RM2k3 Input Configurator: Unterschied zwischen den Versionen

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'''RM2k3 Input Configurator''' ist ein Web-Tool von [[Cherry]], mit dem die in der [[RPG_RT.exe]] vom [[RPG Maker 2003]] ab Version 1.08 (mit [[Maniac Patch]] für 1.12 nur bis mp210414) voreingestellte Belegung für die Tastatur- und Gamepad-Steuerung frei angepasst und anschließend eine entsprechend gepatchte Fassung der zuvor eingegebenen Datei gespeichert werden kann.
 
'''RM2k3 Input Configurator''' ist ein Web-Tool von [[Cherry]], mit dem die in der [[RPG_RT.exe]] vom [[RPG Maker 2003]] ab Version 1.08 (mit [[Maniac Patch]] für 1.12 nur bis mp210414) voreingestellte Belegung für die Tastatur- und Gamepad-Steuerung frei angepasst und anschließend eine entsprechend gepatchte Fassung der zuvor eingegebenen Datei gespeichert werden kann.
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Das Gamepad kann damit auch so konfiguriert werden, dass den ersten sechs Button-IDs auch bis zu sechs verschiedene Gamebuttons zugewiesen werden, normalerweise werden nur drei davon genutzt (Bestätigen, Abbrechen, Shift) und auf die Buttons verteilt. Zudem ist es möglich, für das Steuerkreuz und die Achsen des (digital statt analog verarbeiteten) linken Sticks getrennte Belegungen zu definieren.
  
 
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Version vom 14. Juli 2022, 11:08 Uhr

RM2k3 Input Configurator
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Webseite rpg2003-input-configurator
Erstellt von Cherry
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2003 1.08+
Sprache Englisch
Aktuelle Version
Veröffentlichung 14. Juli 2022

RM2k3 Input Configurator ist ein Web-Tool von Cherry, mit dem die in der RPG_RT.exe vom RPG Maker 2003 ab Version 1.08 (mit Maniac Patch für 1.12 nur bis mp210414) voreingestellte Belegung für die Tastatur- und Gamepad-Steuerung frei angepasst und anschließend eine entsprechend gepatchte Fassung der zuvor eingegebenen Datei gespeichert werden kann.

Das Gamepad kann damit auch so konfiguriert werden, dass den ersten sechs Button-IDs auch bis zu sechs verschiedene Gamebuttons zugewiesen werden, normalerweise werden nur drei davon genutzt (Bestätigen, Abbrechen, Shift) und auf die Buttons verteilt. Zudem ist es möglich, für das Steuerkreuz und die Achsen des (digital statt analog verarbeiteten) linken Sticks getrennte Belegungen zu definieren.

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