MapTree: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
__NOTOC__
 
Der '''MapTree''' ist ein zentral wichtiger Bestandteil in einem RPG-Maker-[[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] und sorgt dafür, dass alle [[Mapping|Maps]] in der vom jeweiligen [[:Kategorie:Entwickler/-in|Entwickler]] gewünschten Struktur im [[RPG Maker]] angeordnet sind. Je nach Version enthält der ''MapTree'' auch wichtige Informationen über die Maps selbst sowie Startpositionen für Spieler und [[Vehicle|Fahrzeuge]].
 
Der '''MapTree''' ist ein zentral wichtiger Bestandteil in einem RPG-Maker-[[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] und sorgt dafür, dass alle [[Mapping|Maps]] in der vom jeweiligen [[:Kategorie:Entwickler/-in|Entwickler]] gewünschten Struktur im [[RPG Maker]] angeordnet sind. Je nach Version enthält der ''MapTree'' auch wichtige Informationen über die Maps selbst sowie Startpositionen für Spieler und [[Vehicle|Fahrzeuge]].
  
Zeile 5: Zeile 6:
 
*'''Data\MapInfos.r?data*:''' Das Äquivalent in [[RPG Maker XP]], [[RPG Maker VX|VX]] und [[RPG Maker VX Ace|Ace]]
 
*'''Data\MapInfos.r?data*:''' Das Äquivalent in [[RPG Maker XP]], [[RPG Maker VX|VX]] und [[RPG Maker VX Ace|Ace]]
  
[[Kategorie:RPG Maker]] [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]]
+
{{NavboxLucifer}}
 +
 
 +
[[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]]

Aktuelle Version vom 22. Januar 2021, 14:13 Uhr

Der MapTree ist ein zentral wichtiger Bestandteil in einem RPG-Maker-Spiel und sorgt dafür, dass alle Maps in der vom jeweiligen Entwickler gewünschten Struktur im RPG Maker angeordnet sind. Je nach Version enthält der MapTree auch wichtige Informationen über die Maps selbst sowie Startpositionen für Spieler und Fahrzeuge.

Siehe Auch

Öffnen
● Lucifer-Technikthemen (RPG2000/2003)