Mnemonik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(+ Artikelinhalt)
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
die Person hauptsächlich im [[RPG-Atelier.net|RPG-Atelier]] aktiv.
 
die Person hauptsächlich im [[RPG-Atelier.net|RPG-Atelier]] aktiv.
  
Unter seinem damaligen Account ''Trugbild'' stellte der Entwickler im RPG-Atelier sein erstes Projekt [[Until Death]] vor. Die Entwicklung an dem Spiel wurde abgebrochen, als das Projekt im Januar 2005 durch einem Systemcrash verloren ging. Im Juni 2007 wurde im RPG-Atelier und im [[RPG-Maker-Quartier]] das mit dem [[RPG Maker 2003]] erstellte Spiel [[Disko Brisko]] veröffentlicht. Dieses Projekt wird vom Entwickler als Jugendsünde erachtet. Im Juli 2008 erstellte sich der Entwickler im RPG Atelier einen neuen Account unter dem Namen ''Ascheherz''.
+
Unter seinem damaligen Account ''Trugbild'' stellte der Entwickler im RPG-Atelier sein erstes Projekt [[Until Death]] vor. Die Entwicklung an dem Spiel wurde abgebrochen, als das Projekt im Januar 2005 durch einen Systemcrash verloren ging. Im Juni 2007 wurde im RPG-Atelier und im [[RPG-Maker-Quartier]] das mit dem [[RPG Maker 2003]] erstellte Spiel [[Disko Brisko]] veröffentlicht. Dieses Projekt wird vom Entwickler als Jugendsünde erachtet. Im Juli 2008 erstellte sich der Entwickler im RPG-Atelier einen neuen Account unter dem Namen ''Ascheherz''.
  
Im Rahmen des ''GameContests Gebäudekomplexe'' erstellte der Entwickler mit dem [[RPG Maker 2003]] das Kurzspiel [[Ju-Shin ~ Tierseele]] und veröffentlichte es 2008 im RPG Atelier. Im Contest belegte es den ersten Platz.
+
Im Rahmen des ''GameContests Gebäudekomplexe'' erstellte der Entwickler mit dem [[RPG Maker 2003]] das Kurzspiel [[Ju-Shin ~ Tierseele]] und veröffentlichte es 2008 im RPG-Atelier. Im [[Contest]] belegte es den ersten Platz.
  
Zusammen mit [[Ray-X]] entwickelte der Entwickler das Projekt [[Chimaira - The Eden-Projekt]] auf dem [[RPG Maker 2003]]. Im RPG Atelier wurde das Spiel zum Projekt des Monats November 2009 ausgezeichnet.
+
Zusammen mit [[Ray-X]] entwickelte der Entwickler das RPG2003-Projekt [[Chimaira - The Eden-Projekt]]. Im RPG-Atelier wurde das Spiel zum ''Projekt des Monats'' im November 2009 ausgezeichnet.
  
Im Oktober 2009 stellte der Entwickler eine Tech-Demo vor, welches später im März 2010
+
Im Oktober 2009 stellte der Entwickler eine [[TechDemo]] vor, welche später im März 2010 zusammen mit [[Super 17]] nochmals in ausgearbeiteter Form unter dem Namen ''Epic Fail Saga'' veröffentlicht wurde. 2011 wurde das Spiel in [[Die Sage vom Heldentod|Die Sage vom Heldentod (Epic Fail Saga)]] umbenannt und erhielt im RPG-Atelier die Auszeichnung zur Demo des Jahres 2011.
zusammen mit [[Super 17]] nochmals in ausgearbeiteter Form unter dem Namen ''Epic Fail Saga'' veröffentlicht wurde.
 
2011 wurde das Spiel in [[Die Sage vom Heldentod (Epic Fail Saga)]] umbenannt und erhielt im RPG-Atelier die
 
Auszeichnung zur Demo des Jahres 2011.
 
  
 
Nach 2015 verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.
 
Nach 2015 verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.

Version vom 24. Februar 2020, 12:03 Uhr

Mnemonik (ehemals Ascheherz; Trugbild; * 1986) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler. Seit 2004 war die Person hauptsächlich im RPG-Atelier aktiv.

Unter seinem damaligen Account Trugbild stellte der Entwickler im RPG-Atelier sein erstes Projekt Until Death vor. Die Entwicklung an dem Spiel wurde abgebrochen, als das Projekt im Januar 2005 durch einen Systemcrash verloren ging. Im Juni 2007 wurde im RPG-Atelier und im RPG-Maker-Quartier das mit dem RPG Maker 2003 erstellte Spiel Disko Brisko veröffentlicht. Dieses Projekt wird vom Entwickler als Jugendsünde erachtet. Im Juli 2008 erstellte sich der Entwickler im RPG-Atelier einen neuen Account unter dem Namen Ascheherz.

Im Rahmen des GameContests Gebäudekomplexe erstellte der Entwickler mit dem RPG Maker 2003 das Kurzspiel Ju-Shin ~ Tierseele und veröffentlichte es 2008 im RPG-Atelier. Im Contest belegte es den ersten Platz.

Zusammen mit Ray-X entwickelte der Entwickler das RPG2003-Projekt Chimaira - The Eden-Projekt. Im RPG-Atelier wurde das Spiel zum Projekt des Monats im November 2009 ausgezeichnet.

Im Oktober 2009 stellte der Entwickler eine TechDemo vor, welche später im März 2010 zusammen mit Super 17 nochmals in ausgearbeiteter Form unter dem Namen Epic Fail Saga veröffentlicht wurde. 2011 wurde das Spiel in Die Sage vom Heldentod (Epic Fail Saga) umbenannt und erhielt im RPG-Atelier die Auszeichnung zur Demo des Jahres 2011.

Nach 2015 verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.

Spiele

Links