PhysDamageFix: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Tool |name=PhysDamageFix <!--|bild=--> |ersteller=bugmenot |os=Windows |engine=RPG Maker 2003 1.08 |sprache=- |version= |datum=16. Juli 2014…“)
 
Zeile 19: Zeile 19:
  
 
  '''[QuickPatches]'''
 
  '''[QuickPatches]'''
  PhysDmgRevamp=4C0B53,<span style="color: #D81850;">'''D1E0'''</span>,4C0B69,<span style="color: #D81850;">'''909090'''</span>
+
  PhysDmgRevamp=4C0B53,<span style="color: #D01870;">'''D1E0'''</span>,4C0B69,<span style="color: #D01870;">'''909090'''</span>
  PhysDmgVariance(inverted)=49B687,<span style="color: #D81850;">'''#10'''</span>
+
  PhysDmgVariance(inverted)=49B687,<span style="color: #8020C8;">'''#10'''</span>
  Dmg(%)InFrontRow=4C0BAB,<span style="color: #D81850;">'''#125'''</span>
+
  Dmg(%)InFrontRow=4C0BAB,<span style="color: #8020C8;">'''#125'''</span>
  Dmg(%)OnBackRow=4C0D91,<span style="color: #D81850;">'''#75'''</span>
+
  Dmg(%)OnBackRow=4C0D91,<span style="color: #8020C8;">'''#75'''</span>
  CritDmg(%)=49B0B0,<span style="color: #D81850;">'''#300'''</span>
+
  CritDmg(%)=49B0B0,<span style="color: #8020C8;">'''#300'''</span>
  ChargeDmg(%)=49B0BB,<span style="color: #D81850;">'''#200'''</span>
+
  ChargeDmg(%)=49B0BB,<span style="color: #8020C8;">'''#200'''</span>
  
 
Mit dem QuickPatch ''UseDexStat'' kann zudem der Schaden durch Angriffe eines Charakters mit zwei Waffen in selbige separiert berechnet werden.
 
Mit dem QuickPatch ''UseDexStat'' kann zudem der Schaden durch Angriffe eines Charakters mit zwei Waffen in selbige separiert berechnet werden.
  
 
  '''[QuickPatches]'''
 
  '''[QuickPatches]'''
  UseDexStat=49B4BE,<span style="color: #D81850;">'''50'''</span>,49B4C9,<span style="color: #D81850;">'''28'''</span>,49B4CD,<span style="color: #D81850;">'''28'''</span>,49B4D1,<span style="color: #D81850;">'''2C'''</span>,49B4D3,<span style="color: #D81850;">'''5840EB03'''</span>
+
  UseDexStat=49B4BE,<span style="color: #D01870;">'''50'''</span>,49B4C9,<span style="color: #D01870;">'''28'''</span>,49B4CD,<span style="color: #D01870;">'''28'''</span>,49B4D1,<span style="color: #D01870;">'''2C'''</span>,49B4D3,<span style="color: #D01870;">'''5840EB03'''</span>
  
Der QuickPatch ''AccuracyFix'' kann bei Problemen helfen, falls berechnete Trefferraten zu gering ausfallen. Die untere Variante ist für [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiele]] gedacht, die den Patch ''PhysDamaFix'' nicht verwenden.
+
Der QuickPatch ''AccuracyFix'' kann bei Problemen helfen, falls berechnete Trefferraten zu gering ausfallen. Die untere Variante ist für [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiele]] gedacht, die den Patch ''PhysDamageFix'' nicht verwenden.
  
 
  '''[QuickPatches]'''
 
  '''[QuickPatches]'''
  AccuracyFix=49B4E8,<span style="color: #D81850;">'''EB04'''</span>,49B4F4,<span style="color: #D81850;">'''EB04'''</span>,49C70E,<span style="color: #D81850;">'''EB04'''</span>,49C71A,<span style="color: #D81850;">'''EB04'''</span>
+
  AccuracyFix=49B4E8,<span style="color: #D01870;">'''EB04'''</span>,49B4F4,<span style="color: #D01870;">'''EB04'''</span>,49C70E,<span style="color: #D01870;">'''EB04'''</span>,49C71A,<span style="color: #D01870;">'''EB04'''</span>
  
 
  '''[QuickPatches]'''
 
  '''[QuickPatches]'''
  AccuracyFix=49B4E7,<span style="color: #D81850;">'''EB04'''</span>,49B4F3,<span style="color: #D81850;">'''EB04'''</span>,49C70E,<span style="color: #D81850;">'''EB04'''</span>,49C71A,<span style="color: #D81850;">'''EB04'''</span>,49B119,<span style="color: #D81850;">'''EB04'''</span>,49B125,<span style="color: #D81850;">'''EB04'''</span>
+
  AccuracyFix=49B4E7,<span style="color: #D01870;">'''EB04'''</span>,49B4F3,<span style="color: #D01870;">'''EB04'''</span>,49C70E,<span style="color: #D01870;">'''EB04'''</span>,49C71A,<span style="color: #D01870;">'''EB04'''</span>,49B119,<span style="color: #D01870;">'''EB04'''</span>,49B125,<span style="color: #D01870;">'''EB04'''</span>
  
 
{{PatchRT:bugmenot}}
 
{{PatchRT:bugmenot}}
  
 
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]]
 
[[Kategorie:Patch (RPG Maker 2003)]] [[Kategorie:Patch (RPG_RT.exe)]] [[Kategorie:IPS-Datei]]

Version vom 25. Mai 2022, 11:29 Uhr

PhysDamageFix
Kein Bild verfügbar
Erstellt von bugmenot
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2003 1.08
Sprache -
Aktuelle Version
Veröffentlichung 16. Juli 2014
Herunterladen Klick

PhysDamageFix ist ein IPS-Patch von bugmenot für die RPG_RT.exe vom RPG Maker 2003 1.08, der verhindert, dass bei einem Kampf im Überraschungsangriffsmodus physischer Schaden und die Trefferrate ausgehend von Helden unverhältnismäßig stark verringert werden, da Gegner hierbei normalerweise als in der hinteren Reihe stehend interpretiert werden.

Falls RowPhysSkills verwendet wird, ist die Nutzung dieses Patches nicht nötig.

Modifikation

Dieser Patch ist inkompatibel mit QuickPatches für DynRPG, die etwas an der Schadensberechnung für Helden oder Gegner verändern, stattdessen kann der nachfolgende zu diesem Zweck genutzt werden.

[QuickPatches]
PhysDmgRevamp=4C0B53,D1E0,4C0B69,909090
PhysDmgVariance(inverted)=49B687,#10
Dmg(%)InFrontRow=4C0BAB,#125
Dmg(%)OnBackRow=4C0D91,#75
CritDmg(%)=49B0B0,#300
ChargeDmg(%)=49B0BB,#200

Mit dem QuickPatch UseDexStat kann zudem der Schaden durch Angriffe eines Charakters mit zwei Waffen in selbige separiert berechnet werden.

[QuickPatches]
UseDexStat=49B4BE,50,49B4C9,28,49B4CD,28,49B4D1,2C,49B4D3,5840EB03

Der QuickPatch AccuracyFix kann bei Problemen helfen, falls berechnete Trefferraten zu gering ausfallen. Die untere Variante ist für Spiele gedacht, die den Patch PhysDamageFix nicht verwenden.

[QuickPatches]
AccuracyFix=49B4E8,EB04,49B4F4,EB04,49C70E,EB04,49C71A,EB04
[QuickPatches]
AccuracyFix=49B4E7,EB04,49B4F3,EB04,49C70E,EB04,49C71A,EB04,49B119,EB04,49B125,EB04
Öffnen
● RPG_RT-/Editor-Patches (IPS/HPA/EXE) von bugmenot