Bilder des Monats auf RPG Architects

Aus Makerpendium.de

Achtung!

In Arbeit.

Der folgende Artikel ist eine Auflistung aller Bilder, die je bei RPG Architects (und dessen Vorgänger, RPGMaker2000.de) als Bild des Monats oder Bild der Woche prämiert wurden.

Als die Seite noch RPGMaker2000.de hieß (und auch noch einige Zeit danach) wurde die Auszeichnung als Picture of the Week oder später Bild der Woche bezeichnet. Erst relativ spät wurde offiziell vom Bild des Monats gesprochen. Tatsächlich wurde die wöchentliche Auswahl auch damals nur äußerst selten eingehalten.

Um die Liste einheitlich zu halten, sind Spiele, die mit dem RPG Maker XP oder neuer erstellt wurden auf 320x240 Pixel verkleinert. Sie können mit einem Klick auf das Bild vergrößert werden.

Bilder aus der Frühzeit der Seite sind größtenteils nicht mehr erhalten. Wir versuchen dennoch möglichst viele der alten Inhalte zu rekonstruieren. Diese Liste befindet sich daher laufend in Arbeit.


RPGMaker2000.de RPGA.info
2001 2002 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012


Auf RPGMaker2000.de

Bild Datum Autor aus Projekt Beschreibungstext
2001
Zurück nach oben
Rpgmaker2000de-potw-01.gif 2001
PotW #1
? ? -
Rpgmaker2000de-potw-02.gif 2001
PotW #2
? ? -
Rpgmaker2000de-potw-03.gif 2001
PotW #3
? ? -
Rpgmaker2000de-potw-04.gif 2001
PotW #4
? ? -
Rpgmaker2000de-potw-05.gif 2001
PotW #5
? ? -
Rpgmaker2000de-potw-06.gif 2001
PotW #6
Lino G Doomsday[1] -
Rpgmaker2000de-potw-07.gif 2001
PotW #7
? ? -
Rpgmaker2000de-potw-08.gif 2001
PotW #8
? selbes Spiel wie PotW #11 -
Rpgmaker2000de-potw-09.gif 2001
PotW #9
? ? -
Rpgmaker2000de-potw-10.gif 2001
PotW #10
? ? -
Rpgmaker2000de-potw-11.gif 2001
PotW #11
? ? Und zum zweiten mal stellen wir euch einen Screens aus dem Spiel mit der genialen Grafik vor. Leider ist mir der Titel immer noch vollkommen unbekannt aber die grafik sieht einfach gigantisch aus wie man schon vor ein paar Wochen beim POTW Nummer 8 sehen konnte. Wenn es eine Demo zu dem Spiel geben wird werd ich versuchen sie aufzutreiben und hier ausstellen. Solange das aber noch dauert könnt ihr euch an der wunderschönen Grafik dieses Screenshots erfreuen ^_^.
Rpgmaker2000de-potw-12.gif 2001
PotW #12
? ? -
Rpgmaker2000de-potw-13.gif 2001
PotW #13
PhoenixDown Aurora's Tear Diesen Screen wollte ich euch schon seit längerer Zeit vorstellen allerdings hab ich es immer vergessen ^_^. Aber diesmal kommt er ein neuer Screen aus "Aurora´s Tear". Viele dachten ja das Game wurde eingestellt weil Phoenix Down auf seltsame Art und Weise für ein halbes Jahr verschwunden war. Doch nun wurde die Arbeit an dem vielleicht besten Spiel überhaupt wieder aufgenommen und den News und neuen Screens auf der offiziellen Seite AuorasTear.de.vu kann man entnehmen, dass PD mit seiner Arbeit gut vorankommt. Am besten ihr schaut euch die Seite selber mal an und begutachtet die genialen Screenshots. Leider hat dieser Screen hier, der das neue und wahrscheinlich auch deutlich bessere KS zeigt, eine ziemlich schlechte Qualität. Aber man darf gespannt sein ^_~.

Rpgmaker2000de-potw-14.gif 2001
PotW #14
D-D Times Victim Endlich habe ich es mal geschafft den KS Screen von D-D als POTW zu nehmen (tschuldige das er erst jetzt kommt ^_^). Nunja nun zum Pic: Wie ihr sieht, sieht ihr ein extrem gut aussehendes Menü, was sich schonmal alleine deswegen sehr von vielen anderen KS Menüs abgrenzt. Was aber nochmehr auffält ist der, bisher in noch keinen bisher gesehenen KS vorkommenden, Grandia like ATB Balken. Das KS werdet ihr im kommenden Spiel "Times Victim" anspielen können. An dem Spiel arbeiten neben D-D auch LordTTSeven, TwoflowerXX und Jiba. Wollen wir nur hoffen das sich das KS genauso schön spielen lässt wie es auch aussieht ^_~.

Rpgmaker2000de-potw-15.gif 2001
PotW #15
Whatever unbekannt
eventuell Onyx - Schwert der Finsternis oder Final Fantasy ~ The Origin?
Whatever ist zurück und diesmal mit brandneuen Screens ihres neuen RPGs. Der Screen sieht wirklich schon sehr vielversprechend aus, das kommt aber daher das fast alle Chipsets wie auch dieses selbstgezeichnet sind und deshalb einzigartig werden. Man beachte nur die schön deteilierten Möbel ... einfach traumhaft ^_^. Wer mehr dieser genialen Screens sehen möchte findet hier mehr.

Rpgmaker2000de-potw-16.gif 2001
PotW #16
Lennartz
Wolfsrudel
Marec
Leid Hier sieht ihr einen neuen Screenshot der neuen Fassung von "Leid". Diesmal arbeitet nicht nur Lennartz an Leid sondern bekommt noch Unterstützung von Wolfsrudel und Marec. Die neue Version wird grafisch her ziemlich gute Sachen aufweisen können ... leider ist (fast) alles von Tales of Phantasia gerippt ... und auch die einzelnen Locations bzw Charaktere sind der Ripp-Vorlage sehr ähnlich. Wollen wir nur hoffen das das Game nur grafisch an ToP erinnert. Mehr Screens findet ihr hier .

RPGMaker2000de-potw-17.gif 2001
PotW #17
LinoG
Dario
Squirrel
Destiny’s Call Complete Alle die die Community News gelesen haben wissen es schon und zwar das das Mega Rollenspiel "Destiny´s Call Complete" nun komplett fertig ist (daher auch der Name ^^"). Wie man wirklich nur unschwer erkennen kann ist die Grafik und der Detailreichtum riesig. Ohne weiter viele Worte zu verlieren solltet ihr euch die weiteren Screenshots und alle die des englischen mächtig sind, auf RPG2kNet.com den Artikel zu Destinys Call durchlesen. Hier gehts zum Artikel und alle die noch ihre Meinung zum Game abgeben wollen können es hier machen. Achja und der Release Termin steht auch schon fest und zwar am 25. Dezember 2001 (Weinachten bei den Amis halt ^^") ... na dann frohe Weihnachten ^_^.
RPGMaker2000de-potw-18.gif 04.11.2001
PotW #18
Terry Final Fantasy Zero Ja es gibt sie wirklich, die französiche RPGmaker2000-Szene und wie man am aktuellen "Pic of the Week" erkennen kann, stehen sie uns und den englischen Vertretern nichts nach. Das Bild ist von dem game "Final Fantasy Zero (oder 0)" und ist erhältlich auf der Entwicklerpage von FF Zero . Das Spiel hat viel Potential. Man kann nicht von der Story ausgehen, da wohl nicht alle der französichen Sprache mächtig ist, aber es wird viel Erfahrung mit dem Maker bewiesen. Das obere Bild zeigt das KS des Games, was eigentlich das Standart-KS ist. Ja, ihr habt richtig gehört: Es ist das Standart-KS, so verändert, dass es wie ein 3D-Kampffeld mit 3D-Charackteren aussieht. Im Forum besteht schon ein Thread mit der Diskussion über die gesamte französiche Makerszene...Ihr solltet auch hier mal vorbeischauen [ Forumthread ]

RPGMaker2000de-potw-19.gif 11.11.2001
PotW #19
QHeretic Exile - The Wretched

Wie vielleicht einige wissen, wurde der Computer von QHeretic (seines Zeichens Macher von "Kindred Saga") von einem Virus befallen und somit sein(e) Projekt(e) gelöscht. Außer "Kindred Saga" hatte er "Exile-The Wretched" als Projekt herausgebracht, welches einen sehr guten Eindruck bei den Usern hinterlaß. Nun, da sein Comp formatiert wurde hat er wieder am Maker gewerkelt und wie man unschlecht erkennen kann, wird wie wild an der neuen "Exile"- Version gebastelt. Zu sehen ist bis jetzt nur das KS, was stark an "Kindred Saga" erinnert (aber warum hätte er es sonst entwickeln sollen ;)), aber ich glaube und hoffe das weitere Pics folgen werden. Alle "Kindred Saga"- Fans wird es wurmen, aber "Exile"-Fans kommen nur voll auf ihre kosten. Weitere Informationen zum Erscheinungstermin oder Spielspezifischen Sachen zu "Exile-The Wretched" gibt es auf GamingGroundZero.

RPGMaker2000de-potw-20.gif 18.11.2001
PotW #20
Jude Tres Vaughn Tepes Vampire's Kiss Tja, warum hat das Pic nun den Titel "Pic of the Week" verdient ??? ganz einfach, das Charaset und das Chipset sind selbstgemalt. Sie wurden von Jude Tres Vaughn Tepes gemacht und gehören zu seinem Game namens "Vampire´s Kiss". Mehr kann ich zum Thema leider nicht posten, da der Macher sich in Schweigen hüllt, aber ich bin sicher durch weiteres Durchforsten des Netzes wird sich das ändern ^_^

Nachtrag: [Edit]

Wie sich herausgestellt hat, gab es im Netz schon eine Demo des KS von "Vampire´s Kiss". Das KS ist auf den ersten Blick eher für die Strategen geeigent, aber das soll nicht abschreckend klingen. Man hat pro Angriff bestimmte "Move-Punkte", die man verbrauchen kann um sich dem Gegner zu nähern/entfernen bevor man angreift. Weiterhin hat man ein "Verwandlungs-Feature" und einige Verbündete "Schutzbefohlene ", mit denen man fusionieren kann und somit deren Kräfte nutzen kann. Meiner Meinung nach ist das ein sehr geniales KS, einen ausführlichen Test gibt es hier und die Demo direkt hier ^_^

Nachtrag:

Zugehörige Pics

RPGMaker2000de-potw-20-1.gif RPGMaker2000de-potw-20-2.gif RPGMaker2000de-potw-20-3.gif

RPGMaker2000de-potw-21.gif 25.11.2001
PotW #21
Sudman Raven's Flock Okay, wiedermal bin ich für Euch um die halbe Welt gereist und bin bei FearRPG gelandet. Das neue PotW zeigt einen Ausschnitt aus dem Game "Raven´s Flock" von Sudman , an dem er nun schon ein Jahr lang arbeitet und das von der englischen Community sehnlichst erwartet wird. Der Name müßte Euch bekannt vorkommen, da wir schonmal einen Screen davon hatten. Dieser unterscheidet sich aber sehr vom alten, da Sudman versichert hat, und ich glaube man sieht es auch, dass die Grafik von "Raven´s Flock" 100%ig Eigenarbeit ist, d.h. alle Chipsets und Charas sind selbstgemalt (I hope so ^^"). Weiterhin weiß ich aus erster Hand, dass das Game ein eigenes KS und vielleicht ein eigenes Menü haben wird (war sich bis dato nicht sicher). Das beste zuletzt: So wie es den Anschein hat, will Sudman im Dezember eine Demo herausbringen sofern er keine Probleme mehr bekommt und sich keine Bugs einschleichen.

Ich glaube mit den anderen angekündigten Games wird der Weihnachtsmonat für die RPGmaker-Fans ein wares Freudenfest ^_^
Soviel von mir, mehr erfahrt Ihr auf FearRPG (die Site ist gerade down, aber schaut einfach mal im Forum vorbei ^_~)

Nachtrag:

Zugehörige Pics

RPGMaker2000de-potw-21-1.gif RPGMaker2000de-potw-21-2.gif

Rpgmaker2000de-potw-22.gif 02.12.2001
PotW #22
Katachi Musha (FearRPG) ? Ich komme von FearRPG irgendwie nicht weg...jedenfalls habe ich wiedermal einen sehr gelungenen Screen gefunden. Leider habe ich auch bei diesem Screen nicht sooo viele Infos, aber doch einige wenige:

Der Entwickler des Games, und somit auch des Menüs ^^", heißt Katachi Musha, wie das Game heißt weiß ich aber leider nicht. Wie schonmal erwähnt hüllen sich die englischen/amerikanischen Community-Member gerne in Schweigen und somit bekommt man sogut wie nix aus ihnen heraus. Das einzige was ich noch in Erfahrung bringen konnte war einiges zu den Charas: Je nachdem mit welchem Charackter man anfängt. ändert sich auch die Anzahl der Party-Member im Game. Insgesamt soll es 8 spielbare Charackter, 1 Bonus-Chara und 3 "Flashback"-Charas geben. Ich werde mich aber auch hier an die Fersen des Machers hängen und versuchen ihm einige Infos abzubetteln ^_~

Rpgmaker2000de-potw-23.gif 09.12.2001
PotW #23
Pylades Hope - Restoration or Destruction So, hier haben wir ein sehr schönes KS-Pic aus dem Game "Hope- Restoration or Destruction" von Pylades, ehemals Hesychos. Das KS besticht nicht nur durch seine schöne Grafik (Sachen werden noch verbessert), sondern auch durch besondere Feature, wie das sogenannte "Geister-System ". So habt Ihr als 4ten "Helden" einen hilfreichen Geist, der im KS herbeigerufen werden kann und Euch somit hilfreich zur Seite stehen wird.

Weitere geplante Feature des Games sind ein Ringmenü, teilweise oder ganz (war er sich nicht sicher) ein eigenes Menü und 3 verschiedene Varianten von Enden des Games. So soll es einen ganz bestimmten "Knackounkt" geben, indem sich entscheidet welches Ende kommen wird. Eine Demo des Games ist schon vorhanden, man sollte aber nicht von jener auf das aktuelle schliessen, da Pylades die Grafik verbessert hat und somit fast ein neues Projekt geschaffen hat. Ihr solltet Euch die Demo auf jeden Fall saugen, aber wie gesagt urteilt nicht voreilig ^^.

Zugehörige Pics

Rpgmaker2000de-potw-23-1.gif Rpgmaker2000de-potw-23-2.gif Rpgmaker2000de-potw-23-3.gif Rpgmaker2000de-potw-23-4.gif

RPGMaker2000de-potw-24.gif 18.12.2001
PotW #24
Kimi Sae Ireba Fragments of a Dream Ich würde gerne mal Abwechslung in die POTW-Sektion bringen, aber zurzeit befinden sich hauptsächlich KS-Screenshots in den Foren und auf den Websites. Dafür sind diese aber sehr sehenswert und ich glaube Ihr könnt mir den Umstand verzeihen ^^


Zum aktuellen Bild ist zu sagen, dass es ein animiertes Pic des KS aus dem Game "Fragments of a Dream" von Kimi Sae Ireba ist. Außer dem KS gibt es im Game noch ein selbsgestaltetes Menü, welches Ihr unter den zugehörigen Pics bewundern könnt. Einige weitere Feature sind ein Tag-/Nachtwechsel, eine schöne Grafik (gibt der Macher an ^^"), eigenes Waffen- und Itemmenü, Sidequests und vieles mehr.
Weiteres konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, außer das er auf der Website verkündet, eine Demo würde in 1-2 Monaten folgen (KS-Demo).

Zugehörige Pics

RPGMaker2000de-potw-24-1.gif RPGMaker2000de-potw-24-2.gif RPGMaker2000de-potw-24-3.gif RPGMaker2000de-potw-24-4.gif

2002
Zurück nach oben
Paradise Lost Wolfsrudel 1.jpg 06.01.2002
PotW #25
Wolfsrudel Lost Paradise Die einen mögen sagen, ich sei egoistisch, die anderen ich würde meine Position ausnutzen, aber ich habe keinen anderen Screen zur Zeit und so muß ich einen aus meinem Game nehmen ^^"

Der Screen ist, wie schon erwähnt, aus meinem Game "Lost Paradise " und zeigt gleich 3 Features: Zum ersten die transparenten Messageboxen, die nett anzuschauen sind, wie ich meine. Zum zweiten die Faces, die ich im Game verwende. Diese sind aus dem PC Game "Septerra Core" gerippt und ich versuche für jeden Chara+NPC ein Face einzubauen.
Das letzte Feature, was zu erkennen ist, ist das neue Shop-Design. Hierbei benutze ich noch die Standart-Shop-Funktion des Makers, aber wenn man den Verkäufer anredet, gelanget man auf die oben zu sehende Map und man kann genau entscheiden, ws man kaufen will. Dadurch wird ein Einkauf sehr vereinfacht, finde ich ^^ Das Game ist noch in der Aufbauphase, weitere Informationen und Updates zum Status findet Ihr auf der zugehörigen Site von mir : RPGParadise.de.vu!

Zugehörige Pics

Paradise Lost Wolfsrudel 2.gif Paradise Lost Wolfsrudel 4.gif Paradise Lost Wolfsrudel 5.gif

RPGMaker2000de-potw-27.jpg 03.02.2002
PotW #27
ITajU-RAF Divided Worls Dieser wirklich gelungene Screenshot stammt aus dem Game namens " Divided Worlds" unseres Forum-Members ITajU-RAF. Der Screen zeigt sein KS in der vollen Entfaltung. Es ist ein klassisches ATB-Kampfsystem mit integriertem Ringmenü .Alle grafischen Sachen (außer dem Hintergrund) sind selbst gemacht und wie ich finde doch sehr gelungen.

Weiterhin sind Features im Spie enthalten, wie zum Beispiel ein Zaubersystem , sowie die Möglichkeit an bestimmen Stellen im Spiel, sogenannte " Manarisse", in die Manawelt eindringen kann und zu anderen, schon betretenen "Manarissen", zurückkehren. Zum Programmierer ist zu sagen, dass er schon ca. 1/2 Jahr mit dem Maker rumwerkelt (" Hough hough hough" [Tim Taler] ^^") und seit Sylvester 2001 im Forum sein Unwesen treibt ^^ Erfreulicher Weise gibt es vom Game schon ne Demo, also könnt Ihr Euch auch spielerich und story-technisch selbst ein Bild davon machen.

Zugehörige Pics

(verschollen) (verschollen) RPGMaker2000de-potw-27-2.jpg

RPGMaker2000de-potw-28.gif 10.02.2002
Potw #28
viet
ThEMaGe
Ville Valo
Death
Dou
Pegasus
??? Das neue POTW zeigt eindrucksvoll einen Screenshot vom KS des noch unbetitelten Games der RPGmaker2000-Gruppe "T.N.D. ". Das wohl verblüffendste an diesem KS ist die Anzahl der Charas und zwar ganze 6 Stück O_O

Zum Entwicklerteam gehören viet , ThEMaGe, Ville Valo, Death, Dou und Pegasus. Zum Game ist noch nicht so viel bekannt, nur halt diese doch wundervollen Screens.

Zugehörige Pics

RPGMaker2000de-potw-28-1.gif RPGMaker2000de-potw-28-2.gif RPGMaker2000de-potw-28-3.gif

RPGMaker2000de-potw-29.gif 17.02.2002
Potw #29
Musicman Wolfsblood Okay, hier haben wir, mal wieder ^^°, einen Screenshot eines KS. Diesmal ist das Pic aus dem Game "Wolfsblood" ("Wolf", wie mir dieses Wort gefällt ^^) von unserem Community-Member Musicman. Es ist ein rundenbasierendes KS mit eingebauten Ringmenü, wie man unschwer erkennen kann.

Weitere Informationen zum game wurden mir wiedermal verwehrt ¬_¬ , aber ich hoffe ich bekomme noch einige Informationen nachgereicht ^^
Das einzige was ich noch anbieten kann, sind lediglich die "Zugehörigen Pics", welche sehr schön ein eigenes Menü, soweis den Einsatz von "Mac&Blue"-Chipsets zeigt.

Zugehörige Pics

RPGMaker2000de-potw-29-1.gif RPGMaker2000de-potw-29-2.gif RPGMaker2000de-potw-29-3.gif

RPGMaker2000de-potw-30.gif 24.02.2002
Potw #30
SGabumon4000 The Last Place of Peace - Dragonlord So, diesmal haben wir als POTW kein KS-Pic *in freudentränen ausbrech* ^^° Dafür habe ich ein sehr schönen Screenshot des selbstgemachten Menüs aus dem Game "The Last Place of Peace - Dragonlord" von SGabumon4000. Das Menü ist so wie es scheint sehr übersichtlich und mir gefällt es gut.

Außer diesem Menü wird es weiterhin ein Ringmenü (alá SOM), ein Kampfsystem (alá CT), ein Notizbuch, ein Flugscript (alá SOM), sowie die Änderung des Aussehens des Hauptcharas mit fortschreitendem Alter und der Möglichkeit der Aufzucht von Kindern (fragt mich nicht wie ^^").
Die Story des Game ist sehr verzweigt und die Grundidee kam dem Macher nach dem Film "Dragonheart", den sicher einige von Euch kennen.
Ich freue mich jedenfalls schon auf eine Demo des Games und hoffe ich konnte Euch ein paar Informationen vom Spiel nahe bringen ^_~

Zugehörige Pics

RPGMaker2000de-potw-30-1.gif RPGMaker2000de-potw-30-2.gif RPGMaker2000de-potw-30-3.gif

Rpgmaker2000de-potw-31.png 03.03.2002
PotW #31
TheByteRaper
Wizzard0815
Legend of Faria Ein lang versprochenes und nie veröffentliches POTW hat endlich den Weg hierher gefunden. Ich muß zugeben, dass es mehr meine Schuld war, als die des Shotinhabers, da ich sehr vergesslich bin ^^" (aber lassen wir das jetzt lieber ^^)

Wir haben hier diesmal einen Screenshot aus dem allseits bekannten und von den meisten geliebten Game "Legend of Faria" von TBR (The Byte Raper) und Wizard von der Spieleschmiede "RPGeo". Zu sehen ist das, wie ich finde, sehr schöne Menü des Games, welches Ihr in der ersten Demo aber leider noch nicht antreffen werdet (kann man ein Menü eigentlich treffen? o0°) Zu erkennen sind außerdem die verwendeten "Romancing Saga "-Charas, sowie einige der verwendeten Chipsets. Das Spiel hat, wie man in den "Zugehörien Pics" erkennen kann, ein eigenes ATB-KS , welches für mich vorallem durch die Charadarstellung am Ende eines Kampfes besticht. Außerdem verwenden die RPGeo-Leute viele selbst erstellete Artworks, da sie mit TBR ein noch unentdecktes Zeichentalent haben *schleim²*. Soviel von mir, mehr erfahrt Ihr auf der offiziellen Site zum Spiel: RPGeo.rpgmaker2k.de

Zugehörige Pics

Rpgmaker2000de-potw-31-1.gif Rpgmaker2000de-potw-31-2.gif Rpgmaker2000de-potw-31-3.gif Rpgmaker2000de-potw-31-4.gif

RPGMaker2000de-potw-39.jpg 27.05.2002
Potw #39
KoA-Angel Eternal Faith Der "Hauptscreen" zeigt den sehr guten Umgang mit Maps, die hier sehr schön mit Effekten untermalt sind und sehr atmosphärisch wirken. Einige der anderen Screens zeigen ähnlich schöne Maps!

Desweiteren zeigt sich, das durch selbsterstellte 3-D Modelle, selbst das Standart-Ks noch was her macht....
und zu guter letzt hab ich noch einen Introtrailer im Repertoir (schreibt man das so?^^), der wirklich unglaublich gut aussieht! Zu saugen gibt es ihn hier!

Zugehörige Pics

RPGMaker2000de-potw-39-1.jpg RPGMaker2000de-potw-39-2.jpg RPGMaker2000de-potw-39-3.jpg RPGMaker2000de-potw-39-4.jpg

RPGMaker2000de-potw-43.jpg 2003?
Potw #43
KaOri Hyrule - The Land of Zelda Heute hab ich die große Ehre euch das potw zusammen mit Chy zu präsentieren, der mir von nun an kräftig bei der Ausübung meines Jobs behilflich ist^^. Hyrule - The Land of Zelda ist, wie der Name schon sagte ein neues Abenteuer Link's indem er auf einer so schönen Welt wie sonst kaum spazieren darf. Die Karte ist einfach fabelhaft gestaltet und führt euch und euren Helden durch das Spiel. Wie ihr seht gibt es viele Orte, die ihr mit eurem Helden besuchen könnt. Nun lasst uns aber schauen, wie der Rest des Spiels umgesetzt werden wird... (siehe Bilder im Anhang) Auf dem ersten sieht man sehr deutlich, dass mit guten Chipsets und Mapping gearbeitet wurde. Besonders fällt auch auf, dass die alt bewehrte Diamanten-Anzeigen auch in diesem Zelda-Spiel wieder ihren Platz gefunden hat. Gut ist auf diesem Screen auch das neuartige Menü zu sehen. Die letzten Bilder zeigen typische Zelda Städte bzw. Wälder, die mit schönem Mapping bestechen. Das KS ist absolut 1a und zumindest auf den ersten Blick(es bedarf noch einer spielbaren Demo) eines der besten A-KS seit langem, zumal es sehr schön die Technik aus Zelda - Ocarina of time wiedergibt. Alles in Allem sehr schöne Screens,die das gute alte Zelda feeling neu beleben und einen guten Eindruck auf die meisterhafte Technik des Spiels werfen, die meiner Meinung nach den Titel 'Picture Of The Week' verdient haben.

Zugehörige Pics

RPGMaker2000de-potw-43-1.jpg

Auf RPGA.info

Bild Datum Autor aus Projekt Beschreibungstext
2006
Zurück nach oben
Mission sarabäa-rpga-potw.jpg 20.03.2006 V-King Mission Sarabäa Bei diesem Bild der Woche handelt es sich zwar um keinen Kracher im Bereich Mapping, aber man sollte dieses vielversprechende Projekt nicht unterschätzen.

Viele Grafiken des Spieles Mission Sarabäa wurden in mühevoller Arbeit erstellt und genau dies ist der Grund, warum V-Kings Spiel heute präsentiert wird. Aber nicht nur grafisch werkelt V-King an seinem Spiel, sondern auch musikalisch überlässt er nichts dem Zufall oder sollte man eher sagen die oftmals schon nervenden immerwiederkehrenden Midis der bereits releasten Spiele/Demos. Hier ein kleiner Beweis seiner Fähigkeiten im Bereich Pixeln.

[zwei verschollene Bilder]

Eine ausführliche Präsentation zum Spiel Mission Sarabäa erhaltet ihr in unserem Forum oder über diesen Link.


-Text von Eni-Meister

RPGA-POTW-20060424.jpg 24.04.2006 Unikfingers
eXaHeVa
Justagame2 Erneut zeigt uns Unikfingers &eXaHeVa wo die Grenzen des Makers liegen. Leider konnte ich keine Informationen in deren Foren finden. Aber vielleicht stattet uns Unikfingers erneut einen Besuch ab.


-Text von Eni-Meister

Totoro-rpga-potw.png 04.06.2006 Totoro Mapping-Beispiel Totoro beweist erneut sein großes Talent als Mapper. Hierbei handelt es sich nicht um einen Auszug seines Projekts soweit bekannt ist, sondern um einen weiteren Versuch mit der Hilfe verschiedenster Tricks und Kniffe ein makertechnisch mögliches Traumszenario zu ermöglichen. (Und wie man sieht, sogar mit recht großem Erfolg.)

Link zum Screenthread
-Text von Veyrne

FinalMagic2 2.png 12.07.2006 Sauron Final Magic - Ende der Träume Sauron zeigt wieder etwas von seinem Langzeitprojekt Final Magic. Bekannt ist er für seine großartigen Schattenspielereien die sich auch auf diesem Screen eingeschlichen haben. Das Spiel wird für den RPG Maker 2003 umgesetzt. Genauere Releasedaten sind noch nicht bekannt.


-Text von Veyrne

Bild verschollen 26.07.2006 Pata
Madocks
Alone in the West Dieser Screen entstammt der französischen Szene. Dieses mit dem RPG Maker XP gemachte Spiel besticht besonders durch seinen recht eigenen und ungewöhnlichen Grafikstil. Im Spiel selbsz soll ein Duellkampfsystem integriert sein. Davon ist jedoch noch nichts zu sehen. Eine Maptestdemo ist jedoch schon verfügbar.


-Text von Veyrne

HeinsenHill-Picture-of-the-Week-rpg2000.png 04.08.2006 Steve Heinsen Hill Steve's schauriges 'Heinsen Hill' befindet sich noch immer in Arbeit und zeigt beachtliche und interessante Fortschritte. Auf diesem Screen kann man scheinbar den Anhänger eines Kultes sehen der das Bild einer weiteren Schlüsselfigur des Spiels betrachtet. Die sehr detailreiche Arbeit verspricht das eventuell beste bekannte Horrorspiel für den RPG Maker. Ein würdiges Bild der Woche!

Heinsen Hill Homepage: www.heinsenhill.de.vu
-Text von Veyrne

Alone-eternal-nightmare-potw.png 11.08.2006 Biohazard Alone - Eternal Nightmare Wieder einmal setzt sich ein Horrorspiel an die Spitze. (Diese Projekte zeigen bei uns übrigens besonders hohen Anklang, wie es scheint.) Biohazard's Alone - Eternal Nightmare ist schon seit einiger Zeit in der Mache und wurde komplett überholt. Wenn Biohazard es schafft seine Vorstellungen zu verwirklichen, schneit uns schon sehr bald ein Top-Spiel in's Haus. Übrigens wird auch Alone bei uns im Forum gehostet. Schaut also für weitere Informationen in sein Forum!

Link zum Alone-Forum
-Text von Veyrne

Remnants-potw.png 20.08.2006 Seething_Rabidness Remnants of a dream Erneut mache ich einen Screenshot aus einem RPG Maker XP Projekt zu einem Bild der Woche. (Und ich denke ich muss nicht soviele Gründe dafür nennen.) In diesen Screen wurde massiv viel Eigenarbeit investiert, denn sogar die Textbox-Grafik des Helden wurde mehrfach überarbeitet und in den verschiedensten Formen neu vorgestellt. Auf dem Screenshot bei diesem Artikel ist die zuletzt gezeigte Version zu sehen. Wenn der Ersteller weiterhin so grandiose Arbeit leistet, steht uns ein wirklich großes XP-Projekt bevor. Ich für meinen Teil warte schon jetzt. (Der Screenshot ist aufgrund von Designgründen hier verkleinert dargestellt. Besucht die Vorstellung für das Original.)

Zur Spielevorstellung von "Remnants of a dream".
-Text von Veyrne

Mode7-rpga-potw.png 31.08.2006 mewsterus Mode 7 Script Was soll man hierzu noch großartig sagen? Eine Worldmap, wie wir sie aus Secret of Mana oder Terranigma kennen. Die Messlatte der Möglichkeiten mit dem RM-XP wird immer höher gesetzt; man fragt sich teilweise wo es endet.

Hier ein Ausszug: The script for Mode07 has been officially released to the public. This script is exclusive to RPG Palace; please link only to the link below. The site scripts section is still under construction, however this temporary page is available, and is just as good as any fancy user-friendly software.


Wer mehr in Erfahrung bringen möchte kann dies unter diesem Link tuen.

-Text von Eni-Meister

Kardia2.png 09.09.2006 Seekay
Zeph
Legend of Kardia Die Foren-Benutzer werden diesen Screen wahrscheinlich schon kennen. Es ist aus dem Projekt von Seekay und Zeph: Legend of Kardia. Bei diesem Spiel gibt es deutliche Unterschiede zu anderen Spielen. Die Stilrichtung ist eher gewagt und neuartig. Jedoch zeigten wir uns besonders von diesem Bild aus dem Projekt schwer beeindruckt. Wenn alles so funktioniert wie es funktionieren soll, ist dies ein grafisch und technisch ansprechender Titel. Übrigens ist das Unterforum des Projekts bei uns gehostet.

Link zum Unterforum
-Text von Veyrne

Fairytale-rpga-potw.jpg 19.09.2006 Unikfingers Fairytale Wieder gibt es einen Screen zum französischen 'Fairytale' das von Unikfingers erstellt wird. Unschwer erkennbar ist dabei die Tatsache das es sich hier um eine recht dunkle Höhle handelt. Obwohl der Rest schwer erkennbar ist, zeigt sich das beim Design und der Farbabstimmung wirklich ganze Arbeit geleistet wurde.


-Text von Veyrne

Biohazard unbekanntes-projekt-rpga-potw.png 26.09.2006 Biohazard Noch ohne Titel Biohazard hat ein neues Projekt begonnen. Optisch beginnt es schon einmal sehr vielversprechend. Über das Spiel selbst ist noch nicht viel bekannt, außer das es von 'Condemned' inspiriert ist. Wir werden sehen was in naher Zeit kommt..

Link zum Screenthread
-Text von Veyrne

Harvest moon-return to rainbow valley-rpga-potw.png 11.10.2006 Harvestland Harvest Moon: Return to Rainbow Valley Auch dieses Bild der Woche ist aus der französischen RPG Maker Szene. Hierbei handelt es sich um ein Harvest Moon Projekt, wie man dem Titel schon entnehmen kann. Grafisch wirkt es bisher schon sehr stimmig und es fängt den Stil der Serie schon sehr gut ein. Da hofft man das es doch noch ein HM-Projekt weiter schafft..


-Text von Veyrne

Trak-trauer-gefühle mappingcontest-rpga-potw.png 18.10.2006 Trak Beitrag zum Gefühle-Mappingcontest Wieder ist ein spannender Wettbewerb zuende und Trak konnte ihn mit diesem alternativem Stil für sich gewinnen. Alle Bewertungen lagen weit oben und sicherten ihm so den ersten Platz des Contests rund um's Thema 'Gefühle'. Ob wir in Zukunft weitere Meisterleistungen von Trak erwarten dürfen?


-Text von Veyrne

Earthcraft-rpga-potw.jpg 25.10.2006 Evilshenlong
Super17
Earthcraft Erneut ein gelungener Screenshot aus dem Spiel 'Earthcraft'. Hierbei handelt es sich nur um einen guten Screenshot von vielen weiteren. Hierbei werden nicht einfach Chipsets genutzt, sondern Chipsets mit Panoramas kombiniert. Diese Methode findet mehr und mehr Anklang und verbessert die Möglichkeiten Maps abwechslungsreich zu gestalten. Wenn ihr etwas zum Spiel sagen wollt, verwendet den unten aufgeführten Link.

Link zum Thema von Earthcraft
-Text von Veyrne

Diebe-rpga-potw.png 01.11.2006 Mike Diebe Zurück zu den alten Wegen.. Im gewohnten Stil präsentiert sich 'Diebe'. Aber nicht minder atmosphärisch. Die bekannten REFMAP-Chipsets verlieren nichts von ihrem Charme, wenn man weiß wie man damit umgeht. Das Projekt Diebe gehört übrigens zum Weltenbauprojekt, das einige Projekte in der Spielwelt von Grandys Unterwegs in Düsterburg unterbringt. Vorgestellt wurde das Bild im Screenthread.

Link zum Screenthread
-Text von Veyrne

Davias-unbekanntes projekt-rpga-potw.png 14.11.2006 Davias unbekannt Davias hat vor kurzer Zeit einen sehr ungewöhnlichen Stil zur Schau gestellt. Die sauberen Kontraste erzeugen eine wirklich sehr eigene Atmosphäre. Der Stil besteht aus Elementen folgender Spiele: Akazukin Cha-Cha Astonishia Story und das relativ leicht erkennbare Terranigma. Leider ist zum derzeitigen Zeitpunkt nicht bekannt ob der Screen auch in Davias' Projekt vorkommt.

Link zum Screenthread
-Text von Veyrne
-Text von Veyrne

Bild verschollen 21.11.2006 Super17 Beitrag zum forenübergreifenden Sieben Todsünden Mappingcontest Dieser Screen von Super17 hat den Sieg in der ersten Etappe errungen. Mit einem ziemlich interessantem Stil und einer sehr ersichtlichen Thematik konnte sich der Screen knapp vor seine Konkurrenz setzen. Doch die nächsten Etappen stehen noch bevor..

Link zur Auswertung der ersten Etappe
-Text von Veyrne

TLoZ OoS6.png 29.11.2006 Simon
Biohazard
Teclis
The Legend of Zelda: The Opal of Shiekah Es gibt zwar noch keine offizielle Vorstellung, aber eine große Flut an Bildmaterial. Außerdem gab es schon eine seht kleine Technikdemo zu bestaunen, in der sich Link sehr gut bewegen ließ. Sehr viel ist selbst gemacht oder editiert. Wie das Gleichgewicht von Sprung- und Kampfpassagen aussehen wird, ist noch nicht klar. Man wird jedoch versuchen es so gut wie irgendwie möglich zu gewichten. Wenn ihr weitere Screenshots dazu sehen wollt, seht in den Screenthread. Ich werde zusätzlich darauf verweisen.

Link zum Screenthread
-Text von Veyrne

MrInkognito-rpga-potw.png 06.12.2006 Mr. Inkognito Mit unbekanntem Titel Viele Informationen gibt es über dieses Werk leider nicht, doch dieser Screen lässt einiges an Stimmung aufkommen. Der Ersteller ist bisher ein eher unbeschriebenes Blatt, einmal ausgenommen der vielversprechenden Spielevorstellung "S.U.N.N.Y". Auch bei diesem Titel handelt es sich um ein Horrorspiel. Für weitere Informationen benutzt die Links im Anhang.

Link zum Screenthread

Zur Vorstellung von Sunny
-Text von Veyrne

2007
Zurück nach oben
Dreamless-madmax-rpga-potw.png 21.01.2007 MaDMaX Dreamless Ein Screen aus MaDMaX' "Dreamless". Dieses schon optisch sehr geniale Spiel befindet sich bereits seit einigen Jahren in der Entwicklung. Besonders der Stil wurde öfter überarbeitet und zeigt nun ein deutlich individuelleres Gewand. Gesichet bei rpg2k.de.


Link zum Screenthread von rpg2k.de

-Text von Veyrne

Tracheros-rpga-potw.png 30.01.2007 Tracheros Mapping-Beispiel Wieder grandiose Kunst aus unserem schönen Screenthema. Dank guter Editierung hat man diesem Chipset einen sehr individuellen Touch gegeben. Leider sagte Tracheros bereits aus das zumindest der Screen in dieser Form nicht Teil eines Projekts ist. Das Set wird jedoch eventuell in einem Projekt Platz finden.

Link zum Screenthread
-Text von Veyrne

Dreamless-madmax-rpga-potw.png 21.01.2007 MaDMaX Dreamless Ein Screen aus MaDMaX' "Dreamless". Dieses schon optisch sehr geniale Spiel befindet sich bereits seit einigen Jahren in der Entwicklung. Besonders der Stil wurde öfter überarbeitet und zeigt nun ein deutlich individuelleres Gewand. Gesichet bei rpg2k.de.


Link zum Screenthread von rpg2k.de

-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20070320.png 20.03.2007 Zelda - Skulltulas Adventure Aus der französischen Szene entspringt dieser Screenshot. Viele Informationen rund um das Projekt existieren noch nicht. Als Plattform hält jedoch offensichtlich der RPG Maker XP her. Weitere Informationen folgen bald von unserer Seite, sobald weiteres bekannt wird. (Klick auf den Screen, für volle Qualität.)

Link zum Screenthread
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20070622.png 22.06.2007 †Zergo† Ein Contest-Sieger †Zergo† präsentierte uns hier seinen Screen den er für einen Contest auf rdn-online geschaffen hatte. Die Thematik war "Frühlingserwachen", wie auch sehr gut erkennbar ist. Mit seinem Screenshot erreichte er den ersten Platz, was auch sehr verdient erscheint.

Link zum Screenthread
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20070807.png 07.08.2007 Spherdon Team Legend of Zelda - Spherdon' Crystals Sehr alternativ präsentiert sich dieses Zelda aus der französischen LDME-RPG Maker Elite. Das Spherdon Team hat die wesentlichen Grafikelemente von Zelda sehr gut eingefangen und präsentiert einen Stil der eher an Rollenspiele wie Illusion of Time oder Secret of Mana.

Link zur Vorstellung
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20070827.png 27.08.2007 Marston_X Lufia - Iduras Revenge Lufia - Iduras Revenge stellt die Spielphysik des SNES Klassikers Lufia sehr gut nach. Aber auch die Optik entspricht dem Lufiastil wirklich sehr. Nach einiger Zeit ist nun endlich die Vollversion erschienen. Um diese zu erreichen, klickt auf das Bild oder auf den unten angefügten Link.

Link zur Vorstellung
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20071023.png 23.10.2007 Mr. Inkognito Metal Gear in 2D Mr. Inkognito setzt hier eine interessante Idee an, die bereits von anderen in einem anderem Zusammenhang umgesetzt wurde. Die bekannte Metal Gear Reihe wurde bisher noch nie erfolgreich zu einem fertigen Projekt geführt. Ein derartiger Ableger wäre wohl durchaus interessant. Gesichtet im Screenthread.

Link zur zum Screenthread
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20071203.jpg 03.12.2007 Pata Monkey Island: L'appel de Murray Wie man unschwer sehen kann, handelt es sich bei diesem Screenshot um ein Bild aus einem französischem Monkey Island Fangame. Gemacht wird es mit dem RPG Maker XP und stammt zu 100% aus der Feder des Erstellers. Leider sind noch keine Releasedaten bekannt.

Link zur Vorstellung
-Text von Veyrne

2008
Zurück nach oben
RPGA-POTW-20080115.png 15.01.2008 manafreak Desert Island Diese optisch ansprechende Umsetzung eines Survival-Spiels wurde sogar kürzlich fertig gestellt. Das Spiel ist oft auf Most Wanted Listen vertreten gewesen und nun auch bei uns im Forum verfügbar. Freut euch also auf einige Stunden knackigen Spielspaß.

Link zur Vorstellung
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20080128.png 28.01.2008 Biohazard Alone - Eternal Nightmare Einer der Screens zum Remake von Biohazards 'Alone - Eternal Nightmare'. Nachdem die letzte Version noch nicht ganz optimal ausgearbeitet war, nahm man sich weitere Überarbeitungen vor. Knackpunkt ist dabei jedoch nicht das Design, sondern die Geschichte.


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20080205.png 05.02.2008 Dragonfly Studios Ethereal Dreams Es handelt sich um einen der Screens zum amerikanischem 'Ethereal Dreams' von den Dragonfly Studios. Es wird mit dem RPG Maker XP erstellt und die erste Demo ist auch bereits erhältlich. Sobald die Testphase daran abgeschlossen ist, werdet ihr es auch bei uns auf der Seite finden.


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20080213.png 13.02.2008 Lohk Xenosis Auf meiner Durchreise durch die RPG Maker Szene habe ich ein interessantes, französisches Projekt gefunden. Zwar gibt es von Lohks Xenosis noch kein spielbares Material, scheint aber optisch schon sehr weit entwickelt zu sein. Näheres wird sich in nächster Zeit wohl ergeben.


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20080303.png 03.03.2008 Monsta
fette19
Evil Science Ein Screen zu dem Spiel 'Evil Science'. Hierbei handelt es sich um ein Logik-Spiel das sich an das bekannte kommerzielle 'Portal' orientiert. Mit einer eigenartigen Waffe ausgestattet, kann man Durchgangsportale schaffen um Hindernisse zu überwinden. Nach nur wenigen Stufen werden einem schon Kopfnüsse geliefert. Die Vollversion ist bereits verfügbar! Einer der interessantesten RPG Maker XP Titel momentan.


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20080313.png 13.03.2008 Rythen Unbekanntes Spiel Der Screenshot gehört einem bisher unbekanntem Spiel aus Rythens Hand. Ob wir bald mit einer Vorstellung rechnen können, ist auch unbekannt. Sobald es nähere Informationen für uns gibt, werde ich euch informieren.

Link zum Screenthread
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20080327.png 27.03.2008 Scrapi Runoa Dieser Screenshot ist aus dem französischem RPG Maker 2003 Projekt Runoa. Im Gegensatz zu anderen RPG Maker Projekten aus Frankreich, wurde hier größtenteils auf massive Grafikeffekte verzichtet und mehr auf eine gewisse Spielbarkeit gelegt. Die Demo des Spiels wird demnächst unseren Redakteuren für einen Test zur Verfügung stehen.


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20080403.png 03.04.2008 Tracheros Unbekanntes Spiel Dieser Screenshot wurde bei unserem Partner, rpg2k.de, gesichtet. Es ist ein Screenshot von der Mapper-Größe Tracheros. Er hat zwar bereits ein paar Screens veröffentlicht, allzu viele Informationen waren jedoch nicht dabei. Es scheint jedenfalls ein sehr ansehnlicher Titel zu werden und wir hoffen bald auf weitere Informationen.

Link zu unserem Partner rpg2k.de
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20080414.jpg 14.04.2008 Walina Heavenly fallen for you (Für die vollständige Größe des Bildes, einmal auf das Bild klicken.) Wieder einmal ein Screenshot aus einem französischen Projekt, welches sich noch in der Mache befindet. Vor kurzem habe ich in einem Artikel bereits einen anderen Screenshot gezeigt, bei dem man die grafische Qualität bewundern kann. Dieses Spiel wird übrigens mit dem RPG Maker XP erstellt. Erste Trailer könnt ihr hier finden: Klick

Link zur Website des Erstellers
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20080502.jpg 02.05.2008 Ascare Fall of Nosgoth Manche kennen noch die alte Demo von Fall of Nosgoth, welche noch mit einem älteren Maker geschaffen wurde. Ascare ist auf den RPG Maker XP umgestiegen und will zeigen was möglich ist. Laut eigenen Angaben ist er bereits in der zweiten Hälfte der Arbeiten daran. Gesichtet wurde es übrigens in einem Projekt-Übersichtsthema des RPG-Ateliers. Für weitere Informationen könnt ihr dem angehängten Link folgen.

Link zur Forum von RPG-Atelier.de
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20080509.png 09.05.2008 Kaelar Sarcia - La ville de Salm Wir haben Sarcia bereits vor Ewigkeiten vorgestellt und einige Bild der Woche dazu gehabt. Der Ersteller hat hiermit einen kleinen Ableger geschaffen, der ähnlich wie ein Plattformer wirkt. Viele Informationen gibt es noch nicht, dafür aber eine kleine, spielbare Fassung um einen Eindruck von allem zu bekommen. Diese bekommt ihr hier: Klick


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20080529.png 29.05.2008 Nathrael Silence

Ein Screenshot aus dem SciFi-Titel 'Silence', welcher von Nathrael erstellt wird. Man sieht einen der vielen bekannten Innenräume des Spiels, welcher in einem nicht so realitätsfernen Kriegsszenario spielt. Es wird übrigens ein rundenbasierendes Kampfsystem erhalten, welches normalen Rollenspielen sehr ähnlich ist. Weitere Screenshots und Informationen findet ihr hier: Klick
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20080609.png 09.06.2008 Pugrose Unbekannter Titel Während meiner Schwärmereien, habe ich den hier sichtbaren Screenshot bei unserem Partner, RPG2000.de, gefunden. Bisher gibt es noch nicht viele Informationen zu diesem Titel. Bisher scheint es auch noch keinen Namen zu geben. Das Design sieht jedoch schon sehr hübsch aus. Wir halten jedoch die Augen auf, falls es Neuigkeiten gibt. Link zum Screenthread von RPG2000.de: Klick


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20080617.png 17.06.2008 Biohazard Alone - Cold Winter Ausnahmsweise ein größeres Bild. Und ein weiteres Mal ein Screenshot aus dem Horrorspiel 'Alone'. Es hat bereits vor längerer Zeit den Untertitel Cold Winter angenommen, welches quasi ein Markenzeichen des neusten Remakes ist. Hier kann man den Glockenturm sehen, welcher auf höchste Qualität gedreht wurde. Es gibt noch weitere Screenshots, die von der hohen Qualität zeugen. Seht sie euch im nachfolgenden Link in sein Forum an.

Link zum Forum von Alone
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20080624.png 24.06.2008 Sylvanor Aëdemphia Und ein weiteres größeres Bild. Die Originalauflösung erhaltet ihr bei einem Klick auf den Screenshot. Es entspringt Aedemphia - welches wir schon öfter erwähnten - und zeigt erneut den grafischen Wahnsinn der französischen RPG Maker Szene. In unserem Forum könnt ihr noch weitere Screenshots entdecken!


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20080708.png 08.07.2008 Kelven Sonnenschauer Nach langer, langer Zeit gibt es einmal wieder einen Screenshot aus einem RPG Maker Spiel von Kelven zu bewundern! Kelvens Stil ist noch immer sehr hübsch und gut erkennbar. Zu diesem Spiel gibt es auf RPG-Atelier.de übrigens auch schon die erste Demo! Testet diesen ungewöhnlichen Titel.

Link zur Demo
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20080719.png 19.07.2008 Mike Siegerbild des Sommercontests Leider kein Screenshot aus einem Spiel. Es ist der Screenshot des Gewinners unseres Contests rund um den Sommer! Mike hat hierbei ein Dasein als Super-User gewonnen und genießt nun mehr Rechte als andere Benutzer.

Hier die Punktzahlen und die Teilnehmer:

1. Platz - Mike (Screen Numero 1) = 78/90 Punkte

2. Platz - Knumonmaster (Screen Numero 9) = 76/90 Punkte

3. Platz - daenerys (Screen Numero 10) = 73/90 Punkte

4. Platz - TokiDoki (Screen Numero 4) = 59/90 Punkte

5. Platz - Lord BenneX (Screen Numero 7) = 57/90 Punkte

6. Platz - Ilith (Screen Numero 3) = 47/90 Punkte

6. Platz - Seiq (Screen Numero 5) = 47/90 Punkte

7. Platz - Money² (Screen Numero 8) = 43/90 Punkte

8. Platz - schenki (Screen Numero 11) = 42/90 Punkte

9. Platz - Bananen-Joe (Screen Numero 6) = 37/90 Punkte

10. Platz - Theal (Screen Numero 2) = 28/90 Punkte
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20080809.png 09.08.2008 swordofkings128 Ghosts of Aliens

Ausnahmsweise ein Screenshot aus einem Projekt in englischer Sprache. Ghosts of Aliens besitzt einen völlig ungewöhnlichen Grafikstil und hält ihn konsequent. Es ist bereits eine Vollversion dazu erschienen, die sich derzeit in der Testphase befindet.
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20080818.jpg 18.08.2008 Scar Scars Kampfsystem Ein Screenshot aus dem Kampfsystem von Scar. Es ist noch in Entwicklung und daher kann und wird sich wohl noch einiges ändern. Scar plant bisher ein recht simples Prinzip, welches aber dennoch seine eigenen Innovationen bieten soll. Es ist natürlich einem geplanten Spiel zugehörig, über das es noch nicht so viele Informationen gibt.

Link zum Screenthread
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20080831.jpg 31.08.2008 Rockmik Asylopole Wieder einmal ein französischer Screenshot aus einem RMXP-Spiel! Dieses Mal einer der ersten paar Screenshots aus einem Adventure. Leider gibt es noch kein spielbares Material zu diesem doch sehr interessant wirkendem Titel. Sobald es weiteres Material gibt, werden wir sicher etwas davon sehen. Die Vergrößerung wie immer bei Klick!


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20080910.jpg 10.09.2008 Enterbrain Action Game Maker Dieses Mal kein Screenshot aus einem spezifischem Projekt. Dieser Screenshot ist direkt aus einem neuen Tool von Enterbrain, dem Action Game Maker! Man wird damit leichter actionlastige Spiele schaffen können als mit der RPG Maker Reihe. Weitere Informationen findet man in einem Artikel in den Neuigkeiten!


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20080922.png 22.09.2008 Raphael
Waldemar
Genocide Wie bei allen RMXP-Screenshots erhaltet ihr die Vergrößerung erst bei einem Klick auf das Bild.

Genocide hat es vielen von uns auf den ersten Blick angetan. Der großartige und detailreiche Stil erinnert viele von uns an Spiele wie Fallout. Zusammen mit der gezeigten Musik verspricht es ein sehr atmosphärisches Ambiente. Die restlichen Screenshots des Spiels bestätigen uns darin. Wir erhoffen uns natürlich auch vom Gameplay einiges. Die beiden Schöpfer haben es weit nach oben in der Liste der meisterwarteten Titel geschafft.
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20081013.png 13.10.2008 Calestino Unbekanntes Material Hierbei handelt es sich um einen Screenshot von Calestino, der sich selbst einen neuen und eigenen Stil erschafft. Ob er selbst irgendwann ein Projekt in diesem Stil erstellen wird, ist derzeit noch nicht klar. Calestino gilt schon länger als sehr guter Spriter in der Community. Gesichtet wurde dieser großartig winterliche Screenshot übrigens in unserem Screenthread!


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20081031.png 31.10.2008 Archeia Nessiah Seraphim Project Nur einer der tollen Screenshots dieses Projektes. Es wird übrigens mit dem RPG Maker VX erstellt! Da der Ersteller über einen talentierten Zeichner verfügt, werden auch viele Artworks im Projekt vorzufinden sein. Sobald es spielbares Material zu Seraphim Project gibt, werden wir näheres darüber berichten können.


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20081110.jpg 10.11.2008 Unikfingers Unbekanntes Projekt Erneut ein RPG Maker VX Screenshot! Er ist vom Schöpfer des französischen Fairytale: Unikfingers. Es ist aber ein reiner Test und gehört bisher zu keinem Projekt. Sollte sich anderes ergeben, werden wir es bald erfahren!


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20081117.png 17.11.2008 Snowsorrow
Scar
Grand Treasure Grand Treasure ist, wie man sich sicher vorstellen kann, ein Projekt rund um Piraten. Das Team hat das große Monkey Island im Hinterkopf und plant somit ein Point 'n' Click Adventure. Da ich bereits viele Screenshots sehen durfte, konnte ich auch den sehr besonders wirkenden Stil bereits unter die Lupe nehmen. Wenn die Jungs das Niveau halten, dann könnte hier ein großartiger Titel entstehen..!


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20081128.gif 28.11.2008 Merte Origin Origin ist ein englisches Spiel mit eigenwilligem Humor, einem interessanten Grafikstil und einem tollen Szenario. Die Demo habe ich kürzlich in einem Artikel vorgestellt. Es gibt weitere interessante und sehenswerte Screenshots zu diesem Spiel. Klickt euch einfach einmal in den Artikel!


-Text von Veyrne

Neverlord-rpga-potw.png 08.12.2008 DiGGeN_DoG Neverlord Ein eigentlich uralter Screenshot, der aber nichts von seiner Schönheit eingebüßt hat. Der Ersteller, DiGGeN_DoG, hat sie nach längerer Abwesendheit wieder einmal präsentiert. Ob wir jemals mehr Material dazu sehen werden..?

Link zum Screenthread


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20081224.png 24.12.2008 $cHm0cK Unbekanntes Projekt

Dieser Screenshot wird bei einem Klick in voller Größe angezeigt!

Zu diesem Projekt gibt es noch nicht viele Informationen. Es soll ein Action-Kampfsystem bekommen und die einzelnen Slots des HUDs sollen mit Fähigkeiten und Gegenständen belegt werden können. Der Ersteller gilt als einer der besten bekannten deutschen Könner mit der Engine des RPG Maker XP. Wir erhoffen uns einiges. Der Screenshot ist immerhin schon extrem hübsch..! Gesichtet wurde er übrigens bei unserem Partner RPG-Atelier.de!
-Text von Veyrne

2009
Zurück nach oben
RPGA-POTW-20090102.png 02.01.2009 Davias Ex - Wallfahrt ins Verderben Davias, Ersteller von Elektra Kingdom, hat mit diesem Screenshot etwas von seinem neuen Projekt gezeigt. Bisher gibt es wenige Informationen. Hier geht es um eine Nebenaufgabe rund um eine Geldbörse. Bemerkenswert ist übrigens der fantastische, retrolastige Stil. Wir hoffen bald auf neue Informationen. Gesichtet wurde er übrigens im Screenthread.


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20090109.png 09.01.2009 djipi The Legend of Zelda - Skulltula's Amulet (Volle Größe bei Klick)

Das französische Spiel soll zweisprachig erscheinen. So wird es also auch für uns eine sehr verbreitete und verständliche Sprache haben. Es existiert schon eine Demo! Allerdings besitzt sie bisher nur die französischen Texte und besitzt noch nicht die gewünschte Qualität. Die Optik ist jedoch schon sehr hübsch!
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20090119.png 19.01.2009 Biohazard Alone - Cold Winter (Das Original bei Klick)

Wieder ein fantastisches Bild aus Alone - Cold Winter von Biohazard. Das Remake ist noch immer in Arbeit. Die grafischen Überarbeitungen sind nur ein Teil der großen Veränderungen..! Die Geschichte und die Dialoge werden auch stark verändert. Neue Ortschaften.. Es könnte fast als neues Projekt bezeichnet werden! Das Projekt wird bei uns gehostet!
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20090129.png 29.01.2009 Kobudo Unbekanntes Projekt Immer mehr deutsche Ersteller bemühen sich um einen neuen und eigenen Grafikstil. So auch der bei RPG2k.de registrierte Ersteller Kobudo. Neben den ersten zwei Screenshots gibt es jedoch keine großen Informationen zu diesem Projekt. Der Stil erzeugt jedoch schon großartige Atmosphäre und Spannung.


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20090218.jpg 18.02.2009 Freank Tales of Caledon (Volle Auflösung bei Klick)

Davias präsentierte kürzlich einen Screenshot aus diesem italienischen RPG Maker XP Projekt. Das Projekt selbst ist eigentlich schon älter und bietet ein paar Informationen. Leider alles nur in italienischer Sprache. Neben eigenem Menü wird es ein eigenes Kampfsystem haben. Ein ziemlich interessantes und alternatives RPG Maker Projekt..!
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20090227.png 27.02.2009 Ex
Kiwinuptuô
Unbekanntes Projekt (Volle Auflösung bei Klick)

Zu diesem Projekt existieren leider kaum Informationen. Ex hat diesen Screenshot kürzlich bei uns im Screenthread ausgestellt. Es wird zusammen mit Kiwinuptuo erstellt, welcher bereits in der Vergangenheit als großer Grafiker geglänzt und Contests für sich entschieden hat.

Link zum Screenthread
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20090323.png 23.03.2009 MSG Unbekanntes Projekt Dieses Bild der Woche stammt vom Schöpfer von Samanosuke, msg. Bisher gibt es keine näheren Details zu seinem neuen Projekt. Ein paar vereinzelte Screenshots zu seinen Menüs kann man in unserem Screenthread bewundern.

Link zum Screenthread
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20090407.png 07.04.2009 Twin Matrix Whisper of a Rose (Vergrößerung bei Klick)

Dieses grafisch sehr ansprechende Projekt soll irgendwann in der nächsten Zeit veröffentlicht werden. Das Projekt dreht sich rund um das unglückliche Mädchen Melrose, welches über ein mysteriöses Gerät in eine Parallelwelt flüchtet. Sie rechnete mit dem Himmel. Doch die Welt, in der sie landet, ist überaus gefährlich..

Bisher ist zu diesem Projekt noch kein spielbares Material erschienen. Derzeit dauert die geschlossene Beta an.
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20090430.png 30.04.2009 Ex Unbekanntes Projekt (Vergrößerung bei Klick)

Erneut ein Screenshot von Ex mit unbekanntem Ursprung. Bisher stehen noch keinerlei Projektinformationen zur Verfügung. Der Grafikstil ist jedoch schon einmal sehr vielversprechend und wir freuen uns auf weiteres Material.
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20090603.png 03.06.2009 Calestino Unbekanntes Projekt (Vergrößerung bei Klick)

Calestino ist bisher durch einen ungewöhnlichen Stil aufgefallen. Bei diesem Screenshot ohne bekanntes Projekt zeigt er aber schlichten und harmonischen Charme. In älteren Versionen des Screenshots wirkte das Wasser noch nicht so harmonisch und gut. Das transparente Charset-Wasser ist ideal gewählt.
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20090611.png 11.06.2009 Reives Unbekanntes Projekt (Vergrößerung bei Klick)

Reives ist der Ersteller des englischen Krachers Quintessence - The Blighted Venom. Ob der hier sichtbare Screenshot aus diesem Projekt stammt, ist derzeit noch unklar. Der Stil ist jedoch sehr, sehr ähnlich. Bisher sind mehrere spielbare Kapitel zu diesem Projekt verfügbar.
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20090618.png 18.06.2009 Golden Boy Zweitplatzierung aus dem RPG2k-Wochenmarkt-Contest Mit diesem Screenshot ist unser Community-Mitglied Golden Boy beim Wochenmarkt-Contest unseres Partners RPG2k.net auf dem zweiten Platz gelandet. Trotz des unglaublich knappen Unterschieds zum ersten Platz finden wir den Screenshot wirklich sehr gelungen. Eine sehr nette Kombination. Wir gratulieren zu dieser Platzierung!


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20090702.png 02.07.2009 Simon
Biohazard
Teclis
The Legend of Zelda: The Opal of Shiekah Das zweite Bild der Woche zu diesem ungewöhnlichen Projekt. Auf diesem Screenshot, der aus einem Wassertempel zu stammen scheint, wird das neue HUD des Spiels getestet. Besonders die Icons für die Aktionsgegenstände wurden nun deutlich hübscher gestaltet. Einzig die Uhr fehlt nun.. Ob das etwas zu bedeuten hat?


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20090712.png 12.07.2009 Kiwinuptuô Unbekanntes Projekt (Vergrößerung bei Klick)

Der Ersteller gilt schon seit sehr langer Zeit als großer Künstler mit dem RPG Maker XP. Er holt sehr viel aus den Ressourcen raus und trumpft sogar mit neuem Material auf. Neben einigen spektakulären Screenshots gibt es leider noch keine informative Spielvorstellung. Die ersten Bilder lassen aber schon auf ein äußerst hübsches Spiel hoffen..! Gesichtet wurde der Screenshot bei MakerShots!

Link zu MakerShots: Klick
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20090728.png 28.07.2009 ~Jack~ Vampire Chronicles III Dieses Bild stammt aus Vampire Chronicles 3 von ~Jack~. Der Ersteller versteht sich mit tradtionellen und dennoch sehr detailreichen Screenshots. In seinem Spiel geht es um einen großen Konflikt zwischen guten und bösen Kräften, Auch im dritten Teil spielt man den Helden Drake, der sich einst vom Vampirismus befreien konnte.

Link zu MakerShots: Klick
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20090810.jpg 10.08.2009 intenze Tears of Heaven Nach längerer Auszeit durch die Franzosen eines neues Bild der Woche von ihnen. Die Kombination aus scharfen und unscharfen Bildelementen gibt dem Bild ein recht interessantes Gefühl von Tiefe und die Farben erzeugen ein sehr sommerliches Gefühl. Leider gibt es noch kein spielbares Material. Nur ein kurzer Teaser wurde veröffentlicht.

Link zum Teaser-Video: Klick
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20090818.png 18.08.2009 Kelven "Hohe See"-Contest Der "Hohe See"-Contest bringt sein erstes Material hervor. Kelven hat sein Projekt für den Wettbewerb leider gecancelt und einige Screenshots dazu veröffentlicht. Dieser besondere Screenshot ist nun das Bild der Woche. Sehr bedauerlich.. Das Projekt dazu hätte wirklich sehr heiß werden können!


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20090916.png 16.09.2009 Alexis Hiemis Sanadorae - A dark winter tale (Vergrößerung bei Klick)

Sanadorae von Alexis Hiemis gehört zu den wahrscheinlichsten schönsten RPG Maker XP Spielen überhaupt. Nicht nur Stil und Design können bei diesem Spiel überzeugen, sondern auch die leicht düstere Atmosphäre und der westliche Charme. Normalerweise schaffen solche Projekte es nur selten zu spielbarem Material. Doch hier hat es die Erstellerin geschafft. Der Screenshot wurde übrigens bei MakerShots gesichtet.

Link zu MakerShots: Klick
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20090925.png 25.09.2009 Kiwinuptuô Bug Defense (Vergrößerung bei Klick)

Ein weiteres Mal hat der Ersteller es geschafft einen optisch sehr ansprechenden Screenshot zu erstellen. Dieser gehört jedoch - wie man klar erkennen kann - nicht zu seinem sehr ansprechenden Rollenspiel-Projekt. Dieser Screenshot entspringt seinem Nebenprojekt, welches wie ein Tower-Defense-Spiel gespielt wird. Eine sehr interessante Optik zu einem spannenden Projekt. Gesichtet wurde der Screenshot in einer Vorstellung bei unserem Partner RPG-Atelier.de.

Link zur Vorstellung: Klick
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20091016.png 16.10.2009 Gongo Unbekanntes Projekt Zu diesem Projekt gibt es leider noch keine näheren Informationen. Das Projekt, das von den amerikanischen Ersteller Gongo stammt, hat bereits eine starke Entwicklung durchgemacht. Besonders an den grafischen Elementen wurde in den letzten Monaten viel gearbeitet. Das Gameplay soll jedoch besonders im Kampf einige echte Neuerungen mit sich bringen. Ich freue mich drauf.


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20091026.jpg 26.10.2009 Ascheherz
Ray-X
Chimaira - The Eden Project Trugbild, der Macher von Ju-Shin - Tierseele, hat sich mit dem begabtern Pixler Ray-X zu diesem ganz besonderen Projekt zusammen getan. Es handelt sich um ein Taktik-Rollenspiel, welches Kämpfe mit Kriegsgeräten und Maschinen in den Mittelpunkt stellt. Auf dem Screenshot kann man einen der Orte sehen, an dem man unter anderem Gerätschaften erwirbt und Informationen einholt. Außerhalb der Kämpfe wird man sich lediglich über Menüpunkte fortbewegen können - aber das ist für Taktik-Rollenspiel ja fast eine übliche Eigenschaft, oder?


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20091104.png 04.11.2009 Kelven Zauberer & Prinzessin Auch ohne große Erfahrung erkennt man Kelvens Stil auf Anhieb. Aber dennoch hat sich etwas verändert. Der Stil wirkt runder und detailreicher als jemals zuvor. Zauberer & Prinzessin, die Quelle des Screenshots, wird grafisch noch ansprechender als viele der alten Spiele von Kelven. Und es gibt sogar schon eine sehr gelungene Demo!


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20091120.png 20.11.2009 ~Jack~ Unbekanntes Projekt ~Jack~ hat diesen Screenshot als eines der ersten Materialien zu diesem unbekannten neuen Projekt veröffentlicht. Das Projekt befindet sich vermutlich noch weit in seinem Anfangsstadium, aber dieser Screenshot zeigt das hohe Niveau, dass wir schon von Vampire Chronicles gewöhnt sind. Gesichtet wurde der Screenshot bei MakerShots!

Link zu MakerShots: Klick
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20091201.png 01.12.2009 Sushi Unbekanntes Projekt Sushi, verantwortlich für Spiele wie The Apartment und Sieben, hat diesen sehr interessanten Screenshot veröffentlicht. Bisher hat man eher wenige dieser mittelalterlichen oder fantasylastigen Screenshots von ihm zu Gesicht bekommen. Aber auch auf diesem Gebiet kann er einiges leisten. Der Screenshot soll übrigens die norddeutsche Stadt Kiel im finsteren Mittelalter darstellen. Sehr gelungen! Gesichtet bei MakerShots.

Link zu MakerShots: Klick
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20091219.png 19.12.2009 Hiro-sofT Lips Adventure Dieser kunterbunte und abgedrehte Screenshot kommt aus Lips Adventure von Hiro-sofT. Er erstellt alle Grafiken in einem komplett eigenen und äußerst individuellen Stil. Auch die Charakter-Grafiken müsst ihr euch unbedingt einmal ansehen! Im Ressourcenforum hat er vieles gezeigt. Gesichtet wurde dieses Bild übrigens im Screenthread unseres Forums.


-Text von Veyrne

2010
Zurück nach oben
RPGA-POTW-20100202.png 02.02.2010 Jan der Superparanoid
Cycron
Unbekanntes Projekt

Bei diesem wunderschönen und sommerlichen Screenshot handelt es sich höchstwahrscheinlich um kein Projekt-Material. Jetzt, wo wir uns doch langsam ein Ende des bitteren Winters wünschen, kommt ein wenig Wärme gerade richtig, was? Ein sehr toll gemachter Screenshot aus unserem Screenthread!
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20100319.jpg 19.03.2010 _Matrix Unbekanntes Projekt

Dieses Bild der Woche stammt von dem relativ neuen Mitglied unserer Community _Matrix. Normalerweise stehen Screenshots, die mit dem RPG Maker XP erstellt wurden, nicht so hoch in der Gunst. Aber hier hat die gute Farbkomposition und die äußerst geniale Lightmap wohl auch die Zweifler verstummen lassen. Die in einem 3D-Programm erstellte Lightmap könnt ihr euch auch hier nochmal ansehen: Klick

Link zum Screenthread: Klick
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20100403.png 03.04.2010 Team Cascade Chromatose Aus der englischen Szene wieder einmal ein Spiel, das sich den Klassiker Earthbound als Vorbild genommen hat. Das Team, das teilweise schon für Muse verantwortlich war, versucht hier etwas völlig neues. Man verspricht auf alle Standard-Elemente zu verzichten und alles in Eigenarbeit zu erstellen. Leider gibt es noch kein spielbares Material.


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20100408.jpg 08.04.2010 Chasu
Daru
Al Ragnar (Bild ist nur ein Ausschnitt des eigentlichen Screenshots. Für die volle Version auf das Bild klicken.)

Dieses Spiel ist tatsächlich aus der deutschen Szene. Dieser Stil, der an ein bestimmtes französisches Projekt erinnert, stammt aber von dem noch eher unbekannten Ersteller Chasu. Zu dem Spiel gibt es bereits eine ganze Reihe an Informationen. So ist das Szenario locker mit der nordischen Mythologie verbunden, besitzt aber sonst sehr viel Individualität. Eigenes Menü und Kampfsystem wird es auch geben. Der Screenshot wurde in der zugehörigen Präsentation gesichtet.
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20100425.jpg 25.04.2010 Daos-Mandrak Jael Dieses Bild ist dem Taktik-Rollenspiel Jael entsprungen, welches ich bereits kurz zuvor auf der Seite präsentiert habe. Die Optik erinnert ein wenig an Von Menschen und anderen Dämonen, welches ebenso von Daos-Mandrak stammt. In diesem Spiel übernimmt man die Rolle eines dämonischen Kriegsherren, der sich mit seiner Armee eiskalt durch die Reihen verschiedenster Feinde kämpft. Die erste Demo ist schon sehr sehenswert!


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20100505.png 05.05.2010 Ouroboros Smiling Steel Inc. Dieses Bild stammt aus einem Projekt, das den Arbeitstitel Smiling Steel Inc. trägt. Der noch recht unbekannte Ersteller Ouroboros hat es als ersten Screenshot veröffentlicht, daher gibt es noch nicht besonders viele Informationen. Der absolute Großteil an diesem Screenshot ist selbst gemacht. Der Blog zum Spiel enthält lediglich ein paar konzeptionelle Informationen. Hoffen wir doch, dass das Projekt dieses Niveau halten kann!

Link zum Projekt-Blog: Klick
-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20100525.png 25.05.2010 vince0vince New Super Mario RPG Dieser Screenshot stammt aus einem sehr jungen englischen Projekt. Es handelt sich um ein Rollenspiel aus dem Super Mario Universum, das von der Spielmechanik leichte Ähnlichkeiten zu den bisher erschienen Super Mario RPGs zu haben scheint. So wird man auch ein rundenbasierendes Kampfsystem nutzen um altbekannte Bösewichte aus dem Super Mario Universum zu bekämpfen. Die Besonderheit an den Grafiken des Spiels sind gerippte Texturen aus Super Mario Sunshine & Galaxy neben in Blender gerenderten Charaktergrafiken. Bisher sucht das Projekt noch weitere Mitglieder für das Team.


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20100614.png 14.06.2010 Immudelki Prolepse XY (Klick für volle Auflösung)

Dieser Screenshot entstammt natürlich einem französischen Projekt. Immudelki gehört auch zu den Erstellern, die an mehreren interessanten Projekten gleichzeitig arbeiten. Leider konnte sonst nicht viel zu dem Projekt in Erfahrung gebracht werden. Neuigkeiten zu spielbarem Material werden natürlich sofort von uns veröffentlicht!Der Screenshot wurde bei MakerShots gesichtet.

Link zu MakerShots: Klick
-Text von Veyrne

2011
Zurück nach oben
RPGA-POTW-20110318.png 18.03.2011 Chaplin Uncreatorvitation Dieser Screenshot stammt aus einem Projekt von unserem Communitymitglied Chaplin. Es gibt noch nicht allzu viele Informationen zu diesem recht spannenden Spiel. Bisher gab es, für wenige, ein Kampfsystem zu sehen, das direkt auf der regulären Karte stattfindet. Ob noch effektiv daran gearbeitet wird oder eine Demo in Aussicht steht, ist unbekannt. Weiteres Material wird man dann hoffentlich bei uns finden können!


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20110507.png 07.05.2011 Ray-X Suffering Unser aktuelles Bild des Monats stammt aus dem Projekt Suffering, ein Action-RPG von Community Mitglied Ray X, welches durch seine selbstgezeichnete Grafiken glänzt. Ein vielversprechender Screenshot, wir erhoffen uns, in der nächsten Zeit mehr darüber zu erfahren.


-Text von Veyrne

RPGA-POTW-20111214.png 14.12.2011 Biohazard Alone - Cold Winter Ein weiteres Bild von Biohazard, der bereits so lang an dem Projekt Alone - Cold Winter werkelt, das es möglicherweise als sein Lebenswerk durchgehen könnte. Zu diesem Horrorspiel gibt es bereits zwei Demos, die aber im Endeffekt beide nicht viel über die folgende Vollversion aussagen werden. Als Mitglied der Community wird man das andere Material möglicherweise kennen, aber allen anderen empfehle ich einen Blick in die zum Spiel zugehörigen Themen!

Link zum Screenthread: Klick
-Text von Veyrne

2012
Zurück nach oben
Rpga-potw 03-2012.png 02.03.2012 Coincidence Mapping-Beispiel Das gewählte Bild des Monats März ist dieser Screenshot aus einem Projekt des bekannten Forenmitglieds Coincidence. Dieses schlichte, aber alternative Sideview-Kampfsystem zeigt ein wenig vom Chipset-Stil und ein wenig Design, das sicherlich auch in anderen Spielelementen zu finden sein wird.


-Text von Veyrne

Quellen

Öffnen
● Alles rund um RPG Architects und das Kamikaze-Netzwerk