Stifu

Aus Makerpendium.de
Version vom 18. Dezember 2011, 20:21 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Stifu''' ist ein französischer Programmierer, der den RPG Maker 95 - basierend auf Don Miguels Übersetzung - neu ins Englische übersetzte. Seine …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Stifu ist ein französischer Programmierer, der den RPG Maker 95 - basierend auf Don Miguels Übersetzung - neu ins Englische übersetzte. Seine Version, die einige Zeit nach Dons Übersetzung veröffentlicht wurde, ist die Einzige, die auch auf neueren Windows-Versionen funktioniert. Zusammen mit Sprat veröffentlichte er das RM95-Spiel Special"S"Forces, das jedoch nie endgültig fertiggestellt wurde. Stifu ist noch heute unter seinem Nicknamen im Netz aktiv, aber nicht mehr wirklich Teil der RPG-Maker-Szene.

Mit Don Miguel verband ihn eine Internetfreundschaft.