RPGMaker Online

Aus Makerpendium.de
Version vom 1. Juli 2021, 20:15 Uhr von Käsekumpel (Diskussion | Beiträge) (Schlechter Text, aber ich dump mal alle meine Infos)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

RPG Maker Online (kurz RMO) war eine von Aspetra und Actinium gegründete Webseite, die sich dem Austausch von Ressourcen und Spielen rund um KanjiHack's RPG-Maker-Übersetzungen drehte.

Die Webseite wurde im Dezember 1998 als Weiterentwicklung zu KanjiHack's Fantasy Maker's Vault gegründet. Im Gegensatz zu dieser bot RMO auch Tutorials, Ressourcen und Spiele-Downloads rund um den RPG Maker 95 an.

Neben einem Forum, das mit der Gruppe KanjiHack geteilt wurde, gab es zudem auch einen aktiven IRC-Channel #RPGMaker auf MercuryNet. Koopiert wurde mit anderen frühen Communities wie RPG Maker Gurus, RPG-Haven und RPG Maker Downloads.

Links