Vorlage:Aktuelles Hauptseitenupdate

Aus Makerpendium.de
 Update vom 11.01.2020: Rasanter Start ins Jahr 2020
Willkommen im neuen Jahr!

Die letzten Monate waren für das Makerpendium äußerst ereignisreich. Nicht nur haben wir zuletzt ein noch nie dagewesenes Wachstum erlebt, wir haben die Seite auch optisch erneuert und endlich die lange fehlende Mobiltauglichkeit nachgereicht. Wir sind inzwischen bei fast 800 Artikeln angelangt, was rund 40 % mehr als noch vor einem Jahr sind. Doch ist das noch immer nur ein Bruchteil dessen, was die Maker-Szene in den letzten 20 Jahren produziert hat! Und nun sind wir bei einem weiteren Ereignis des Jahres 2020: In wenigen Monaten feiert der RPG Maker 2000 tatsächlich schon seinen zwanzigsten Geburtstag. Wir vom Makerpendium planen zu diesem Anlass einige Specials, also lasst euch im April überraschen!

Außerdem möchten wir euch über eine weitere wichtige Änderung informieren, welche seit Heute in Kraft getreten ist: Wir haben die öffentliche Registrierung wieder aktiviert. Ab sofort kann ein neues Konto eigenständig und ohne Umweg über die Admins erstellt werden. Wir hoffen dadurch die Hürde, hier mitzuarbeiten, abzusenken.

Aktuell verwenden wir ein Captcha-System zur Sicherung, welches zumindest in der Theorie funktionieren sollte. Falls es in nächster Zeit nun verstärkt zu Spam und Vandalismus kommt, werden wir uns gezwungen sehen, die öffentliche Registrierung wieder abzuschalten. Viele Grüße, euer Makerpendium.

-- Maturion (Diskussion) 13:55, 11. Jan. 2020 (CET)