Lucien3: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 1: Zeile 1:
{{DISPLAYTITLE:lucien3}}__NOTOC__
+
{{Person_Info
'''lucien3''' (* 1985) ist ein RPG-Maker-Spielentwickler, der seit 2006 in der Maker-Szene aktiv ist.
+
|name=lucien3
 +
|altenicks=''lucien''
 +
|aktivbei=[[RPG-Studio]]<br>[[Multimediaxis|MMX/Atelier]]
 +
|geburtsjahr=1985
 +
|bekanntdurch=[[Hybris]]-Reihe
 +
|mmx_id=20143
 +
|mmx_datum=16.07.2006
 +
|mmx_posts=897
 +
|studio_id=643
 +
|studio_datum=01.04.2005
 +
|studio_posts=973
 +
|quartier_id=104265
 +
|quartier_datum=12.07.2006
 +
|quartier_posts=64
 +
}}__NOTOC__{{DISPLAYTITLE:lucien3}}
 +
'''lucien3''' (* 1985) ist ein [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der seit 2006 in der Maker-Szene aktiv ist.
  
Im Juli 2006 stellte er im [[RPG-Atelier.net|RPG-Atelier]] sein [[RPG Maker XP]]-Projekt [[Hybris]] vor. Im September 2009 erschien dazu die Vollversion.
+
Im Juli 2006 stellte er im [[RPG-Atelier]] sein [[RPG Maker XP]]-Projekt [[Hybris]] vor. Im September 2009 erschien dazu die [[Vollversion]].
  
Seit Anfang 2007 arbeitete er am RPGXP-Projekt ''Hybris 2'', welches er im April 2007 im RPG-Atelier vorstellte. Im Februar 2008 benannte er das Spiel in [[Hybris - 2nd Awakening]] um und veröffentlichte es im März 2008 als englische Vollversion. Eine deutsche Übersetzung erschien im Juni, die von [[Lex-]] angefertigt wurde.
+
Seit Anfang 2007 arbeitete er am RPGXP-Projekt ''Hybris 2'', welches er im April 2007 im RPG-Atelier vorstellte. Im Februar 2008 benannte er das [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] in [[Hybris - 2nd Awakening]] um und veröffentlichte es im März 2008 als englische Vollversion. Eine deutsche Übersetzung erschien im Juni, die von [[Lex-]] angefertigt wurde.
  
 
Im März 2008 stellte der Entwickler sein neues Projekt [[Hybris 3]] vor und veröffentlichte eine [[Demo]] dazu im Mai. Im Februar 2012 gab er zuletzt bekannt, dass sich das Projekt weiterhin in Entwicklung befände.
 
Im März 2008 stellte der Entwickler sein neues Projekt [[Hybris 3]] vor und veröffentlichte eine [[Demo]] dazu im Mai. Im Februar 2012 gab er zuletzt bekannt, dass sich das Projekt weiterhin in Entwicklung befände.
Zeile 26: Zeile 41:
  
 
==Links==
 
==Links==
*[https://www.multimediaxis.de/members/20143-lucien3 Profil auf Multimediaxis]
+
*[https://www.multimediaxis.de/members/20143 Profil auf Multimediaxis]
 
*[http://www.rpg-studio.org/forum/index.php?page=User&userID=643 Profil auf RPG-Studio]
 
*[http://www.rpg-studio.org/forum/index.php?page=User&userID=643 Profil auf RPG-Studio]
  
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]]
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]]

Version vom 28. Januar 2021, 22:16 Uhr

lucien3
(lucien)
1985
Primär bekannt für
Hybris-Reihe
Primär aktiv bei RPG-Studio
MMX/Atelier
Registrierung 16.07.2006
Beiträge 897
Registrierung 12.07.2006
Beiträge 64
Registrierung 01.04.2005
Beiträge 973

lucien3 (* 1985) ist ein RPG-Maker-Spielentwickler, der seit 2006 in der Maker-Szene aktiv ist.

Im Juli 2006 stellte er im RPG-Atelier sein RPG Maker XP-Projekt Hybris vor. Im September 2009 erschien dazu die Vollversion.

Seit Anfang 2007 arbeitete er am RPGXP-Projekt Hybris 2, welches er im April 2007 im RPG-Atelier vorstellte. Im Februar 2008 benannte er das Spiel in Hybris - 2nd Awakening um und veröffentlichte es im März 2008 als englische Vollversion. Eine deutsche Übersetzung erschien im Juni, die von Lex- angefertigt wurde.

Im März 2008 stellte der Entwickler sein neues Projekt Hybris 3 vor und veröffentlichte eine Demo dazu im Mai. Im Februar 2012 gab er zuletzt bekannt, dass sich das Projekt weiterhin in Entwicklung befände.

Im November 2008 begann er mit der Entwicklung am Kurzspiel Break - Episode 1 und veröffentlichte es als Vollversion im Januar 2009.

Im August 2008 wurde die erste Demo von Hybris - Rebirth im RPG-Atelier und RPG-Maker-Quartier veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Remake von Hybris. Vom RPG-Atelier wurde das Spiel zum Projekt des Monats im Juli 2010 ausgezeichnet. Im Dezember 2011 veröffentlichte er die Vollversion des Spiels, welche später vom RPG-Atelier als Spiel des Jahres 2011 ausgezeichnet wurde. Im Oktober 2012 wurde eine überarbeitete Version des Spiels unter dem Namen Hybris Rebirth - Gold veröffentlicht.

Im August 2014 stellte er das Konzept zu seinem Projekt Ymirs Lied vor, welches er mit dem RPG Maker VX Ace entwickelte.

Im Juli 2016 begann er eine weitere Überarbeitung von Hybris - Rebirth für eine kommerzielle Veröffentlichung auf Steam. Im August 2017 wurde das Projekt in Hybris - Pulse of Ruin umbenannt. Die englische Version des Spiels veröffentlichte er im Juni 2018 auf Steam, die deutsche Version folgte zwei Monate später.

Spiele

Links