Alex' Misadventures

Aus Makerpendium.de
Alex' Misadventures
MisAlex.png
Genre Fun-Adventure
Sprache Deutsch
Neueste Version Demo 1
Veröffentlichung 2009
Entwickelt von Evil Lord Canas
Froschvampir
Erstellt mit RPG Maker 2000
Engine-Version RPG_RT.exe 2000 VALUE!/+
(2003-06-25/1.51/1.52)
Spielzeit ~1 Stunde
RMArchiv-ID 438
Status Inaktiv

Alex' Misadventures ist ein Fungame von Evil Lord Canas & Froschvampir, das Alex hauptsächlich als einen naiven gefährlichen Vollidioten darstellt, der selbst gar nicht bemerkt, wieviel Ärger, Verderben und Zerstörung er allen bringt, was manche alte Fans von Alexspielen an die größtenteils heute verschollene Trilogie "Auf der Suche nach Intelligenz" erinnern könnte und im potenziellen Aufbau des psychischen Wahnsinns diesen Klassikern in nichts nachsteht, wie sehr dies allerdings ausartet, ist wegen dem Demostatus des Spieles nicht einmal abzusehen.

Geschichte

Nach einem kleinen etwas blutigen Intro und einem Pläuschchen mit einer unbekannten unsichtbaren Person, die der ständige Begleiter des "Helden" ist, und anschließend mit einer Wand muss Alex feststellen, dass er nicht mehr aus dem Haus kann. Die Aufgabe erscheint genauso simpel wie sie letztendlich schwer wird, den Schlüssel in die Freiheit ausfindig zu machen. Auf seinem Weg dahin geschieht allerdings so manch ein Missgeschick, für die häufig ein Mitbewohner des Hauses leiden muss...

Gameplay

Man könnte das Gameplay im Hauptteil nach dem Intro größtenteils als eine Minimalreduzierung von klassischen Point&Click-Adventures ohne Maus bezeichnen, denn außer Gegenstände zu sammeln, sie richtig und "geschickt" einsetzen und dem Führen von Dialogen wird man neben dem mit Alex' Persönlichkeit verbundenen Humor im Spiel kaum etwas vorfinden. Viel Wert auf hohe Technik oder Grafik des Jahrtausends wird hierbei kaum gelegt, sondern sich auf den Spielspaß mit einfachen Makermitteln konzentriert.

Bilder

Alex misadventures1.png Alex misadventures2.png Alex misadventures3.png

Alex misadventures4.png Alex misadventures5.png

Links

LetsPlays

Öffnen
● Auf-Reisen-Serie und Xianiversum
Öffnen