Pokémon Dusk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Spiel_Info| name=Pokémon Dusk| bild=320px| homepage=-| genre=Horror<br />Fangame| sprache=Deutsch, Englisch, Koreanisch| ve…“)
 
 
(14 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Spiel_Info|
+
{{Spiel_Info
name=Pokémon Dusk|
+
|name=Pokémon Dusk
bild=[[Bild:Pokemondusk_t.png|320px]]|
+
|bild=[[Bild:Pokemondusk_t.png|320px]]
homepage=-|
+
|<!--homepage=-->
genre=Horror<br />Fangame|
+
|genre=Horror<br />Fangame
sprache=Deutsch, Englisch, Koreanisch|
+
|sprache=Deutsch<br />Englisch<br />Koreanisch
version=Remaster|
+
|version=Remaster
datum=2013, 2019|
+
|datum=2013<br />2019
autor=[[Mr.Prinz]]|
+
|autor=[[Mr.Prinz]]
engine=[[RPG Maker 2003]]|
+
|engine=[[RPG Maker 2000]]<br />[[RPG Maker 2003]]
downloads=-|
+
|spielzeit=~4 Stunden
aktiv=Fertiggestellt|
+
|<!--downloads=-->
}}
+
|aktiv=Fertiggestellt
__NOTOC__
+
}}__NOTOC__
'''Pokémon Dusk''', welches von [[Mr.Prinz]] - ursprünglich noch mit dem [[RPG Maker 2000]] - entwickelt wurde, erschien 2013 erstmalig in deutscher Fassung. 2014 folgten eine englische wie auch eine koreanische Version. 2019 bekam das Spiel schließlich ein Remaster spendiert, das mit der Steam-Version des [[RPG Maker 2003]] erstellt wurde. Außerdem erschien 2016 ein von [[Don Sella]] mit selbiger Engine entwickeltes Prequell namens [[Pokémon Dusk Chronicles: Dave]].
+
'''Pokémon Dusk''', welches von [[Mr.Prinz]] - ursprünglich noch mit dem [[RPG Maker 2000]] - entwickelt wurde, erschien 2013 erstmalig in deutscher Fassung. 2014 folgten jeweils eine englische und koreanische Version. 2019 bekam das Spiel schließlich ein Remaster spendiert, das mit der [[Steam]]-Version des [[RPG Maker 2003]] erstellt wurde. Außerdem erschien 2016 ein mit selbiger Engine entwickeltes ''Prequel'' namens [[Pokémon Dusk Chronicles: Dave]], das in Zusammenarbeit mit [[Don Sella]] entwickelt wurde.
  
 
==Beschreibung==
 
==Beschreibung==
Der 16-jährige Pokémon-Trainer ''Ethan'' und sein Pokémon ''Brando'' (Igelavar) haben gerade den ''Steineichenwald'' durchquert, um die nächste Pokémon-Arena in ''Dukatia City'' herauszufordern. Dort angekommen bemerken sie, dass das Pokémon-Center aus unbekannten Gründen geschlossen wurde und möchten deshalb die Bewohner um Rat fragen. Doch in Dukatia City ist eine schreckliche ''Seuche'' ausgebrochen. Die meisten Bewohner und ihre Pokémon sind zu ''fleischfressenden Zombies'' mutiert! Jetzt geht es nur noch um eines: Überleben!
+
Der 16-jährige Pokémon-Trainer ''Ethan'' und sein Pokémon ''Brando'' (ein Igelavar) haben gerade den ''Steineichenwald'' durchquert, um die nächste Pokémon-Arena in ''Dukatia City'' herauszufordern. Dort angekommen bemerken sie, dass das Pokémon-Center aus unbekannten Gründen geschlossen wurde und möchten deshalb die Bewohner um Rat fragen. Doch in Dukatia City ist eine schreckliche ''Seuche'' ausgebrochen. Die meisten Bewohner und ihre Pokémon sind zu ''fleischfressenden Zombies'' mutiert! Jetzt geht es nur noch um eines: Überleben!
  
 
==Grundlegendes==
 
==Grundlegendes==
Genauso wie die anderen Ableger dieser Reihe, [[Pokémon Dawn]] und [[Pokémon Nightfall]], sowie dessen Spin-Off [[Pokémon Aurora]], ist ''Pokémon Dusk'' ein im Pokémon-Universum angesiedeltes Survival-Horror Spiel, das über ein Nah- und Fernkampf-basiertes [[Action-Kampfsystem]] mit entsprechender Blickfeldanzeige verfügt, um sich gegen die Horden an zombifizierten Menschen und Pokémon behaupten zu können. Zu den weiteren Standards der Reihe zählen ein auf den Gameboy-Spielen basiertes [[Eigenes Menü|Spielmenü]], in ihrer Anzahl knapp bemessenen Heilgegenstände, sowieo das Eskortieren Überlebender in ein Safehouse.
+
Genauso wie die anderen Teile dieser Reihe ([[Pokémon Dawn|Dawn]] und [[Pokémon Nightfall|Nightfall]]), sowie das Spinoff [[Pokémon Aurora]], ist ''Pokémon Dusk'' ein im Pokémon-Universum angesiedeltes Survival-Horror Spiel, das über ein Nah- und Fernkampf-basiertes [[Action-Kampfsystem]] mit entsprechender Blickfeldanzeige verfügt, um sich gegen die Horden an zombifizierten Menschen und Pokémon behaupten zu können. Zu den weiteren Standards der Reihe zählen ein auf den [[Game Boy|Game-Boy]]-Spielen basiertes [[Eigenes Menü|Spielmenü]], in ihrer Anzahl knapp bemessene Heilgegenstände, sowie das Eskortieren Überlebender in ein Safehouse. Mit Ausnahme von erweiterten Gebieten, die nicht zum Kanon der Pokémon-Welt gehören, wurde die übrige Spielwelt den GB-Spielen genaustens nachempfunden.
  
 
==Spielinhalte & Besonderheiten==
 
==Spielinhalte & Besonderheiten==
* Mit Ausnahme von erweiterten Gebieten, die nicht zum Kanon der Pokémon-Welt gehören, wurde die übrige Spielwelt den Gameboy-Spielen originalgetreu  nachempfunden.
+
*Drei Schwierigkeitsgrade: Leicht, Normal & Hardcore
* Drei Schwierigkeitsgrade: Leicht, Normal & Hardcore
+
*Variabler Handlungsverlauf
* Variabler Handlungsverlauf
+
*Haupt- und Nebenmissionen
* Haupt- und Nebenmissionen
+
*Komplexe Bosskämpfe
* Komplexe Bosskämpfe
+
*Upgrades für das Pokémon
* Upgrades für das Pokémon.
+
*Sechs findbare Lieder, die dem Radiomodul des PokéCOMs hinzugefügt werden.
* Sechs findbare Lieder, die dem Radiomodul des PokéCOMs hinzugefügt werden.
+
*Kleiderschrank zum Wechseln von Outfits
* Kleiderschrank zum Wechseln von Outfits
+
*Versteckte Geheimnisse
* Versteckte Geheimnisse
+
*Multiple Spielenden
* Multiple Spielenden
+
*Support für Xbox-Controller
* Support für XBox-Controller
 
  
 
==Bilder==
 
==Bilder==
Zeile 43: Zeile 42:
 
[[Bild:Pokemondusk7.png|320px]] [[Bild:Pokemondusk8.png|320px]]
 
[[Bild:Pokemondusk7.png|320px]] [[Bild:Pokemondusk8.png|320px]]
  
==Weblinks==
+
==Links==
 
*[https://www.youtube.com/watch?v=N2bFRPyfnIM Trailer auf Youtube] (Original)
 
*[https://www.youtube.com/watch?v=N2bFRPyfnIM Trailer auf Youtube] (Original)
*[https://www.rpg-atelier.net/index.php?site=showgame&gid=862 Spielprofil im RPG-Atelier] (Original)
+
*[https://www.rpg-atelier.net/index.php?site=showgame&gid=862 Spielprofil im RPG-Atelier] (Original)
 
*[https://www.multimediaxis.de/threads/139499 Vorstellung im Multimediaxis-Forum] (Original)
 
*[https://www.multimediaxis.de/threads/139499 Vorstellung im Multimediaxis-Forum] (Original)
  
[[Kategorie:RPG-Maker-2003-Spiel]] [[Kategorie:Horror]] [[Kategorie:Fangame]] [[Kategorie:Vollversion]] [[Kategorie:2013]] [[Kategorie:2019]] [[Kategorie:Pokémon]] [[Kategorie:Deutsch]] [[Kategorie:Englisch]] [[Kategorie:Koreanisch]]
+
===LetsPlays===
 +
*[https://www.youtube.com/playlist?list=PL0oMTCLScrkJvaIUfVKhKeLoXhV5Xp3mH Playlist von Kryptikon]
 +
*[https://www.youtube.com/playlist?list=PLMWtf_dGuW-7aTuVbaWHBSN-WQW1t3hh5 Playlist von Duran]
 +
*[https://www.youtube.com/watch?v=oP_wtB4P3YA Video von RegiBang]
 +
*[https://www.youtube.com/watch?v=xIZKlFRLj6I&t Video] von [[Tarlah]]
 +
*[https://www.youtube.com/playlist?list=PLVCnAJYlA_vD4jlV2O9W1eBvnClSrwWPg Playlist von Flame13] (Pokémon Dusk Remastered)
 +
 
 +
{{Spiele:Mr.Prinz}}
 +
 
 +
[[Kategorie:RPG-Maker-2000-Spiel]] [[Kategorie:RPG-Maker-2003-Spiel]] [[Kategorie:Horror]] [[Kategorie:Fangame]] [[Kategorie:Vollversion]] [[Kategorie:2013]] [[Kategorie:2019]] [[Kategorie:Pokémon]] [[Kategorie:Spiel mit AKS]]  [[Kategorie:Deutsch]] [[Kategorie:Englisch]] [[Kategorie:Koreanisch]] [[Kategorie:Spiel mit eigenem Menü]]

Aktuelle Version vom 19. Juni 2023, 16:44 Uhr

Pokémon Dusk
Pokemondusk t.png
Genre Horror
Fangame
Sprache Deutsch
Englisch
Koreanisch
Neueste Version Remaster
Veröffentlichung 2013
2019
Entwickelt von Mr.Prinz
Erstellt mit RPG Maker 2000
RPG Maker 2003
Spielzeit ~4 Stunden
Status Fertiggestellt

Pokémon Dusk, welches von Mr.Prinz - ursprünglich noch mit dem RPG Maker 2000 - entwickelt wurde, erschien 2013 erstmalig in deutscher Fassung. 2014 folgten jeweils eine englische und koreanische Version. 2019 bekam das Spiel schließlich ein Remaster spendiert, das mit der Steam-Version des RPG Maker 2003 erstellt wurde. Außerdem erschien 2016 ein mit selbiger Engine entwickeltes Prequel namens Pokémon Dusk Chronicles: Dave, das in Zusammenarbeit mit Don Sella entwickelt wurde.

Beschreibung

Der 16-jährige Pokémon-Trainer Ethan und sein Pokémon Brando (ein Igelavar) haben gerade den Steineichenwald durchquert, um die nächste Pokémon-Arena in Dukatia City herauszufordern. Dort angekommen bemerken sie, dass das Pokémon-Center aus unbekannten Gründen geschlossen wurde und möchten deshalb die Bewohner um Rat fragen. Doch in Dukatia City ist eine schreckliche Seuche ausgebrochen. Die meisten Bewohner und ihre Pokémon sind zu fleischfressenden Zombies mutiert! Jetzt geht es nur noch um eines: Überleben!

Grundlegendes

Genauso wie die anderen Teile dieser Reihe (Dawn und Nightfall), sowie das Spinoff Pokémon Aurora, ist Pokémon Dusk ein im Pokémon-Universum angesiedeltes Survival-Horror Spiel, das über ein Nah- und Fernkampf-basiertes Action-Kampfsystem mit entsprechender Blickfeldanzeige verfügt, um sich gegen die Horden an zombifizierten Menschen und Pokémon behaupten zu können. Zu den weiteren Standards der Reihe zählen ein auf den Game-Boy-Spielen basiertes Spielmenü, in ihrer Anzahl knapp bemessene Heilgegenstände, sowie das Eskortieren Überlebender in ein Safehouse. Mit Ausnahme von erweiterten Gebieten, die nicht zum Kanon der Pokémon-Welt gehören, wurde die übrige Spielwelt den GB-Spielen genaustens nachempfunden.

Spielinhalte & Besonderheiten

  • Drei Schwierigkeitsgrade: Leicht, Normal & Hardcore
  • Variabler Handlungsverlauf
  • Haupt- und Nebenmissionen
  • Komplexe Bosskämpfe
  • Upgrades für das Pokémon
  • Sechs findbare Lieder, die dem Radiomodul des PokéCOMs hinzugefügt werden.
  • Kleiderschrank zum Wechseln von Outfits
  • Versteckte Geheimnisse
  • Multiple Spielenden
  • Support für Xbox-Controller

Bilder

Pokemondusk1.png Pokemondusk2.png

Pokemondusk3.png Pokemondusk4.png

Pokemondusk5.png Pokemondusk6.png

Pokemondusk7.png Pokemondusk8.png

Links

LetsPlays