MapTree: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''MapTree''' ist ein zentral wichtiger Bestandteil in einem RPG-Maker-Spiel und sorgt dafür, dass alle [[Mapping|Maps]] in der vom jeweiligen Entwickler gewünschten Ordnung Baumstruktur im [[RPG Maker]] angeordnet sind. Je nach Version enthält der ''MapTree'' auch wichtige Informationen über die Maps selbst sowie die Startpositionen für Spieler und Fahrzeuge.
+
__NOTOC__
 +
Der '''MapTree''' ist ein zentral wichtiger Bestandteil in einem RPG-Maker-[[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] und sorgt dafür, dass alle [[Mapping|Maps]] in der vom jeweiligen [[:Kategorie:Entwickler/-in|Entwickler]] gewünschten Struktur im [[RPG Maker]] angeordnet sind. Je nach Version enthält der ''MapTree'' auch wichtige Informationen über die Maps selbst sowie Startpositionen für Spieler und [[Vehicle|Fahrzeuge]].
  
 
==Siehe Auch==
 
==Siehe Auch==
 
*'''[[RPG_RT.lmt]]:''' LcfMapTree, die Variante im [[RPG Maker 2000]] und [[RPG Maker 2003|2003]]
 
*'''[[RPG_RT.lmt]]:''' LcfMapTree, die Variante im [[RPG Maker 2000]] und [[RPG Maker 2003|2003]]
*'''Data\MapInfos.r?data:''' Das Äquivalent in [[RPG Maker XP]], [[RPG Maker VX|VX]] und [[RPG Maker VX Ace|Ace]]
+
*'''Data\MapInfos.r?data*:''' Das Äquivalent in [[RPG Maker XP]], [[RPG Maker VX|VX]] und [[RPG Maker VX Ace|Ace]]
  
[[Kategorie:RPG Maker]] [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]]
+
{{NavboxLucifer}}
 +
 
 +
[[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]]

Aktuelle Version vom 22. Januar 2021, 14:13 Uhr

Der MapTree ist ein zentral wichtiger Bestandteil in einem RPG-Maker-Spiel und sorgt dafür, dass alle Maps in der vom jeweiligen Entwickler gewünschten Struktur im RPG Maker angeordnet sind. Je nach Version enthält der MapTree auch wichtige Informationen über die Maps selbst sowie Startpositionen für Spieler und Fahrzeuge.

Siehe Auch

Öffnen
● Lucifer-Technikthemen (RPG2000/2003)