Vorlage:Aktuelles Hauptseitenupdate: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
(11 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Newsbox|titel=Update vom 21.05.2020: 1.000 Artikel geschafft!|rechts={{{rechts|0px}}}|inhalt='''Es ist vollbracht!'''
+
{{Newsbox|titel=Die nächste Dekade Makerpendium|rechts={{{rechts|0px}}}|inhalt=Nachdem wir unseren 10. Geburtstag hinter uns gebracht haben, geht es im Makerpendium langsam aber stetig voran. Neben vielen neuen Artikeln und Bearbeitungen haben uns in den letzten 12 Monaten vor allem auch viele nette Zuschriften von Leserinnen und Lesern erreicht, darunter auch von einigen Szene-Legenden. Danke für diese Anerkennung. Auch sonst sehen wir das Makerpendium auf einem guten Weg.
  
Nach über acht Jahren haben wir sie erreicht, die magische Marke von 1.000 Artikeln. Der tausendste Artikel wurde bereits gestern erstellt und war derjenige zu unserer Partnerseite [[RMArchiv]]. Großer Dank geht an dieser Stelle an alle, die in den vergangen Monaten mitgeholfen haben, das Makerpendium wiederzubeleben - das nächste Ziel sind nun 1.500 Artikel. Vor uns liegt noch eine riesige Arbeit. Verglichen mit unserer Partnerseite ''[https://rmarchiv.tk RMArchiv]'', bereis über 3.600 Entwickler und Spiele erfasst hat, wirken unsere 1.000 Artikel ohnehin noch beschaulich. Und auch das RMArchiv ist noch weit davon entfernt, die Maker-Szene wirklich vollständig abzudecken. In diesem Sinne: Auf geht's und gemeinsam anpacken!
+
Durch viel Feedback haben wir identifiziert, was uns helfen könnte, dem Projekt den nächsten großen Wachstumsschub zu bringen. Zum Einen möchten wir die Seite einsteigerfreundlicher machen. Dafür gibt es bereits seit einigen Monaten einen zusätzlichen grafischen Editor. Zudem sind Videotutorials und Artikelvorlagen in Arbeit, die den Einstieg noch einfacher machen sollen. Auch die Hauptseite wird in Zukunft übersichtlicher und schlanker werden. Unsere Präsenz in den sozialen Medien soll ausgebaut werden und der [[rm2kast]], der letztes Jahr leider ruhte, wieder fortgesetzt werden. Und für diesen Sommer planen wir einen großen Wiki-Contest hier auf Makerpendium. Seid gespannt und helft uns, das Makerpendium für die nächste Dekade fit zu machen!|sig=[[Benutzer:Maturion|Maturion]] ([[Benutzer Diskussion:Maturion|Diskussion]]) 10:16, 22. Mai 2023 (CEST)<noinclude>
 
 
Zuletzt noch ein Hinweis auf zukünftige Pläne: Im Jahr 2020 jährt sich das Erscheinen des [[RPG Maker 2000]] bereits zum 20. Mal. In den nächsten Wochen oder Monaten planen wir dieses Jubiläum mit einer kleinen Jubiläumsaktion zu feiern. Das Makerpendium-Team tüftelt hierzu bereits an Projekten und Überraschungen. Außerdem möchten wir in Zukunft die Zusammenarbeit mit dem RMArchiv sowie eventuell auch anderen Maker-Seiten ausbauen. Wie und in welcher Form, darüber denken wir aktuell noch nach. Als ersten Schritt enthalten nun alle Spiele-Infoboxen einen Verweis zum entsprechenden Eintrag im RMArchiv.
 
Viel Spaß auch weiterhin im Makerpendium und ran an die Tasten!|sig=--[[Benutzer:Maturion|Maturion]] ([[Benutzer Diskussion:Maturion|Diskussion]]) 10:53, 21. Mai 2020 (CEST)}}<noinclude>
 
 
<!-- Hinweis: Beim Ersetzen des News-Eintrags den sig-Parameter resetten (sig=~~~~), um die eigene Signatur automatisiert einzufügen. -->
 
<!-- Hinweis: Beim Ersetzen des News-Eintrags den sig-Parameter resetten (sig=~~~~), um die eigene Signatur automatisiert einzufügen. -->
[[Kategorie:Makerpendium-Vorlage]]</noinclude>
+
[[Kategorie:Makerpendium-Vorlage]]</noinclude>}}

Aktuelle Version vom 22. Mai 2023, 10:18 Uhr

 Die nächste Dekade Makerpendium
Nachdem wir unseren 10. Geburtstag hinter uns gebracht haben, geht es im Makerpendium langsam aber stetig voran. Neben vielen neuen Artikeln und Bearbeitungen haben uns in den letzten 12 Monaten vor allem auch viele nette Zuschriften von Leserinnen und Lesern erreicht, darunter auch von einigen Szene-Legenden. Danke für diese Anerkennung. Auch sonst sehen wir das Makerpendium auf einem guten Weg.

Durch viel Feedback haben wir identifiziert, was uns helfen könnte, dem Projekt den nächsten großen Wachstumsschub zu bringen. Zum Einen möchten wir die Seite einsteigerfreundlicher machen. Dafür gibt es bereits seit einigen Monaten einen zusätzlichen grafischen Editor. Zudem sind Videotutorials und Artikelvorlagen in Arbeit, die den Einstieg noch einfacher machen sollen. Auch die Hauptseite wird in Zukunft übersichtlicher und schlanker werden. Unsere Präsenz in den sozialen Medien soll ausgebaut werden und der rm2kast, der letztes Jahr leider ruhte, wieder fortgesetzt werden. Und für diesen Sommer planen wir einen großen Wiki-Contest hier auf Makerpendium. Seid gespannt und helft uns, das Makerpendium für die nächste Dekade fit zu machen!

-- Maturion (Diskussion) 10:16, 22. Mai 2023 (CEST)