Cherry

Aus Makerpendium.de
Cherry Avatar.png
Cherry Avatar.png
Cherry
1993
Primär bekannt für
Ersteller zahlreicher Patches
Moderator im Kamikaze-Board
Gründer von CherryShare
Registrierung 13.12.2006
Beiträge 4011
Registrierung 04.09.2006
Beiträge 1543
Registrierung 04.10.2007
Beiträge 1225
Registrierung 04.10.2007
Beiträge 16
Registrierung 19.04.2015
Beiträge 137
Registrierung 15.02.2008
Beiträge 850
Registrierung 12.02.2008
Beiträge 83
Registrierung 2010?
Beiträge 163
Registrierung 31.05.2023
Beiträge 1

Cherry (* 1993, eigentlich David Trapp) ist ein österreichischer Programmierer und RPG-Maker-Spielentwickler. Bekannt wurde er durch seine zahlreichen Patches für verschiedene RPG-Maker-Versionen und DynRPG, sein Plugin-System für den RPG Maker 2003. Er stand darüber hinaus in Kontakt mit Enterbrain, bzw. Kadokawa und betreute die Erstellung der offiziellen englischsprachigen Version des RM2k3. Er ist seit etwa 2006 in der Maker-Szene aktiv, anfangs insbesondere im RPG-Maker-Quartier, heute hauptsächlich im RPG-Atelier. Zwischenzeitlich war er auch aktives Mitglied des Kamikaze-Boards und Moderator im dortigen Technik-Bereich.

Er ist seit Jahren aktiver Besucher des Bremer Maker-Treffs.

Cherry hostete für einige Zeit nach dem Umzug vom Freehoster Kilu.de das Forum von RPG Dreamland, bis dessen Gründer Orange4 es später auf einen eigenen Server verlegte.

Er ist außerdem der Gründer des Dateihosters CherryShare.

Links

Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von Cherry
Öffnen
● Tools von Cherry