie der Technik, einige Level und die Spezialwelt wurden außerdem überarbeitet.
    2 KB (289 Wörter) - 17:52, 15. Nov. 2023
  • …kmale von Trashgames sind meist niedrige [[Mapping]]-Qualität und schwache Technik. Gute Beispiele hierfür sind [[Fantasy of Master]] sowie vor allem frühe
    2 KB (287 Wörter) - 00:03, 28. Nov. 2021
  • …glied des [[RPG Architects|Kamikaze-Boards]] und [[Moderator]] im dortigen Technik-Bereich.
    3 KB (328 Wörter) - 13:27, 25. Apr. 2024
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (278 Wörter) - 00:28, 5. Jan. 2021
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (295 Wörter) - 11:58, 24. Jan. 2023
  • …auch Adaptionen der vom [[Super Nintendo|SNES]] bekannten Mode7- und HDMA-Technik, mit der auf selbiger Konsole seinerzeit unter anderem [[Weltkarte]]n mit…
    2 KB (338 Wörter) - 22:58, 9. Jun. 2023
  • [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:RPG Maker 2003]] [[Kategorie:RPG Maker VX]] [[Kategorie:RPG…
    2 KB (339 Wörter) - 13:18, 4. Mai 2024
  • [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]]
    2 KB (292 Wörter) - 21:16, 30. Sep. 2019
  • …ge Title-Screens. Im [[RPG2k-Team-Projekt]] war er Teil des Story- und des Technik-Teams. 2004 arbeitete ''Shadowstriker'' auch an einem eigenen Projekt namen
    2 KB (284 Wörter) - 02:57, 6. Aug. 2023
  • *Technik (10)
    2 KB (292 Wörter) - 17:00, 9. Mär. 2024
  • *Gameplay und Technik (10)
    2 KB (302 Wörter) - 21:06, 9. Apr. 2023
  • …dutzend Newsbeiträge täglich aus den Bereichen Games, Modding, RPG Maker, Technik, Filme und Musik. Der journalistische Anspruch der Seite war deutlich erken …inuierlich ab und man orientierte sich immer stärker in Richtung Games und Technik Allgemein. Schon 2005 fristete der Maker auf der Seite nur noch ein Nischen
    7 KB (958 Wörter) - 11:20, 26. Aug. 2023
  • *Technik und Optik (5)
    2 KB (310 Wörter) - 12:12, 10. Sep. 2022
  • [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]]
    2 KB (319 Wörter) - 12:50, 22. Okt. 2015
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (325 Wörter) - 23:45, 30. Jan. 2023
  • *Story, Gameplay, Technik (10)
    2 KB (293 Wörter) - 14:44, 16. Mär. 2024
  • …ch und Gewalt geprägt („abusive“). So sei er von ihr gezwungen worden, die Technik zu ihrem Spiel [[Tabernacle]] zu entwickeln; auch habe seine Mutter seine…
    3 KB (346 Wörter) - 18:15, 18. Mär. 2023
  • Thematisch lag der Fokus, wie der Name vermuten ließ, ganz klar auf der Technik der damals gängigen Maker: [[RPG Maker 2000]]/[[RPG Maker 2003|2003]], [[R
    2 KB (351 Wörter) - 17:57, 19. Jun. 2023
  • …chkeit verbundenen Humor im Spiel kaum etwas vorfinden. Viel Wert auf hohe Technik oder Grafik des Jahrtausends wird hierbei kaum gelegt, sondern sich auf den
    3 KB (368 Wörter) - 18:54, 15. Nov. 2023
  • [[Kategorie:Scriptsprache|!]] [[Kategorie:Technik]]
    3 KB (373 Wörter) - 13:07, 4. Feb. 2023
  • Ende [[2016]] wurde das Spiel komplett überarbeitet. Die Technik wurde verfeinert, einige Menüs neu gemacht, der grafische Stil leicht ver�
    3 KB (436 Wörter) - 13:03, 19. Jun. 2023
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    2 KB (363 Wörter) - 12:26, 19. Mär. 2021
  • |bekanntdurch=Grafik, Technik<br>Moderator bei [[RPG2k]]
    3 KB (342 Wörter) - 12:01, 7. Aug. 2023
  • …20 Punkte pro Jury-Mitglied, von denen 10 zur Story und die anderen 10 zur Technik, dem Gameplay und der Spielerfahrung gehören.
    3 KB (357 Wörter) - 16:38, 17. Mai 2023
  • *Technik (9)
    3 KB (367 Wörter) - 19:56, 3. Mai 2024
  • [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Gestaltung]]
    3 KB (377 Wörter) - 12:20, 26. Aug. 2023
  • …nell äußerst aktiv und beteiligte sich besonders an Diskussionen zur Maker-Technik. Ein eigenes Projekt stellte er offenbar nicht vor, doch lassen seine zahlr
    3 KB (442 Wörter) - 12:48, 25. Aug. 2023
  • …vieles mehr erhalten. Diese Features spiegelten auch Ryogas Interesse für Technik wider. Das Spiel erschien letztlich aber ebenfalls nie.
    3 KB (397 Wörter) - 00:22, 13. Mär. 2023
  • * [[DFYX]]: Community-Treffen, Technik & IT
    3 KB (336 Wörter) - 11:26, 8. Jun. 2023
  • ====Technik==== *Technik lernen
    15 KB (1.790 Wörter) - 14:27, 24. Mai 2020
  • *Technik
    3 KB (342 Wörter) - 23:39, 24. Jul. 2022
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Kampfsystem]]
    3 KB (382 Wörter) - 00:19, 20. Jul. 2021
  • …eim Makern, etwa als [[Ressourcen|Ressourcen-Ersteller]] oder [[:Kategorie:Technik|Maker-Techniker]]. …ragen ob es die neuere Version auch gratis gibt, damit ich keine veraltete Technik lerne und dann doch noch umsteige...
    6 KB (853 Wörter) - 17:24, 9. Feb. 2023
  • [[Kategorie:Begriffserklärung]] [[Kategorie:Technik]]
    3 KB (408 Wörter) - 00:40, 21. Nov. 2021
  • …heute werden die alten Kräfte immer mehr von einer neuen verdrängt: Der ''Technik''. Das ''Imperium Turas'' erkannte die Zeichen am schnellsten und entwickel
    3 KB (441 Wörter) - 18:56, 15. Nov. 2023
  • [[Kategorie:RPG Maker XP]] [[Kategorie:RPG Maker VX]] [[Kategorie:Liste (Technik)]]
    4 KB (522 Wörter) - 01:09, 24. Mai 2020
  • …ndbuch zum [[RPG Maker XP]] sowie insbesondere dessen [[:Kategorie:Technik|Technik]] konzipiert. Inspiriert wurde man dabei zweifellos vom [[Forgotten E-Book]
    6 KB (890 Wörter) - 23:56, 18. Jun. 2023
  • Trotz der Tatsache, dass die Technik veraltet war, entwickelten OUTBACK im Jahr 2001 einen [[2D Kakutou TKool 2n
    3 KB (381 Wörter) - 23:38, 23. Aug. 2023
  • …Kategorie:RPG Maker VX]] [[Kategorie:RPG Maker VX Ace]] [[Kategorie:Liste (Technik)]]
    4 KB (503 Wörter) - 20:42, 2. Dez. 2021
  • [[Kategorie:RPG Maker 2000]] [[Kategorie:Liste (Technik)]]
    9 KB (507 Wörter) - 17:10, 11. Nov. 2023
  • …bekannt wurde ''Tara's Adventure'' insbesondere durch seine ausgeklügelte Technik. Im Gegensatz zu [[Velsarbor]], dem anderen Projekt Lachsens, wurde ''Tara' …Zeit der ersten Demos war an ''Tara's Adventure'' besonders die aufwendige Technik bemerkenswert. Es steckt voller kreativer Einfälle und wurde etwa auf [[RP
    7 KB (937 Wörter) - 22:12, 15. Apr. 2023
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Grafik]]
    3 KB (381 Wörter) - 21:36, 25. Jun. 2021
  • …mit [[Chrono]], später mit [[Stööö]], betreute er das Forum für RPG-Maker-Technik. Dieses leitete er ein gutes Jahr, bevor er stattdessen die Moderation des
    3 KB (450 Wörter) - 20:28, 27. Okt. 2023
  • '''Technik:'''
    3 KB (431 Wörter) - 18:07, 15. Jan. 2023
  • …insbesondere auch im Maker-Bereich. Obwohl er zahlreiche Fragen zur Maker-Technik hatte, [[Ressourcen]]anfragen stellte und auch andeutete, an verschiedenen
    4 KB (495 Wörter) - 12:40, 30. Jul. 2023
  • …XP]] [[Kategorie:RPG Maker VX]] [[Kategorie:RPG Maker VX Ace]] [[Kategorie:Technik]]
    3 KB (443 Wörter) - 11:35, 18. Nov. 2021
  • …aus einem Plan, wonach ''Origins'' lediglich einige Verbesserungen in der Technik und den Designs der Charaktere verpasst werden sollten. Nach der Fertigstel
    4 KB (483 Wörter) - 00:02, 23. Okt. 2023
  • …[[Doom's Gate]] geplant und ein Entwicklungsteam zusammengestellt. Für die Technik waren [[Gekiganger]] und [[Thornado]] vorgesehen, [[KoA-Angel]] und [[der_E
    3 KB (455 Wörter) - 23:34, 24. Dez. 2023
  • …stücke]] erstellte. Als Nathan Anfang 2004 hinzustieß, übernahm dieser die Technik des Spiels. Wenige Monate später wurde das Projekt jedoch eingestellt.
    4 KB (513 Wörter) - 11:34, 8. Feb. 2023
  • …ufstieg hin und wurde noch im Herbst 2002 zum Moderator des dortigen Maker-Technik-Forums ernannt. Er war bestens bekannt mit den damaligen [[Elite-User|Szene
    4 KB (521 Wörter) - 02:07, 1. Dez. 2023
  • *[[Kampfsystem]], [[Eigenes Menü|Menü]] und sonstige Technik – 5 Punkte
    3 KB (443 Wörter) - 21:49, 8. Okt. 2022
  • …nkt für zahlreiche deutsche netzaffine Communities, z.B. aus den Bereichen Technik, Gaming, Clans, [[Mangas & Anime|Anime]] und auch der RPG-Maker-Szene. In…
    4 KB (554 Wörter) - 14:51, 8. Feb. 2023
  • [[Kategorie:Technik]]
    3 KB (467 Wörter) - 22:52, 9. Feb. 2023
  • MyWindow basiert auf alter Technik und unterstützt wie der Maker keine Unicode-Texte und ist hauptsächlich a
    4 KB (506 Wörter) - 23:14, 9. Feb. 2023
  • …en RPG-Maker-Bereich. Dieser besitzt drei verschiedene Unterforen (Spiele, Technik, Sonstiges) und ist mit bis heute rund 3700 Posts zwar eher klein, aber in
    3 KB (466 Wörter) - 18:55, 11. Jul. 2023
  • [[Kategorie:RPG Maker 2003]] [[Kategorie:Liste (Technik)]]
    14 KB (642 Wörter) - 12:20, 15. Nov. 2023
  • [[Kategorie:Technik]]
    3 KB (476 Wörter) - 01:59, 11. Mär. 2022
  • …g]] und die Story kümmerte, und ''Omikron'' an dem [[Kampfsystem]] und der Technik arbeitete, beschrieb ''kphil'' seine Aufgaben als ein bisschen von allem.
    4 KB (510 Wörter) - 18:48, 6. Mai 2024
  • …tet, weswegen es keine Nebenaufgaben abseits der Hauptgeschichte gibt. Die Technik beschränkt sich auf die Standardsysteme des [[RPG Maker 2003]], nur die ''
    4 KB (511 Wörter) - 18:13, 19. Jun. 2023
  • …Anfang an großes Interesse für alle Aspekte des Makerns, speziell aber die Technik. Er veröffentlichte sein erstes Maker-Spiel jedoch erst nach fast einem Ja
    4 KB (527 Wörter) - 13:27, 2. Mai 2024
  • …ne Retro-Grafik aus der 8bit-Ära hervor. Dies gilt allerdings auch für die Technik des Spiels, wenngleich es sich besser spielen lässt als viele gescheiterte
    3 KB (491 Wörter) - 18:17, 15. Nov. 2023
  • …arb sich Mitte 2002 (erfolglos) um einen Posten als [[Moderator]] im Maker-Technik-Forum. Im Frühjahr 2002 registrierte er sich erneut im Quartier, unter sei
    4 KB (533 Wörter) - 02:06, 1. Dez. 2023
  • ''Da Fortschritt mit Technik Hand in Hand geht, und die Technik wiederum die Magie umfasste, erlangten die Nova bald großen Einfluss und �
    8 KB (1.174 Wörter) - 17:49, 19. Jun. 2023
  • [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:Kampfsystem]]
    4 KB (533 Wörter) - 17:40, 9. Feb. 2023
  • [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:RPG Maker 2000]] [[Kategorie:RPG Maker 2003]] [[Kategorie:RPG
    4 KB (550 Wörter) - 13:16, 4. Mai 2024
  • …nicht für sich alleine stehen, sondern mit ansprechender Story, Musik und Technik unterstützt werden. Die vergleichsweise hohen Anforderungen an teilnehmend
    5 KB (597 Wörter) - 16:55, 9. Mär. 2024
  • [[Kategorie:Liste (Technik)]]
    5 KB (680 Wörter) - 18:28, 28. Nov. 2023
  • *Ausrüstungsgegenstände können den Einsatz einer Technik bei Waffenangriffen auslösen …Kategorie:RPG Maker 2000]] [[Kategorie:RPG Maker 2003]] [[Kategorie:Liste (Technik)]]
    9 KB (1.204 Wörter) - 17:40, 28. Mär. 2022
  • …ochen nach seiner Registrierung. Zu diesem Zeitpunkt betreute er das Maker-Technik-Forum gemeinsam mit [[Project_BetA]].<ref>[http://web.archive.org/web/20020
    5 KB (639 Wörter) - 16:32, 2. Mai 2024
  • …f die Geschichte und seine vorgestellten Charaktere. Es verwendet Standard-Technik für das [[Standard-Kampfsystem (2000)|Kampfsystem]] und ein leicht modifiz
    4 KB (574 Wörter) - 18:37, 5. Okt. 2022
  • …insgesamt 15 Nebenpreise gewann, unter anderem für beste Grafik und beste Technik.<ref>[https://www.alexdor.info/?p=session&session=1 Session 2001 auf alexdo
    4 KB (633 Wörter) - 13:11, 7. Jun. 2023
  • *Technik (8)
    4 KB (559 Wörter) - 19:54, 3. Mai 2024
  • …ält jeder Charakter zu jedem neuen Rundenbeginn oder durch Einsetzen einer Technik zur Aurenkonzentration. Neben dieser Besonderheit gibt es auch keine Mögli
    4 KB (596 Wörter) - 11:11, 22. Jun. 2023
  • *Technik (5)
    4 KB (560 Wörter) - 11:09, 8. Mär. 2024
  • *Technik (8)
    5 KB (658 Wörter) - 19:55, 3. Mai 2024
  • *Gameplay / Technik / Spielspaß (25)
    5 KB (571 Wörter) - 16:11, 3. Apr. 2023
  • …ich wieder die Musiklautstärke und es kommt zu keinem Kampf. Diese Art von Technik wurde ebenfalls als schöne Besonderheit angepriesen.
    4 KB (606 Wörter) - 22:23, 20. Jun. 2023
  • …n. Grafische Gestaltung, allgemeines Design sowie das Fehlen interessanter Technik wurden als mangelhaft angesehen. Trotzdem wurde zumindest der Geschichtenan
    5 KB (627 Wörter) - 20:26, 19. Jun. 2023
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]] [[Kategorie:RPG Maker 2000]] [[Kategorie:RPG Maker 2003]] [[Kategorie:Gra
    6 KB (741 Wörter) - 17:31, 9. Feb. 2023
  • …e ganze Reihe weiterer Mitarbeiter rekrutiert: [[Phillies2K]] (zusätzliche Technik), [[Durandal]] (Story), [[KoA-Angel]] (Mapping/ChipSets), [[Phobos]] (Menü
    5 KB (653 Wörter) - 15:10, 4. Feb. 2023
  • *Gameplay und Technik (5)
    4 KB (599 Wörter) - 17:30, 9. Feb. 2023
  • *Technik-Lernliste *Technik-Lernliste
    23 KB (2.728 Wörter) - 13:12, 12. Jun. 2020
  • …eunde des Spiels hoben es aufgrund seiner simplen Geschichte, Erzählweise, Technik und einfachen Kämpfe als ein flockiges und kurzweiliges Abenteuer hervor.
    5 KB (681 Wörter) - 11:19, 19. Jun. 2023
  • [[#Geschichte|Geschichte]] - [[#Technik|Technisches]] - [[#Community|Community]] - [[#Screenshots|Bildmaterial]] - [[D-D]] übernahm die zentrale Organisation und die Technik. Somit war er dafür verantwortlich, die einzelnen Projekte zu einer Stadt
    22 KB (2.993 Wörter) - 16:11, 9. Nov. 2023
  • …Hintergrundwissen in Bereichen wie japanischer Kultur, [[Mangas & Anime]], Technik, Videospielen, [[Pen&Paper-Rolllenspiel]]en, Popkultur, etc
    5 KB (673 Wörter) - 17:49, 2. Mai 2024
  • …rnahm er im Mai 2009 zusammen mit [[Gala]] die Moderation des Unterforums "Technik & IT". Heute ist er der einzige Moderator dieses Unterforums. In den beiden
    5 KB (657 Wörter) - 23:33, 24. Dez. 2023
  • …liche Atmosphäre zu verleihen. Sie gilt als eine der Vorreiterinnen dieser Technik. Sie hat mehrere entsprechende Tutorials für [[Gimp]] veröffentlicht.
    5 KB (681 Wörter) - 08:55, 8. Mär. 2024
  • …tes Projekt umsetzen zu können. Dazu gehörten neben ihm selbst [[RAMart]] (Technik und Programmierung), [[IMAGI.nation]] (Animationssequenzen) und [[Der Rabau
    6 KB (752 Wörter) - 10:17, 1. Mär. 2023
  • …Patch]] einen enormen Aufschwung, der seitdem die Entwicklung [[:Kategorie:Technik|technisch]] beeindruckender Werke befeuert, was japanische Entwickler zuvor
    5 KB (598 Wörter) - 00:59, 3. Dez. 2021
  • [[Lachsen]], der die Technik entwickelte, kümmerte sich mit [[GFluegel]] auch um die Grafik sowie das [
    5 KB (741 Wörter) - 23:32, 24. Dez. 2023
  • ==Interaktion und Technik==
    14 KB (2.097 Wörter) - 11:45, 8. Feb. 2023
  • [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]] [[Kategorie:Technik]]
    9 KB (788 Wörter) - 14:59, 2. Jan. 2023
  • [[Kategorie:Liste (Technik)]]
    6 KB (839 Wörter) - 14:42, 20. Apr. 2024
  • …Zelda - A Link to the Past'' und hatte offenbar auch hohe Ansprüche an die Technik. Auch als Webmaster hatte er Ambitionen und betrieb mit ''Zeldaner.de'' sch
    7 KB (997 Wörter) - 19:03, 22. Aug. 2023
  • …wenig inspirierter Story gelang es Duncan auch nicht, anspruchsvolle Maker-Technik in seine Spiele einzubauen. So scheiterte er am Einbau des [[Forgotten E-Bo
    6 KB (833 Wörter) - 13:30, 22. Okt. 2022
  • …telbild]] stammt von ''MSG'' und ''KD'' sowie [[Mangatime]] halfen bei der Technik. Desweiteren wurde auch [[Space Cowboy]], [[Corti]], [[Evil Lord Canas|Game
    5 KB (790 Wörter) - 10:48, 2. Mär. 2023
  • …wickelten. Für ''Seekers of the Sun'' erstellte ''Kokibi'' große Teile der Technik.
    7 KB (999 Wörter) - 13:36, 2. Mai 2024
  • …den, gehörten sie aufgrund ihrer für damalige Verhältnisse bemerkenswerten Technik und Umsetzung zu den bekanntesten deutschen Maker-Projekten. Seinen Ruf als
    7 KB (865 Wörter) - 11:09, 23. Sep. 2023
  • …er ab Herbst 2002 Moderator im Awards-Forum, bevor er dann das ''RPG-Maker-Technik''-Forum und später noch weitere Bereiche des Forums betreute. Zuvor hatte
    7 KB (976 Wörter) - 22:19, 3. Mai 2024
  • Das Internet, Software und der Stand der Technik haben sich seit den frühen 2000er-Jahren massiv verändert. Auf dieser Sei
    6 KB (899 Wörter) - 02:03, 1. Dez. 2023
  • …artier seit 2001 darstellte. Im TechWiki waren Informationen zur RPG-Maker-Technik und Themen wie etwa Skripting gesammelt. Erstmals hatten dort auch regulär * [[Technik-Contest 2003]]
    14 KB (1.963 Wörter) - 03:02, 3. Jan. 2024
  • …tris war hauptsächlich für das Community-Management sowie die Hosting- und Technik-Aspekte zuständig. Sein Hauptprojekt blieb stets SquareNet. Zwischenzeitli
    7 KB (1.049 Wörter) - 01:09, 26. Dez. 2023
  • …], [[ChipSet|Tiles]] bis hin zu den Szenen und der UI des Spiels. Auch die Technik hinter dem [[Eigenes Menü|Menü]], den Minispiel-Elementen und dem eigenen
    7 KB (988 Wörter) - 15:12, 4. Feb. 2023
  • [[Kategorie:Technik]]
    7 KB (1.087 Wörter) - 14:28, 9. Feb. 2023
  • [[Kategorie:Liste (Technik)]]
    11 KB (1.338 Wörter) - 02:36, 1. Dez. 2023
  • …s E-Book in Foren über Jahre zu den Standardantworten auf Fragen zur Maker-Technik gehörte.
    9 KB (1.236 Wörter) - 18:11, 16. Apr. 2023
  • [[Kategorie:RPG Maker XP]] [[Kategorie:RPG Maker VX]] [[Kategorie:Liste (Technik)]]
    12 KB (1.450 Wörter) - 14:25, 24. Mai 2020
  • …rige Stand verworfen. KillatHome war für den Großteil des Mappings und der Technik sowie für das Kampfsystem zuständig, während Crocodog eher für Dialoge
    13 KB (1.863 Wörter) - 17:57, 15. Nov. 2023
  • ===Technik und Lernmaterial===
    33 KB (4.670 Wörter) - 11:17, 21. Mai 2023
  • …sein. Vermeintliche oder echte Kritikpunkte waren meist die eher einfache Technik (z.B. kein [[eigenes Kampfsystem]]) oder dass es Spiele mit besserem [[Mapp
    15 KB (2.171 Wörter) - 18:41, 11. Sep. 2023
  • …utliche Parallelen zu CrossCode aufwiesen. Konkret ist hier die [[TechDemo|Technik-Demo]] [[Sphaera Mania|Velsarball]] zu nennen, die er auf einem [[NATO]]-Co
    18 KB (2.359 Wörter) - 09:13, 25. Sep. 2023
  • …echniknamen, sowie der Humor in den Kampftext-Nachrichten (Abschreiben als Technik(-Name), um Geistpunkte vom Gegner zu absorbieren; Kampftext-Nachricht von…
    17 KB (2.592 Wörter) - 18:04, 15. Nov. 2023
  • [[Kategorie:Technik]]
    39 KB (4.097 Wörter) - 20:06, 16. Aug. 2014
  • …genes Kampfsystem|Kampfsystem]] freigeschaltet“ - in Anlehnung an Lachsens Technik-Künste
    31 KB (4.620 Wörter) - 23:32, 24. Dez. 2023
  • …te Zelda feeling neu beleben und einen guten Eindruck auf die meisterhafte Technik des Spiels werfen, die meiner Meinung nach den Titel 'Picture Of The Week'
    80 KB (11.799 Wörter) - 16:21, 17. Aug. 2023
  • …Pic. Nummber wählt ihr die „2“ , als Bild Nehmt ihr das Wort „Zauber, oder Technik, wie ihr es halt benannt habt“ Koordinaten: X: 176 Y: 104
    92 KB (14.235 Wörter) - 16:11, 11. Sep. 2022