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'''Owly''' (* 1987) ist ein [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher seit 2008 im [[RPG-Atelier]] aktiv ist.
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'''Owly''' (* 1987) ist ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher seit 2008 hauptsächlich im [[RPG-Atelier]] aktiv war.
  
 
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Im Oktober 2008 veröffentlichte ''Owly'' das Kurzspiel [[Dilly Dally]] im RPG-Atelier.
  
 
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Für den [[RTP-Contest 2012]] erstellte der Entwickler das RPG-Maker-2000-Projekt [[Kill Switch]], welches in der Auswertung im April den dritten Platz belegte. Die aktuellste [[Vollversion]] 1.04 wurde im August veröffentlicht. Im RPG-Atelier belegte das Projekt in der Jury-Auswertung für die Auszeichnung [[Spiel des Jahres#2012|Spiel des Jahres 2012]] den dritten Platz.
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Für den  [[Mini-Contest - Atmosphäre erschaffen - "Klappe die Erste! Düster!"]] im Jahr 2012 wurde das RPG-Maker-2000-Projekt [[Lucid Dream no. 1]] entwickelt. In der Auswertung im Juli belegte das Spiel den zweiten Platz.
 
Für den  [[Mini-Contest - Atmosphäre erschaffen - "Klappe die Erste! Düster!"]] im Jahr 2012 wurde das RPG-Maker-2000-Projekt [[Lucid Dream no. 1]] entwickelt. In der Auswertung im Juli belegte das Spiel den zweiten Platz.
  
Für einen [[#RPG-Atelier Game Jam|GameJam]] im Februar 2013 veröffentlichte Owly das Point&Click-Adventure ''Whiter Than Black'', welches mit [[wikipedia:de:Adventure_Game_Studio|Adventure Game Studio]] entwickelt wurde.
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Zudem nahm ''Owly'' an mehreren [[#RPG-Atelier Game Jam|GameJams]] des RPG-Ateliers teil. Dazu veröffentlichte der Entwickler im Februar 2013 das Point&Click-Adventure ''Whiter Than Black'', welches mit [[wikipedia:de:Adventure_Game_Studio|Adventure Game Studio]] erstellt wurde. Bei seiner zweiten GameJam-Teilnahme im Juni 2013 nutzte ''Owly'' [[wikipedia:de:GameMaker:_Studio|GameMaker: Studio]], um den Platformer ''LimpMan'' zu kreieren. Diese Engine kam auch im GameJam im Januar 2016 zum Einsatz. Dafür erschuf ''Owly'' das Projekt ''Hard Determination'', dessen Grafikstil in Anlehnung an diversen Spielen für den [[wikipedia:de: Sinclair_ZX_Spectrum|ZX Spectrum]] entstand.
  
Im Januar 2016 erstellte der Entwickler im Rahmen eines Game Jams das [[wikipedia:de:Game_Maker|Game-Maker]]-Spiel ''Hard Determination''.  
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Im Juli 2016 veröffentlichte ''Owly'' eine [[Demo]] zum Script [[Active Dimension Battle]], das auf dem [[RPG Maker 2003]] erstellt wurde.
  
Im Juli 2016 veröffentlichte Owly eine [[Demo]] zum Script [[Active Dimension Battle]], das auf dem [[RPG Maker 2003]] erstellt wurde.
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Seinen bislang letzten Beitrag im RPG-Atelier verfasste ''Owly'' im Herbst 2019.
  
 
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*[[Lucid Dream no. 1]] (2012) [[Bild:vv.png]]
*Whiter Than Black (2013) [[Bild:vv.png]]
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*''Whiter Than Black'' (2013) [[Bild:vv.png]]
*Hard Determination (2016) [[Bild:vv.png]]
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*''LimpMan'' (2013) [[Bild:vv.png]]
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*''Hard Determination'' (2016) [[Bild:vv.png]]
  
 
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Aktuelle Version vom 22. Januar 2022, 21:59 Uhr

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Primär aktiv bei MMX/Atelier
RMArchiv-ID 54
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Beiträge 1541
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Owly (* 1987) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2008 hauptsächlich im RPG-Atelier aktiv war.

Im Rahmen des RTP-Contests 2008 entwickelte die Person das RPG-Maker-2000-Projekt The Good, The Bad, the Lonely and the Wicked. In der Auswertung des Contests belegte das Spiel den dritten Platz.

Im Oktober 2008 veröffentlichte Owly das Kurzspiel Dilly Dally im RPG-Atelier.

Für den RTP-Contest 2012 erstellte der Entwickler das RPG-Maker-2000-Projekt Kill Switch, welches in der Auswertung im April den dritten Platz belegte. Die aktuellste Vollversion 1.04 wurde im August veröffentlicht. Im RPG-Atelier belegte das Projekt in der Jury-Auswertung für die Auszeichnung Spiel des Jahres 2012 den dritten Platz.

Für den Mini-Contest - Atmosphäre erschaffen - "Klappe die Erste! Düster!" im Jahr 2012 wurde das RPG-Maker-2000-Projekt Lucid Dream no. 1 entwickelt. In der Auswertung im Juli belegte das Spiel den zweiten Platz.

Zudem nahm Owly an mehreren GameJams des RPG-Ateliers teil. Dazu veröffentlichte der Entwickler im Februar 2013 das Point&Click-Adventure Whiter Than Black, welches mit Adventure Game Studio erstellt wurde. Bei seiner zweiten GameJam-Teilnahme im Juni 2013 nutzte Owly GameMaker: Studio, um den Platformer LimpMan zu kreieren. Diese Engine kam auch im GameJam im Januar 2016 zum Einsatz. Dafür erschuf Owly das Projekt Hard Determination, dessen Grafikstil in Anlehnung an diversen Spielen für den ZX Spectrum entstand.

Im Juli 2016 veröffentlichte Owly eine Demo zum Script Active Dimension Battle, das auf dem RPG Maker 2003 erstellt wurde.

Seinen bislang letzten Beitrag im RPG-Atelier verfasste Owly im Herbst 2019.

Spiele

Scripts

Links